Bartagamen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 25. April 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    meine beiden Damen dürfen heute, weil es so schön heiss ist :confused: die Sonne auch draussen geniessen und nehmen auch ab und zu ein Bad.



    Da es den Meerschweinchen heute zu heiss ist, wird das Aussengehege heute mal zweckentfremdet :)
     
    Cismo gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.171
    Toll! Die geniessen den "Ausflug" sichtlich. ;)
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    Jaja, die sind gerne draussen. Es fliegt natürlich auch immer was herum was sie beobachten können. Da ist im Terri natürlich nicht viel los, ausser dass sie mich und die Kater beobachten können. Dafür tun sie nachher blöde wenn sie rein müssen. Meistens kratzen sie dann längere Zeit an der Schiebetüre. Das ist halt der Nachteil der Sache.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    meine einte Bartagame lässt die Fetzen fliegen :girl:

    [​IMG]

    Die Füsse, Beine, der Schwanz und nun ist auch noch der Kopf dran. Sieht momentan ein bisschen lädiert aus :)
     
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.171
    Huch, dieses Pfötli ::4. Also das finde ich jetzt härzig, wie es da so "hängt" .

    Muss man denen auch Krallen schneiden?
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    Nein, denen muss man keine Krallen schneiden. Ist mir nichts bekannt.
     
    Jeberino gefällt das.
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    momentan schält sich nun auch noch das Hinterteil :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    [​IMG]

    o_O Sie schubbert sich ständig den Wänden und Korkröhren nach. Die Stacheln darunter sind auch neu. Die sind nicht etwas nur mit Haut, die abfällt darüber beschichtet. Die Stacheln (also stechen tun sie ja nicht wirklich) fallen mit samt der haut ab. Das Hinterbein ist auch noch nicht gehäutet.
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    nun haben sich dann meine beiden Damen bald völlig entblättert :203:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.171
    Krass :eeek:!

    Sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie Blätter aus. Na dann haben die jetzt das "Sommertenue" an :sonne:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    das ist etwad eine Hälfte von einer Bartagame. Schwanz und Rücken ist nicht mal dabei. Bei den Ohren sah es interessant aus. Die haben ja eigentlich dort nur Löcher und als sie sich dort auch geschält haben, konnte man dann nachher noch genau den Ohrenmuschel abdruck sehen :) Im Gegensatz zu Schlangen, welche sich in einem Mal häuten, machen Bartagamen das in Teilstücken.

    Sie sind momentan wieder draussen im Gehege und geniessen die Hitze :cool: Wenigstens muss man sich bei denen keine Sorgen machen, dass sie draussen einen Hitzschlag bekommen. Sie baden auch ganz tüchtig heute. Sieht auch lustig aus. Die drehen sich dann im Wasser umher. Man sieht es richtig, dass sie es geniessen.
     
    Jeberino gefällt das.
  12. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    355
    Hallöchen
    Meine Zwerggeko essen Ihre Haut oder es wird gestritten drum.Es muss Vitaminhaltig sein.
    Essen die Bartagamen in demfall die abgestorbene Haut nicht?
    Liebe Grüsse Fiona
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    Nein, machen sie nicht
     
  14. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.200
    Na dann haben wir hier ja nun ne Echsenplauderecke...
    Wir haben auch drei Bartis

    Na dann haben wir hier ja nun ne Echsenplauderecke...
    Wir haben auch drei Bartis

    Unsere Fanta

    [​IMG]


    Unser Lemon

    [​IMG]

    und unsere jüngste Kiwi

    [​IMG]

    und so wohnen sie

    [​IMG]
     
    Locke, Cismo, Rakete und 2 anderen gefällt das.
  15. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.200
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    355
    Wow ein suuuper schönes Terarium!!!
     
    Reni gefällt das.
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    ich schau dann mal rein :) Ich habe meine beiden erst seit letztem Jahr. Hatte sie eigentlich nur 5 Monate in den Ferien und dann wollte der Student sie dann eh weitergeben und dann sind sie geblieben. Ich habe wahrscheinlich kein so grosses Terri wie du, aber immerhin sind meine vom 120er (was zu klein war, aber so sind sie halt mal zu mir in die Ferien gekommen) in ein 240 x 80 x 80 OSB Terri umgezogen. Wie ich aber festgestellt habe, benutzen sie nicht einmal das ganze Terrarium. Ich war der Meinung sie würden es geniessen. Leider haben sie aber vorher 7 Jahre land im 120er gewohnt und sind es sich vielleicht einfach nicht gewohnt mehr Platz zu haben. Meine waren nun bei über 30 Grad einige male im Aussenbereich an der Sonne, was ihnen sehr viel Spass bereitet hat. Lustigerweise baden sie dann draussen mehr als im Terrarium. Kaum sind sie draussen, sitzen beide schon im Bad :9
     
    Reni und Cismo gefällt das.
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
  19. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.200
    Was hast du denn für eine Tagesbeleuchtung drinnen Jeanette? Kommt mir etwas dunkel rüber. Meine waren zur Aufzucht auch in 120x60x80. Dort eigentlich wenig aktiv. Jetzt im Grossen sind sie schon überall, wobei jeder seinen bevorzugten Platz hat.
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.539
    2 Tageslicht-Leuchtstoffröhren mit Reflektoren. Aber was für welche müsste ich zuerst schauen. Habe das Terri übernommen. Die Lampen waren dazumal noch neu (Mai2017). Die sind über die ganze Breite verteilt.