Bianca und ihr Bauchwand-Knubbel (OP)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 7. April 2008.

1. puravida

puravida Erfahrener Benutzer

Tapfere kleine Maus! Wir drücken weiterhin gaaaaaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüsse von
    Antje, Aida, Siwa, Wanja, Pünktli und Anton

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali zäme

Merci vielmal für eure lieben Worte und das Daumendrücken! Exgüsi, dass ich erst jetzt wieder Bescheid sage, aber leider hat mich nun auch noch eine Grippe heimgesucht. Zum Glück habe ich nun ein paar Tage frei und kann mich wieder gut erholen und auskurieren.

Bianca geht es super! Wir sind sooooo froh! Sie frisst prima, ist wieder völlig aufgetaut, auch ihre Äuglein sind wieder viel klarer und sie bewegt sich ganz prima und nimmt am Geschehen teil. Die Wunde sieht sehr schön aus und zum Glück auch ohne Schwellung. Sie geht auch nicht an die Fäden und Foxi und Kimba sind ja sowieso zwei ganz liebe Tierchen und lassen sie völlig in Ruhe.

Wir haben sehr Freude, dass sie sich 2 Tage nach dieser recht grossen OP wieder derart gut zeigt und sich mehr und mehr erholt von diesem Eingriff. Ja, wir waren auch ziemlich erstaunt, ob diesem grossen Schnitt, da wir wirklich nicht damit rechneten. Ja, man sieht halt jeweils erst bei einer OP, was sich denn da alles im Bäuchlein eingenistet hat.

Den Befund könnten wir bestimmt eher erfahren als erst in 1 Woche, dann ist Bianca eben zum Fädenziehen angemeldet, aber wir können ja die Sache so oder so nicht ändern und müssen vorab nehmen.

Wir hoffen wirklich das Beste und dass es einmalig bleibt.

Bis bald wieder!

3. Gute Besserung Euch beiden!

Du arme, das haste Dir bestimmt im Ticino eingefangen:-(, hier sind sehr viele gerade erkältet.

Ich scheine ein stabiles Immunsystem zu haben, hab nix.*holzklopfe*, aber als wir hierher zogen, war ich ständig krank...jaja, auch bei Zweibeinern, kann eine neue Stallflora Probleme machen.;-))

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo zäme

Wir haben heute Abend wieder neue Fotos von Bianca gemacht, und ich möchte euch gerne über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten:

2 Tage nach der OP:

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Krankheitsverlauf und vor allem bezüglich ihrem ganz guten Zustand.
    Sie sieht doch schon wieder ganz keck aus, oder?

Bis bald wieder!

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Und wie keck die süsse Bianca-Maus schon wieder aussieht!!!! :viele:

Zudem hat sie ein Schleckmaul, einfach köstlich.

Weiterhin wackeren Genesungsverlauf und liebi Grüess,
    Gabriela

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Yvonne
    Danke für den Bericht.

Bianca hat das sehr gut hingekriegt. Sie wirkt echt munter und Keck. (Na ja, der Chirurg hat auch wenig dazu beigetragen). Die Narbe sieht gut aus.

Weiterhin guten Genesungsverlauf und Gruss
    Jasmin

7. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Toll, Yvonne dass Bianca schon wieder so guet zwäg ist und die Naht sieht auch sehr schön aus. Das wird bestimmt alles wieder bestens...

Und nun für Dich: gute Besserung und schau, dass Du bald wieder zu Kräften kommst :dau:

8. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Oh schreck, die arme Bianca. Habe den Thread erst heute gesehen. Aber es ist toll, wie sie das ganze meistert. Mach weiter so Bianca!!! Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Lg Annina

9. Mäuschen, Du schaffst das, wir drücken auch ganz fest Daumen und Krallen!

Bianca hat genauso ein süsses Gesichtchen, wie meine Mandy!

Liebe Grüsse

10. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne

Wie gehts denn Dir und der kleinen zuckermausi Bianca den heute?

Liebe Grüsse Susanne

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo liebe Susanne
    Hallo Ihr Lieben

Dankeschön für die nette Nachfrage, wir sind wieder stark im Aufwärtstrend! Ja, wir waren über das Wochenende gleich beide von einer Grippe betroffen, aber nun zeigt die Formkurve wieder nach oben.

Bianca geht's super, und das ist das Allerwichtigste. Die Wunde verheilt weiterhin tipptopp und komplikationslos. Seit heute Montag ist sie nun wieder im Gehege auf Jeluflock zurück, aber natürlich noch unter grosser Aufsicht. Vor allem Scooby hat ja immer Blödsinn in seinem Köpfchen und für ihn sind natürlich die Fäden einen besonderen Reiz. Über Nacht ist Bianca auf alle Fälle dann wieder mit der ruhigen Foxi zusammen, das wäre uns ansonsten zu riskant.

Hier noch zwei top aktuelle Bilder von heute Montag-Nachmittag:

Wir hoffen, dass weiterhin alles toll verläuft und dann am SA die Fäden gezogen werden können.

