Blähungen=Fehlernährung?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Dreamcatcher, 30. Juni 2008.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Oliver

    Von den Pellets kommen die Blähungen kaum. Zur Erinnerung: Diese sind für Versuchstiere konzipiert. Unsere Chemieriesen gehen da auf Nummer Sicher und sorgen dafür, dass hochkarätiges verfüttert wird. Keiner riskiert seine Testergebnisse.

    Ich tippe leider auf eine Zahnfehlstellung. Wurden die Zähne angeguckt?

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Die bemitleidenswerten Versuchsschätzelis müssen aber nur vergleichsweise kurze Zeit am leben bleiben :( Ich denke, die Pellets wurden speziell an diese Situation angepasst: Langzeitschäden sind doch da völlig irrelevant!
    Unsere Heimchäferlis sollen aber doch gerne weeeeeit über 10 Jahre ;) alt werden, oder? :e035:

    Das mit den Zähnchen stimmt vollkommen, guter Gedanke!
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Stimmt nicht ganz: Es gibt die sogenannten Haltungspellets. Es gibt auch Longitude-Forschungen zum Bsp. im Verhaltensbereich (Verhalten bei Stress, etc.) und da leben die Tiere länger. Grundsätzlich bin ich gegen Tierversuche, es wäre jedoch falsch darüber zu schweigen.

    Und: Die meisten unserer Rackers werden zwischen 4-6 Jahre. Über 8 Jahre ist bereits selten. Ich denke, der Durchschnitt wird bei 5,5 Jahre liegen (nicht wissenschaftlich erwiesen). Im Moment streben wir zumindest bei fünfen ein a.o. Alter an.

    Gruss
    Jasmin
     
  4. Und ich wage sogar zu behaupten, dass das momentane Durchschnittsalter nur bei 4,5 bis 5 liegt. Ab 4 beginnt das riskante Alter.

    Hierzu wäre es übrigens vielleicht auch mal interessant eine Forenstatistik zu erstellen.
     
  5. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Weisst Du einen Link dazu?

    Mein ältester ist 4... Die 10 Jahre waren ironisch gemeint...daher die ;)