Blasenstein!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Aika, 31. Dezember 2006.

1. Franziska

Franziska Guest

Und schaut nur einmal, wie gut Sarastro schon wieder ausschaut und wie genial komplikationslos seine Wunde von der schweren Blasensteinoperation, die ja erst 2 Tage zurückliegt, verheilt ::9 !

Sarastro ist wirklich ein richtiger Bilderbuchpatient, der sich beeilt mit seiner Genesung, damit er dann die jungen Schimmelbübchen unter seine Fittiche nehmen kann... :D

Grüessli, Franziska

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Meine Güte, ich hatte mir ausgemalt, dass ich ein paar Tage lang ein leidendes, elendes Meerie zu betüdeln hätte, wenn ich mir diesen Bauchschnitt und den elend spitzen Blasenstein so ansehe... [​IMG], aber nichts von alledem: Sarastro ist quitschfidel und frisst, plappert, böhnelet und bieselet ganz normal.
    Auch Tamino hat unterdessen erkannt, dass es eben doch wieder sein Papi ist, der mit ihm rumwuselt... am Anfang sass er zuerst starr vor Schreck im Gehege, als dieser plötzlich wieder wie ein lebendiges Gespenst aus dem grossen Haus auftauchte.
    Er glaubte sicher, er hätte jetzt einen neuen Genossen, den er zuerst kennenlernen müsste, denn er war zuerst richtig verängstigt und verkroch sich im hintersten Häuschen, das normalerweise von keinem von beiden benutzt wird.
    Wenn Tamino selbstbewusster wäre, dann hätte es in diesem Moment wahrscheinlich zuerst mal Zoff gegeben, wie das ja vorkommen kann, wenn der eine mal länger weg ist.
    Aber Zoff? Mit Tamino? Oh nein, der ist ja selber froh, wenn ihm keiner was tut.
    Also, ich kann wirklich eine völlige Entspannung an der "Blasenstein-Front" melden und hoffe natürlich, dass sich auch in den nächsten Tagen nichts ändert (und dass sich nicht innert ein paar Monaten gleich wieder ein Stein bildet...:d015: )

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich bin so froh für Dich und Sarastro, ehrlich, Fränzi!! ::9
    War ich doch nach Balu gar nicht mehr so ganz sicher, dass da eine Chance war bei meinem Bub... aber ich denke, das grösste Problem ist die Nierentätigkeit und der Stoffwechsel. Das war bei Balu leider alles im Eimer... :7778 :3: ::6 ...
    Ich wünsche Deinem Sarastro weiterhin gute Besserung... auf dass er recht bald Zuwachs bekommt... :e025:

Liebe Grüsse
    Anna :smile162:

4. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Fränzi

Sooo toll, das freut mich riesig für Sarastro und dich :203: !!! Der Einschnitt ist im Gegensatz zu meiner Duplo relativ klein, da bin ich jetzt wirklich erstaunt!! Ich wünsche weiterhin alles Gute für die totale Genesung von Sarastro und dann viel Erfolg bei deinem "Bewegungsprojekt" für die Jungs. Ich hoffe wir sehen bald Fotos!!

Apropos Blasensteinen: Nach der Analyse des Steines würde ich ev. das Medikament Astorin FLUTD Aid ins Auge fassen (insbesondere bei Struvit-Steinen) http://www.vetline.de/firmeninfos/produktdatenbank/tierernaehrungnahrungsergaenzung/177253.htm?PHPSESSID=a05df7ac6eec5a570701300ac17f833e. Im Katzenforum läuft jetzt grade eine interessante Diskussion über Blasensteine / Ursachen / Ernährung / Behandlung etc. - halt über Katzen aber das Medi kann auch bei Meeris angewandt werden!

Liebs Grüessli
    Nadia

5. Aika

Hoi Nadia

Vielen Dank für diesen Link!
    Ich kann vermutlich nächste Woche erst die Zusammensetzung des Steins erfahren. Jetzt über die Feiertage war das Labor wohl nur spärlich besetzt.

Ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt und was man dann dagegen vorbeugend tun kann.
    Vorläufig bin ich einfach nur froh, wie super er sich entwickelt und wie gut alles aussieht!:)

6. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Fränzi

He, das sind wirklich good news und sooo erfreulich!

