Bitte Daumendrücken für klein Lolly

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von hirsi, 28. Juli 2008.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Danke liebe Lolly für deinen tollen Bericht!!! Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass du über dem Berg bist :e035::e035::e035:
    Jetzt musst du einfach noch ein paar Gramm zunehmen, und dann steht einem langen, glücklichen Meerileben hoffentlich nichts mehr im Weg :bl3:

    Machs gut süsse Maus ::4

    Gruss Barbara
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Maya,

    es ist wunderschön und tut so gut zu lesen, dass Deine Lolly diese schwere Erkrankung überstanden hat und bald wieder ganz gesund ist. Das war ja zeitweise eine rechte Zitterpartie! Solche Geschichten machen Mut in Krankheitszeiten.

    Alles, alles Gute für die kleine Silbermaus - und hoffentlich hat sie jetzt das Krankheitskontingent für ein ganzes Meerileben schon überstanden und ist fortan nur noch gesund und fit!!!

    Herzliche Grüsse, Franziska
     
  3. Liebe Maya,

    ich freue mich riesig mit, dass Lolly über den Berg ist und ich freue mich sehr darüber, dass es *nur* ein normaler Abszess war, denn bei einem abszedierenden Lymphknoten bei einem so jungen Tier hätte ich mir doch Sorgen gemacht.

    Meine geliebte Maike hatte ja kurz nach ihrem Einzug bei uns auch einen Halsabszess und ich bin hundertprozentig sicher, dass dieser sich überhaupt erst durch den Umzugsstress entwickeln konnte, also dass eine kleine Verletzung sich so infizieren konnte. Bei ihr war es GsD mit der ersten kleinen OP getan, sie brauchte auch kein Zylexis.

    Stress dämpft das Immunsystem, der eine bekommt Milben, der nächste Pilze und in ganz gemeinen Fällen und vielleicht auch bei besonders sensiblen Tieren (Maike war auch eines) kommt es eben zu so einem gemeinen Abszess.

    Ich bin auch ziemlich sicher, dass Zylexis Lolly gut getan hat, kenne aber auch keine Studien. Ich bin da allerdings eher pragmatisch, mich überzeugt Wirkung.

    Ich lernte das Mittel schon Mitte der Neunziger kennen, bei Vanessa mit schwerer Lungenentzündung, damals noch unter dem alten Handelsnamen und es hat ihr das Leben gerettet.

    Desweiteren wurde es damals auch empfohlen zur Therapie des Mundgeschwürs, neben den anderen Medis natürlich.

    Es ist eines der Mittel, von deren Wirkung ich schlichtweg begeistert bin und es auch jeder Zeit selbst wieder anwenden würde.

    In der Humanmedizin hatten wir tolle Erfolge bei Abszessen mit Immunstärkung.

    Aber die Frage, ob Immunstärkung bei Erkrankungen des Lymphsystems nun gut oder schlecht ist, bleibt immer noch unbeantwortet...na ja gut Ding braucht Weile, wir werden es noch rausfinden*hoff*

    Meine sensible Maike zeigte in den ersten Monaten bei uns dazu noch einen Phantomdiabetes, danach war sie nie wieder krank, bis zu ihrem vierten Geburtstag, dann begannen Zysten und zystische Entartungen, die sich homöopathisch aber wunderbar in Schach hielten liessen.

    Die letzte grosse Reise trat sie kurz vor ihrem fünften Geburtstag an. Sie muigte "das wars" und schlief über 2 Tage immer mehr ein, ganz ganz friedlich, zuhause im Kreise ihrer Gruppe. Sie war nicht krank, es war einfach genug. Maike entschied wie Caro alles selbst.

    Meine Maike war auch eines der ganz besonders wunderbaren Schweinchen, was meinen Lebensweg begleitet und bereichert hat.

    Lolly wünsche ich auch, dass sie nie wieder mit grösseren Krankheiten kämpfen muss und ein langes und fröhliches Leben, bei einer so liebevollen und hilfsbereiten Besitzerin, führen kann.

    Alles Gute!
     
  4. Kayleigh7

    Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    442
    Hallo Lolly

    Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht!!! Ich wünsche Dir alles Gute und fröhliches fressen!! Du bist einfach eine ganz süsse Maus!! ::1
     
  5. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Maya

    Hab herzlichen Dank für euren Bericht und das allerliebste Foto von deiner süssen Lolly. Sie ist wirklich ein sooooo herziges Schätzi. Ist sie eigentlich von Barbara *frechfragentu*?

    Ich freue mich riesig, dass sie sich wieder so gut erholt hat. Solche positiven Nachrichten tun einfach gut. Einmal mehr, man muss dran bleiben, so lange das Tierchen kämpft und leben will, auch wenn leider eine Besserung nicht immer sofort der Fall ist. Ich gönne euch diesen schönen Erfolg so sehr und möchte dir sagen, liebe Maya, dass du das so super gemacht hast. Eine ganz liebe und fürsorgliche Halterin, wo die schöne Lolly leben darf.

    Alles, alles Gute und vor allem viel, viel Gesundheit für das noch so junge "Silberfüchsli". Erhole dich noch voll und ganz und dann einfach leben und geniessen, gell!

    Toi, toi, toi in eine lange und krankheitsfreie Zukunft, herzige Lolly ::5.
     
  6. hirsi

    hirsi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    268
    Ja, von Lakritze - Barbara!! Und heute war sie erstmals über 460 Gramm! *freu*
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ufff, wenigstens bei diesem Patientlein geht es aufwärts, liebe Maya!

    Mich freut's ungemein, dass die Lolly-Maus auf dem Weg der Heilung ist und schön an Gewicht zulegt. Super! :bl5:

    Da es sich in diesem Fall nicht um einen abszedierenden Lymphknoten handelte, war die Therapie mit der Immunstärkung absolut angebracht. Das war ja der Knackpunkt, an dem ich ein Fragezeichen setzte, gell.

    Anabel/Jasmin hat uns ja liebenswürdigerweise einen neuen Thread eröffnet, in dem wir uns weiter darüber auslassen können, sobald die akute Zeitnot *seufz* etwas nachlässt ... G.s.D ist die auch heilbar :)

    Nun weiterhin gute-gute Besserung dem Silber-Schatz und liebi Grüess,
    Gabriela