Bettflasche ALASKA - zum dritten...

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 8. August 2007.

1. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

Alaska MUSS es einfach schaffen, schliesslich ist sie die Mutter meiner Goldie!

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Es sah so gut aus und jetzt lese ich, dass du Sorgen hast mit Alaska ....

Wir drücken aber ganz, ganz fest die Daumen und Pfötchen, dass sich die Mami raschmöglichst wieder auffängt, wohl fühlt und sich um ihre herzigen Jungen kümmern kann.

Alles Liebe und deine Kimba schickt dir ein Spezial-Bussi ::5.​

Das Mäuschen mit crème ist wirklich ein ganz besonders süsses Tierchen und erinnert uns richtiggehend an unsere leider schon sehr lange verstorbene Suli. Toi, toi, toi für die Alaska - Family!

3. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Anna
    Im Moment trifft es dich aber heftig. Wir wünschen Alaska alles Gute.
    Und dir wünschen wir ganz gute Nerven!
    Jasmin

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

vielen, vielen Dank

schon mal allen!! Vielleicht habe ich nun einfach etwas zu sehr Angst... aber wie Mike auch in seinem Thread sinngemäss schreibt... die Nerven liegen grad etwas blank...
    Ich gebe Euch dann Bescheid, was der Tierarzt morgen sagt.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünsch ich Euch allen!
    Anna

5. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Alles Gute für Alaska. Sie sieht auf dem Familienfoto so süss ::4 und neugierig aus - hoffentlich ist sie bald wieder ganz fit und kann sich gut um ihre schnüsligen Kinderchen kümmern *daumendrückganzmegafest*.

6. Anna

Geboren, um zu sterben...

Hallo zusammen

Meine Vorahnung hat sich leider bestätigt... das kleine crème-weisse Mädchen lebt nicht mehr :7778 ... ich habs gestern Abend schon geahnt... :7778 ... es war das grösste und schwerste des Wurfes. Heute morgen lag es fast leblos bei seiner Familie. Um halb neun hatte ich ja TA-Termin. Das süsse Mädel haben wir dann sofort erlöst, es wäre sonst sicher innerhalb der nächsten Stunden jämmerlich gestorben... :7778
    Die beiden Brüderchen sind bis jetzt fit und erhalten vorläufig Aufzuchtmilch zugefüttert, fressen aber bereits wacker Gras, Salat und Heu.
    Alaska hat bis jetzt keine Milch, aber, wie ich vermutet habe, Fieber sowie eine zwar leere, aber doch noch recht grosse Gebärmutter. Alaska hat eine ziemlich grosse Infusion bekommen, einmalig Schmerzmedikamente sowie Oxitocin und Baytril. Die letzteren beiden Medikamente erhält sie nun die nächsten Tage zuhause weitergespritzt (Oxitocin, bis hoffentlich die Milch einschiesst - Baytril noch weitere vier Tage). Es geht ihr ansonsten gut, und sie frisst auch. Aber diese Geburt der doch recht grossen Kinder war wahrscheinlich etwas happig. Ich hoffe nun, dass auch sie, wie Elena, es schafft und sich erholen darf.
    Brauche schon wieder ein enormes Daumendrück!! ::6
    Und ja, Mike, ich verstehe soooo gut, was Du meinst...

Grüessli und ich melde mich dann wieder!
    Anna

7. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Ach Anna - tut uns sehr leid um das kleine Mäuschen. ::11
    Lass Dich fest umarmen.

Gerade erst geboren und nun schon wieder gegangen - das tut besonders weh. Es hat einfach nicht sollen sein. Da ist man leider einfach machtlos. :777
    Wir denken fest an Dich und drücken weiterhin fest die Daumen,
    dass es Mama bald besser geht und sie es schafft und die beiden Geschwister fit bleiben und gross und stark werden.

Red mit ihr und erzähl ihr von Elena. Sag ihr, dass sie auch kämpfen soll.
    toi, toi, toi

8. galadriel

galadriel Erfahrener Benutzer

Liebe Anna
    Wir fühlen mit dir. Gestern noch habe ich zu Mike gesagt, ich möchte nie wieder Junge, aber wenn ich heute das weisse Baby im Gehege rumwuseln seh, ist es halt schon schön, auch wenn im Moment die Trauer bei mir noch überwiegt. Ich wünsche Dir mit Alaska und ihren Jungen alles Gute.

9. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

liebe anna
    du wirst echt nicht verschont im moment !!! ich drücke alle verfügbaren daumen, dass die zwei anderen babys stark sind und vor allem das mami ....
    zum glück bist du so engagiert und pflegst deine schützlinge mit totaler hingabe - so haben sie wenigstens eine realistische chance zu überleben ! von herzen alles alles gute für die junge familie ...

10. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Liebe Anna
    Ich drücke Deinen zwei süssen Kleinen und vor allem auch Alaska gaaaaaanz fest die Daumen, hoffentlich kommt alles gut! ::11

11. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

im moment ist wirklich der wurm drin, auch ich wünsch dir viel kraft.

12. Anna

News von Alaska und ihren Söhnen

Alaska kann ihre beiden Söhne nun säugen, diese nehmen rasaaaaant zu ::10 ... Die Mama bekommt noch zwei Tage lang AB gespritzt, und dann hoffe ich ganz fest, dass auch sie es geschafft hat :d015:

Habe heute auch ihre beiden bildschönen Buben fotografiert:

Das ist KING, der weisse Junge "Normalhaar", US-Teddyträger ::4

Und das ist KASIMIR, ein Traum Herzaugen in weissem Satin, auch er US-Teddyträger (hat sogar leicht gewelltes Fell... bin gespannt, wie er sich entwickelt :d040: )

Grüessli
    Anna​

13. maggie

maggie Erfahrener Benutzer

Den beiden Buben einen guten Start ins Leben und alles Gute!!!!

14. Anna

Heute wurden KING und KASIMIR, knapp drei Wochen alt, mit Bömbergewichten von 327 und 346 Gramm, frühkastriert. Laut TA war es "etwas ein Gniffl", ist aber gut und komplikationslos über die Bühne gegangen. KING und KASIMIR sind am Nachmittag grad wieder zu ihrer Mama zurück gekommen, wo sie sehnlichst erwartet wurden und auch sofort "angedockt" haben (sie sind ja sooooo mager, die zwei... :g030: :o045: :g030: ).
    Übrigens geht es auch Alaska sehr gut, sie hat sich von der schweren Geburt bestens erholt und geniesst mit ihren beiden Söhnen die Ruhe im "Salin-Notstall" :o020: ... :o020:

Grüessli
    Anna

15. Anna

Heute war ein grosser Tag für King und Kasimir. Sie sind mit ganz knapp einem Monat und Gewichten von !414 und 448! Gramm in die "Rekrutenschule" bei ihrem Urgrossvater Kovu eingetreten. Die Zusammenführung im Rasen hat wunderbar geklappt. Logo hat Kovu die zwei Neuzuzüger erst mal ausgiebig beschnuppert, dann bebrommselt und auch... na ja... eben... :lapf: (deshalb gibts im Moment keine Einzelfotis für den noch zu eröffnenden Abgabethread der beiden, Kasimir hat eine leicht gelblich verfärbte Nase... pfuiiii!! ::6 ), und nun kuscheln die drei alle dicht beeinander :um: :um: :um: .

Derweil ist ::4 Alaska ::4 , welche sich wirklich wunderbar erholt hat, wieder ins Sippengehege gezogen, wo sie absolut problemlos aufgenommen worden ist.

Grüessli :4:
    Anna​