Fränzi, super, dass du diesen Schritt zur OP gewagt hast und jetzt ein derart grosses Dankeschön von deinem süssen Sarastro zurück bekommst. Gell, was gibt es Schöneres, als ein Tier nach einem chirurgischen Eingriff, wieder so innert Kürze munter umher wuseln zu sehen. BRAVO Sarastro, du bist ein ganz tapferer Meeri-Mann und jetzt machst du Fränzi noch ganz lange viel Freude!

:203:

Weiterhin alles Gute für euch beide und liebe Grüsse

Yvonne

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Fränzi

Das ist einfach unglaublich, wie locker Sarastro diese OP wegstecken kann. :) Ich freue mich sehr für Dich und den Kleinen und wünsche Euch keine weiteren Steine mehr im Weg.

Es ist einfach schön zu hören, wenn ein Meeri so eine kritische Situation gut überstehen konnte, und es macht Mut für alle, die mit ihren Krank-Schweinchen vor ähnlich schwierigen Entscheidungen stehen.

Super, Sarastro, Du bist ein richtiges Stehauf-Schweinchen und hast ein tolles Zweibein erwischt. :p030:

8. Aika

Hallo zusammen

Ich muss leider meine und Eure Euphorie etwas dämpfen...:n045: Sarastro hat vermutlich noch immer kleinere Steine in seiner Blase, denn er jammert wieder vermehrt vor sich hin, obwohl er noch immer Schmerzmittel erhält.
    Gestern Abend habe ich auf einem der Handtücher ein frisches Pipi mit einem Blutfleck gefunden :(

Es ist ja eine der Komplikationen mit diesen verflixten Blasensteinen, dass es schwierig ist, wirklich alle zu entfernen. Ausser diesem langen, spitzen Stein gab es natürlich noch jede Menge von kleinerem "Gerümpel", das der TA zwar entfernt hat, so gut es ging, aber eine Garantie ist das nicht, dass er wirklich alle gefunden hat.
    Im besten Fall sind jetzt noch einige kleinere Bröcklein auf natürlichem Weg abgegangen bei Sarastro, aber bereits heute morgen, als ich füttern wollte, sah ich ihn im Heu sitzen und jammern. Ich gebe ihm jetzt dann gleich nochmals Metacam.
    Viel mehr unternehmen als Schmerzmittel und AB zu geben, kann man wohl momentan nicht... jetzt bleibt nur abzuwarten, ob sich die Blase stabilisiert.

Im DE-Forum habe ich noch Angaben zu Medikamenten erhalten, welche steinauflösend wirken sollen. Ich habe sie bestellt, aber noch nicht erhalten.
    Es gibt sehr viele Erfahrungsberichte zu Blasensteinen, alle von total positiv bis zu total negativ, wie ja leider auch Annas Bericht von Balu zeigte.

Sarastro ist insgesamt in einem so guten Zustand, dass ich immer noch Hoffnungen habe, dass sich das Ganze wieder beruhigt und die letzten "Steinbrocken" sich entweder auflösen oder ausgeschwemmt werden.
    Diese Chance will ich ihm geben, aber von Entwarnung kann leider vorläufig keine Rede sein.

9. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

::4 Alles, alles, alles Liebe und Gute!::4

::11 Daumendrückdieganzezeitweiter!!!! ::11

10. Franziska

Franziska Guest

Liebe Fränzi,

oje, das ist ja nun doch einmal ein bisschen ein Dämpfer, nachdem die Operation und die ersten paar Tage danach extrem gut verlaufen sind.
    Ich hoffe natürlich das Beste für Sarastro, dass er die Steinchen auch noch los wird und keine zu schlimmen Schmerzen hat.

Viel Glück und alles Liebe,

Franziska

11. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Sälü Fränzi

Kannst du den TA nicht noch schnell kontaktieren??
    Bei den Menschen kann es nach Blasen OP zu Blutgerinsel kommen in der Blase die dann den Abfluss vom Urin verhindern! Auch mehrere Tage nach OP. Das kann sehr schmerzhaft sein!!! Das kann ich mir hier auch gut vorstellen, nebst der Wahrscheindlichkeit von übriggebliebenen Blasensteinen, die Sarastro zu schaffen machen können!

