Bartagamen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 25. April 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.340
    Upps, da hat wohl jemand schlechte Laune. Bei 30ig Grad dürfen meine beiden Damen nach draussen sich sonnen :)
    Heute hat die einte aber etwas schlechte Laune denke ich o_O Sie hat sich aufgeplustert und einen schwarzen Hals bekommen........ aber ich kann beruhigen, sie hat sich schnell wieder abgeregt :)

    [​IMG]
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.310
    Die Bartagamen-Lady schaut auch etwas missmutig drein, dabei hätte sie doch keinen Grund. Das momentane Wetter behagt ihr sicher sehr. ::9

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.791
    Das denke ich auch ;)

    (Aber ich bin definitiv keine Bartagame; dann eher ein Eisbär :D)
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.340
    ich glaub es ging ihr ein bisschen zu schnell, ich war wohl zu hektisch ;)

    Das andere ist, sie häuten sich momentan sehr stark und da sind sie auch nicht so gut drauf wie sonst. Das normale Sonnenlicht ist aber immer noch das Beste und besser als jede Lampe.

    [​IMG]

    Hier hängen ihr die Hautfetzen am Hals herunter. War gestern. Heute ist es weg.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    Herzensbrecher, Cismo, Mira und 2 anderen gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.340
    Die Zeit ist vergangen und die sonnige Laune bei meinen beiden Damen auch. Sie haben sich seit letzter Woche zurückgezogen und das Fressen eingestellt. Eine hat sich sogar in der höhle vergraben......... Ist gut möglich, dass sie gar nicht mehr richtig erwachen bis nächsten Frühling. Geht immer schnell bei denen. Leider hat man sie nur kurze Zeit. Wach waren sie nun von ca. anfang März bis Ende August. Also ein halbes Jahr.
     
    Cismo gefällt das.
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.340
    Meine Damen haben kei e Lust mehr. Schade!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dazisch, Jeberino und Cismo gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    766
    Jetzt wird wohl der Schönheitsschlaf gemacht.Pfuset gut Ihr Hübschen :schlafen:.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.340
    ja, der 5monatige :girl:die einte hat sich schon seit einigen Tagen unter dem Stein versteckt. Die andere war gestern noch ca. 2 Stunden an der Sonne. Wollte sie heute eigentlich auch noch ein bisschen raustun bevor ich arbeiten gegange bin. Sie kam aber heute morgen dann auch nicht mehr hervor. Soviel zum Thema; wie schnell kann die Motivation verschwunden sein :) Gestern hat sie draussen noch ganz interessiert herumgekuckt.

    Naja. dann lass ich sie schlafen. man soll sie ja dann nicht stören und sie halt so belassen, wenn sie es so wollen. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann bei dem schönen Wetter.

    Dafür huscht bei mir gerade wieder ein kleiner Staubsauger über die Sitzplatzplatten draussen. Ein Igel kommt wieder jeden Abend fressen. Gestern hat es getrocknete Mehlwürmer gegeben und die kommt er ancheinend heute wieder suchen :girl:
     
    Cismo, Renate und Dazisch gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.340
    Meinen beiden Damen geht es immer noch gut. Sie kommen zwar langsam ins Rentenalter, aber bisher hatte ich mit ihnen noch nie Probleme oder musste zum TA. Momentan häuten sie sich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und meistens schläft man gerade so ein, wo man gerade war als die Lampe abgelöscht hat :girl:

    [​IMG]
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    766
    Ach neiiiin das muss ja wirklich bequem seinHerzaugen:girl:.
    Ich sehe meine Goldstaubgecko nie häuten.
    Dafür habe ich Nachwuchs von einem Baby .
    Ist so süss.
     
    Herzensbrecher und Dazisch gefällt das.