Bis zum nächsten Mal!​

12. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

:viele:

Juhui ich freue mich so sehr, dass es Bianca gut geht und hoffe natürlich, dass auch die Zweibeiner bald wieder fit sind.
    Weiterhin rasche Genesung!
    Renate

13. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

:lol: :lol: :lol: :lol:

Liebste Yvonne und Bianca

Das sind ja suuuper News die ihr da bringt. Ich freu mich wirklich von ganzem Herzen für euch, dass Bianca den Eingriff so gut weggesteckt hat und sich so gut auf dem Weg der Besserung befindet.

Scooby lass bloss die Finger von Biancas Fäden :pö:

Alles alles Gute für euch und Bianca weiterso!!

Einen grossen Knuddel an deine Zuckermausis.

14. Liebe Yvonne,

oh, das sieht schön aus, die Wunde zieht sich gut zusammen. Und Bianca hat schon wieder einen ausgesprochen kecken Blick!:)

Das klappt bestimmt mit Samstag! Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

15. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Yvonne

Macht Bianca weiterhin solch tolle Fortschritte?
    Nun ist es ja schon eine gute Woche her seit der OP. Ich bin sehr froh, dass es so gut gelaufen ist und Bianca so toll mitgemacht hat und auf dem besten Weg der Genesung ist. *hoff*
    Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, das dies auch so bleibt und auch der Laborbefund gut für Bianca aussieht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Susanne

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Susanne und alle anderen

Vielen herzlichen Dank für die liebe Nachfrage wegen unserer Bianca.

Ja, es verläuft nach wie vor alles tipptopp, die Wunde sieht sehr schön aus. Wir sind super froh :bl7:. Das Fellkleid ist auch schon wieder ganz fleissig am Wachsen. Bianca will ja schliesslich Mitte Mai in die Ferien und dann möchte sie sich natürlich schon von ihrer schönsten Seite wieder zeigen!!

Tagsüber, wenn ich hier bin, sind sie jetzt wieder alle zusammen, aber nachts lassen wir sie nach wie vor abgetrennnt mit Foxi zusammen. Scooby Doo ist halt schon sehr neugierig und schnuppert immer wieder bei ihren Fäden. Nur noch morgen und ab SA sind die Fäden ja dann weg, sofern unser TA auch zufrieden ist mit Bianca.

Ich werde neue Fotos noch zeigen!

Also, bis bald wieder!

17. Aha Kuraufenthalt nach überstandenem Eingriff:), das machst Du richtig so kleine Divenmaus!:smile162:

Also, nun streng Dich an, Samstag bist Du dann auch diese hässlichen schwarzen Fäden los, kannst mit Deinem Herzbuben schmusen und bist wieder richtig schön!

Liebe Grüsse und gute Besserung

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Fäden sind gezogen!

Hallo Ihr Lieben​

Endlich war es nun heute soweit und Bianca's Fäden konnten gezogen werden. Genau 10 Tage nach dem Eingriff war dieser Schritt machbar.

Das ging ja völlig problemlos und mit viel Fingerspitzengefühl und einem feinen Händchen konnte unser persönlicher TA alle Fäden herausnehmen. Bianca musste nicht einmal rebellieren, ohne "Mucks" war das im Nu geschafft. Sie merkte es wohl kaum :bl3:.

Gerne zeige ich euch noch "vorher - nachher" Bilder:

Sieht doch perfekt aus nach 10 Tagen, oder? Bestimmt ist nun Bianca innert Kürze wieder eine lupenreine Schönheit, bevor es dann Mitte Mai in die Wellnessferien zu Sandra ins Tierliparadies geht ::9.

Das Beste kommt jetzt noch, das Gewebe war 100% GUTARTIG und unsere Freude ist einfach nur gross. Wir sind wirklich super froh über diesen Befund. Es handelte sich also doch um einen reinen Fetttumor. An der gleichen Stelle wird es bestimmt nicht mehr ausbrechen, und wir hoffen natürlich auch woanders nicht! Es ist übrigens eher selten bei Meerschweinchen der Fall (am meisten bei älteren Hunden). Es könnte übrigens auch Vererbung sein.

Die Wunde müssen wir die nächsten Tage nochmals gut beobachten, aber im Grossen und Ganzen sollte es jetzt wirklich komplett überstanden sein. Ich werde aber dann später nochmals Bescheid sagen.

1'000 Dank für das Mitfiebern und die vielen gedrückten Daumen- und Pfötchendrücker. Man ist halt wirklich immer sehr nervös, wenn man solche Knubbels/Knoten feststellt, umso mehr wir ja leider auch mit bösartigen Tumoren schon ganz schlechte Erfahrungen machen mussten.

MERCI VIUMOU für alles ::5

Biäncu mit Yvonne und Co.​

19. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

SO SCHÖN :e035: :e035: :e035:

Ich freue mich für euch!

Gruss Barbara

20. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Phuuuuuu, hast du gehört wie mir jetzt gerade ein Stein vom Herzen gefallen ist Yvonne?

Das einzige was mir jetzt gerade einfällt ist das:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Yvonne,

Das sind jetzt wirklich super Neuigkeiten die du uns da bringst. Da bin ich jetzt so froh und glücklich für euch, dass es sich um gutartiges Gewebe gehandelt hat. Wirklich wirklich toll. Und die Naht sieht auch wunderbar aus.

Ganz en grosse Knuddler a dich und dini Zuckermausis.