Ganz fest Daumen drück
    Susanne

12. Aika

Hallo Susanne

Ja, ich beobachte ihn sehr genau und könnte innerhalb von 20 Min. in der Klinik sein, die 24 Std.Betrieb hat. Also von daher kann ich jederzeit blitzschnell reagieren.
    Jetzt wirkt er wieder ganz normal. Ich komme eben vom Füttern, er hat gebettelt und sich auf die Gurke gestürzt.
    Da seine Böhnli dermassen normal und schön sind (gebe ihm täglich BBB), will ich ihm lieber saftreiches Futter geben, damit er genügend bieseln kann.
    Am Abend setze ich ihn dann nochmals zur genauen Kontrolle auf weisse Tücher. Ich stehe manchmal minutenlang mäuschenstill im Meerie-Zimmer und spitze die Ohren, ob ich ihn jammern höre.
    Wie gesagt, momentan ist er ruhig. Vielleicht war das wirklich noch ein "Trümmerstück", das weg musste.
    Ach herrje, das ist wie ein schlummernden Vulkan, so ein Stein-Schweinchen... ich wusste ja, dass nur die Operation noch nicht die Lösung des Problems ist und hoffe jetzt noch auf die Medikamente und die Analyse des Steins, damit ich genau weiss, wie es weiter geht.
    Vielen Dank für Euer Daumendrücken!!!

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Ich drücke die Daumen und hoffe ganz fest, dass es bald wieder so toll weiterläuft wie nach der OP. Mach's gut, Sarastro!

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Fränzi

Tut mir leid, dass dir jetzt Sarastro nochmals etwas Probleme macht, aber wir hoffen natürlich ganz fest, dass dies ein letzter kleiner Schub war und jetzt dann aber wirklich Ruhe ist. *Arme Maus*

Weiterhin drücken wir ganz fest die Daumen und denken an dich. Alles Gute, liebe Fränzi und Sarastro!

Zum Glück kannst du die Klinik auch jederzeit erreichen, denn gerade in solchen Situationen ist dies einfach Gold wert. Trotzdem ist aber die Hoffnung sehr gross, dass der Zwischenfall bereits wieder vorbei ist und es Sarastro besser geht und der Aufwärtstrend fortfährt.

Gute Genesung und liebe Grüsse, Yvonne

15. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hoi Fränzi
    das ist nicht toll, dass es Sarastro jetzt nachdem er die Op so gut überstanden hat, wieder nicht soooo gut geht :777 Ich hoffe aber wirklich, dass er bald wieder ganz gesund wird und dir viel Freude bereiten kann ::4

Bei uns sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!

Gruss Barbara

16. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hoi Fränzi

Auch bei uns sind alle Daumen gedrückt. Hoffe sehr dass es Sarastro bald wieder besser geht und er wieder Gesund wird.

Grüsse Susanne

17. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Fränzi

Auch wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, dass Sarastro das Ganze gut übersteht!!

Liebe Grüsse
    Nadia

18. Aika

Hoi zäme

Vielen Dank für Euer Daumendrücken! Er braucht es jetzt ganz besonders, denn es geht Sarastro nicht gut:7779

Ich komme soeben von der Klinik zurück, wo er Infusionen unter die Haut gespritzt gekriegt hat, um die Blase gut durchzuspülen, da er noch immer Blutreste drin hatte. Offenbar war dieser spitze Stein tatsächlich bereits in der Harnröhre:mad:
    Er hat jetzt auch noch ein stärkeres Schmerzmittel erhalten und Cortison. Den Rest muss sein Körper selber verarbeiten, mehr können wir nicht tun.
    Entweder packt er es, oder ich lasse ihn erlösen.:7778

19. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ojeeeeee....das tut mir ja so leid :777 :777 :777

Drücke heute extra fest alle Daumen

Gruss Barbara

20. Franziska

Franziska Guest

Sarastro packt es, Fränzi! Es sind so viele Daumen gedrückt für ihn und so viele gute Gedanken bei ihm - da hat er gar keine andere Möglichkeit als es zu packen!

Macht es gut, Ihr zwei, und melde Dich wieder, gell?

Liebe Grüsse, Franziska