Blasenstein!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Aika, 31. Dezember 2006.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Fränzi

    Oh je, das tut uns jetzt auch ganz fest leid und macht uns sehr traurig, dass du nun diesen Kampf mit deinem süssen Sarastro verloren hast. Es hat nicht sollen sein ....

    Liebe Fränzi, du hast aber deinem Sarastro eine Chance gegeben und musst jetzt nie denken, vielleicht hätte er es ja doch geschafft. Du wolltest nur das Beste für ihn und deinen süssen Kerl wieder gesund bei dir haben. Sarastro hat bis zuletzt deine grosse Liebe und Fürsorge gespürt, aber jetzt war leider sein Lebenswille doch nicht mehr da und das hast du gemerkt und mit ihm auch diesen schweren Schritt jetzt unternommen. Unser damaliger Bubble wurde leider mit diesem Blasenstein auch nur 2-jährig und musste noch während der OP eingeschläfert werden.

    Sarastro, du bist nun bestimmt schon auf der RBB angekommen und hast schon viele unserer ehemaligen Freunde getroffen. Lass sie bitte alle herzlich von uns grüssen und geniesse jetzt wieder genüsslich frischen Löwenzahn und tobe fröhlich herum. Schicke der Fränzi doch bitte ab und zu einen Gruss von oben und dann seid ihr in Gedanken wieder ganz nah verbunden.

    Liebe Fränzi, fühle dich umarmt und wenigstens ein bisschen getröstet ::11 von uns beiden, wir denken an dich.

    Alles Gute und ganz viel Kraft schicken wir dir ins Baselbiet.

    Traurige Grüsse

    Yvonne
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Fränzi

    Es tut mir so leid für Dich, dass Du nun doch hast Abschied nehmen müssen von Sarastro. Das ist wirklich schwierig, so ein Wechselbad der Gefühle auszuhalten und am Schluss den Verlust zu akzeptieren. ::11

    Ich finde aber, Du hast das sehr gut gemacht und es wirklich geschafft, in erster Linie das Wohlergehen des kleinen Patienten im Auge zu behalten. Sarastro hatte die OP ja zuerst sehr gut überstanden, und Du hast immer sehr gut für ihn gesorgt und darauf geachtet, dass er keine unnötigen Schmerzen erleiden musste. Und auch jetzt, wo sich der Zustand plötzlich verschlechtert hat, hast Du sehr schnell gemerkt, was für den Kleinen das Beste ist.

    Mach Dir bitte keine Vorwürfe und behalte die schönen Zeiten mit Sarastro in lieber Erinnerung. Ich denke ganz fest an Dich. ::11
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure Worte!::8

    Ja, es war wirklich eine sehr schwierige Zeit für Sarastro und für mich... beinahe jeden Tag musste ich mich fragen, war es richtig, dass ich ihn habe operieren lassen?
    Am Anfang sah es ja wirklich sehr gut aus, sogar noch nach seiner ersten Krise... aber Meerschweinchen zeigen sehr deutlich, wenn sie nicht mehr wollen. Und das war seit gestern sehr deutlich der Fall!

    Sarastro hat jedoch sehr viel bewirkt für mich:
    - ich habe gesehen, wie liebenswert so ein Knuddelbär sein kann... ein Bock ist eben doch etwas anderes als die Mädels
    - ich werde nie mehr eine Zweiergruppe halten. Sie bewegen sich einfach zu wenig, wenn sie älter sind, egal wie gross ihr Gehege ist
    - ich werde eine Kastraten-Gruppe aufbauen, was ich mir vorher nie hätte träumen lassen.

    Den ersten Schritt dazu habe ich bereits getan: Seit 10 Minuten sitzen drei Frühkasträtlein in Taminos Gehege, jedoch noch abgetrennt, damit sie sich zuerst in Ruhe einleben können. Mit einem zu grossen Gehege wären sie überfordert und desorientiert.
    Meine Planung war natürlich, dass Sarastro in erster Linie diese Jungmannschaft erziehen sollte und somit auch mehr Leben in ihre Zweiergruppe käme...:(
    Jetzt wird sich zeigen, wie Tamino mit seiner Rolle als "grosser Bruder" klarkommt. Er stand immer im Schatten von Sarastro und verliess sich völlig auf seinen Papi. Das wird auch für ihn eine grosse Veränderung sein.

    Die drei Büblein stelle ich gleich noch vor bei den Photoberichten.
     
  4. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ach Fränzi, ich hab's gerade gelesen. Das tut mir so leid für Dich. Aber Du hast alles für Deinen Sarastro getan was Du nur konntest. Und nun geht es ihm wieder gut............::11 ::11 ::11 ::11

    Manu
     
  5. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo Fränzi ::11

    Es tut mir sehr leid, dass all deine Bemühungen und diejenigen der Ärzte nicht geholfen haben.

    Ich wünsche dir, dass alles gut klappt mit deiner Kastratengruppe!!

    Liebe Grüsse
    Nadia
     
  6. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Fränzi

    es tut mir wirklich leid, dass es dein Sarastro nicht geschaft hat :777 :777 :777
    Ich finde es aber trotzdem toll, dass du sooooo lange mit ihm gekämpft hast. Hätte ja wirklich sein können, dass dieser Kämpfer eine Chance auf ein gesundes Leben gehabt hätte....das weiss man eben nie........

    Traurige Grüsse Barbara
     
  7. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    573
    Ach Aika,

    das tut mir leid! Gerade hab ich mich durch die Nachrichten gelesen und dann das.... ich bin in Gedanken bei Dir.::11
    Du hast Dir sicher nichts vorzuwerfen und Deinem Kleinen geht es nun wieder gut!

    Schlaf gut!
     
  8. schnuggel

    schnuggel Guest

    Hallo Nadia ! Ich habe gerade gelesen das du viele Unterlagen zum Thema Blasensteine gesammelt hast. Leider habe ich im Moment ein Schweinchen mit diesem Problem. Würdest du mir diese Unterlagen schicken ? Das wäre toll !!
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Schnuggel
    Herzlich willkommen im Nagerforum!
    :bl1:

    Es tut mir leid, dass Du gleich mit einem Problem Deinen ersten Beitrag schreiben musst.
    Eröffne doch am besten einen eigenen Thread über Dein Problemschweinchen und erzähl ein bisschen mehr. Wir werden Dir gerne helfen, wenn wir können.

    Ich schicke Dir per E-Mail meine Unterlagen, die ich von Nadja erhalten habe.

    Alles Gute für Dein Krankschweinchen!