Bartagamen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 25. April 2016.

  1. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    504
    Ich muss nichts mit Ihnen machen :D
    sie haben im Frühbeet eine Wärmelampe am Tag
    und in der Nacht heizt ein Frostwächter das die Temperatur nicht unter 12 grad fällt.
    und wenn es arg kalt und grusig wird bleiben die Schildkröten einfach im Bett. :p
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    aha. einfache Sache :cool: Aber wenns jetzt wieder frostig würde, gehen sie dann nicht wieder länger schlafen oder?
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    504
    Ja es sollte nicht unter 10grad werden, darum heitze ich das Frühbeet auf ca.12 grad,
    Aber natürlich habe sie schon lieber Sonne und warm, bei schlechtem Wetter sind sie
    Schon weniger aktiv. Mal so ein Regentag macht nichts aber längere schlecht wetter Fahsen
    Sind schon nicht gut. In der Schweiz ist das Wetter schon nicht gerade optimal für Kröten
    Und darum ist es schon besser wenn man ein bischen Technik im Frühbeet hat.
    Du kennst das ja, du musst ja bei deine Agamen auch die Sonne scheinen lassen :)
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    Tja, nur stimmt bei denen unser Klima nun gar nicht und deshalb brennt es auch die ganze Zeit und kann gar nie abgeschaltet werden Sobald die Lampe nicht mehr brennt, gehts ans Schlafen. Bartagamen brauchen richtig helles Tageslicht. Ich nehme ja mal an, dass Schildkröten auch herumlaufen, wenn es mal eine Woche lang etwas kühler ist und ständig bewölkt. Meine beiden echsen würden dann wohl die ganze Zeit pennen. Wenn ich bedenke, dass sie am wärmsten Sonnenplatz so ca. 45-50 Grad haben sollten.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    kuck. Der macht sehr gute Videos und Beratungen



     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    und hier Schmusen unter Leguanen. Wobei ich vor denen wahrscheinlich Angst hätte. Die sind mir auch zu gross muss ich sagen. Die sind mir auch nicht ganz geheuer :)



    Da könnte ich wohl meine ganze Stube verbauen für ein Terrarium für Grünleguane :girl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    war gestern im Garten und habe Rosenkäferlarven entdeckt. Ja, das sind dicke weisse Raupen. Sonst nerven sie mich ja, aber nun finde ich es ganz praktisch. Meine Bartagamen dürfen nämlich ab und zu mal eine fressen und heute war es soweit.

    Und ich muss dazu sagen :confused: Das Kotzsmilie konnte ich leider nicht finden. Das hätte meiner Antwort besser entsprochen.
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
    Was war denn so :eeek: wähhhhh? Haben die Bartis die Raupen nicht schwupps geschluckt? Wenn nicht, weiss ich was du meinst....::10
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    nein, sie haben einmal gekaut und dann nochmals das Maul aufgemacht :hharehoch::hharehoch:

    Ich meine so Mehlwürmer sind ja noch easy, aber diese hier

    [​IMG]
     
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
    Das Anschauen und Halten macht mir keine Mühe. Was ich gruusig finden würde: wenn eine Agame draufbeisst und dann das Innere so herausquillt. Wähhhhh, das fände ich bähhhhh:eek:
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    eben!!! :eeek: Anfassen kann ich die auch :) Wollte eigentlich nicht so ins Detail gehen hier, aber wenn du es schon grad machst :girl:
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    allzeit bereit fürs Futter

     
    Jeberino gefällt das.
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    Ein Kollege war mich diese Woche besuchen und der hat dann die Echsen bestaunt. als ich ihn dann gefragt habe, ob er mal eine kurz auf den Arm nehmen möchte, kam das heraus :hharehoch::hharehoch::hharehoch::hharehoch:

    Grosse Klappe haben aber wenn man dann mal eine kleine Echse auf den Arm nehmen kann, was viele sehr beeindruckt, läuft man rückwärts davon :203:

    Und wenn man ganz genau hinschaut, kann man bei der Bartagame, die zuerst kommt, im offenen Maul auch kleine Zacken erkennen. Das wären dann die Zähnchen.
     
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
    Ehämmmmmmmm, ja also ehrlich gesagt, sind diese Bartis auch nicht sooooo mein Ding.;) Ich finde sie so zum anschauen faszinierend und ich lese auch gerne deine Berichte, aber haben wollen würde ich sie nicht. Wär nicht so mein "Umgang":a015:

    Cool finde ich, wie sie starr da sitzen und in eine Richtung starren. ::7
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    doch doch. habe ihnen auch schon einen Schmutz auf den Kopf gegeben :)
     
    Jeberino gefällt das.
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    gut, sie waren nicht so begeistert wie ich, aber..................:203:
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
    :kugeln::kugeln::kugeln:

    Na Hauptsache, einer "Seite" hats gefallen :lol: sind vllt keine "Knutscher":lov:- Liebhaber
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
    Ehhhh Hämmmmm, doch doch. Schlabber ::10 !!!

    Und dann noch der nette Totenkopf im Hintergrund :g030:


    Dann doch viiiiiiel lieber Filmli von Pokemon und Co.:o045: