Brownie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Renate, 31. Dezember 2016.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Die beiden Weiber zicken momentan noch herum. Ich hoffe, es bessert bald.
     
  2. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Mandy haben wir inzwischen in Branchli umgetauft, damit der Name zu den anderen passt.
     
    Jeberino gefällt das.
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Branchli ist nun doch schon über 2 Wochen bei uns. Ich wusste von der Züchterin dass sie sehr scheu ist und evtl. lange braucht zum eingewöhnen. Das sie vor mir noch extrem Angst hat, wenn ich zu nahe komme, z.B. beim ausmisten ist normal, das braucht halt Zeit. Das sie aber Brownie und Brösmeli immer noch anpfeifft hat mich dann doch erstaunt. Nun vorhin habe ich ausgemistet und wollte Branchli aus der Transportbox holen, da hat sie schon gepfiffen als ich sie angefasst habe. Hab dann im Gehege extra zu geschaut, ich glaub Madamchen pfeifft schon wenn ihr die beiden anderen zu Nahe kommen.:rolleyes:
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Renate

    Hmmmh - Pfeiffen beim Anfassen löst bei mir schon Beobachtungswelle aus. Ich habe schon beobachtet, dass Meeris mit Grabmilben oder Raubmilben im Erststadium so reagiert haben, wenn man sie anfasst. Grabmilben und Raubmilben sind unter der Haut und somit nicht sichtbar. Die Haut ist allerdings gereizt und schmerzhaft. Falls sie sich häufig kratzt, müsste ein Milbenbefall ausgeschlossen werden. Unser James hat so reagiert, kein Haarausfall - aber kam ein Meerie in die Nähe quitschte er und ich ihn anfass- quitschte er auch.
    Eine Probe mit Tesa zeigte keinen Befall an, aber das will ja nichts heissen. Zuwarten, bis er Haarausfall bekam oder Krusten vom Kratzen, wollte ich nicht.
    Ich habe ihn daraufhin mit Advocate behandelt. Nur 1 Tropfen, Wiederholung nach 2 Wochen.
    Siehe da: er wurde wieder ruhig und quitschte nicht mehr.
    Gruss
    Jasmin
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Fragt sich nun halt nur, was Renate unter anpfeiffen versteht? Vielleicht meint sie es ja nicht Wort wörtlich und meint einfach, dass sie herumzicken? Ich verstehe unter quieken und pfeiffen auch nicht das Gleiche. Kommt nun drauf an was sie nun genau meint. Pfeifft sie nun oder quiekt sie? Ich denke eher Renate meint so das "lass mich in Ruhe" gejammere und gequieke?

    Tatsache ist aber, dass sie sich anscheinend immer noch nicht so grün sind und es hier wohl etwas länger dauert.
     
  6. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Jeannette, hab sie grad wieder gehört und es ist wirklich so ein "quik" wo Branchli raus lässt. Und die Züchterin hat noch gemeint, es würde sie dann interessieren wie lange es dauert bis sie Branchli eingelebt hat, es könnte sein dass es bei ihr länger dauert. Kann also schon sein, dass sie noch etwas empfindlich ist.
    Die Züchterin macht den Meeris auch immer ein Parasitenmittel ins Fell bei der Abgabe, wo 4 Wochen hin halten soll. Keine Ahnung wie es heisst.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    es gibt Schweinchen, die machen das ihr leben lang. Meine WugiWong ist auch so, Ihr darf keines irgendwo ankommen beim Liegen oder Fressen, sonst zetert sie los :)

    Ich frage mich nun, weshalb du denn gerade dieses Schweinchen genommen hast, wenn die Züchterin ja schon angenommen hat, dass es nicht ganz einfach werden würde mit ihr?
     
  8. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Weil sie einfach eine Süsse ist. Mir gefällt die Farbe.
    Brownie war auch extrem wild am Anfang. Um TüV zu machen hab ich ihn jeweils kaum erwischt. Nun ist er 5 Monate da und ist vergleichsweise zutraulich, wenn er so weiter macht wird er noch ein handzahmes Meeri. Ich hoffe, dass sich Branchli mit etwas Geduld auch so entwickelt.
     
    Anabel gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Renate, wie läuft es denn mit deiner Gruppe? Verstehen sich nun alle einigermassen?

    Hab gerade irgendwo "Brösmeli" gelesen und da dachte ich an euch und wie es wohl funktioniert ;)
     
  10. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Isabelle, danke für die Nachfrage. Es geht schon viel besser. Branchli pfeifft nur noch ganz selten mal, hab sie auch schon länger nicht mehr gehört. Inzwischen kommt sie sogar zwischendurch hervor zum futtern. Sie scheint also doch schon ein ganz kleines bisschen aufgetaut zu sein, jedenfalls Brownie und Brösmeli gegenüber.
     
    Jeberino gefällt das.