Croquettli hat einen Knubbel am Kinn....

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Prezzi, 16. April 2008.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Monika

Auch hier im Toggenburg ist alles gedrückt, was sich irgendwie drücken lässt!!!

:dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

Da Croquettli noch fit und munter ist, hoffe ich sehr-sehr, dass ihre Geschichte ein Happy-End findet.

Sende euch viele positive Gedanken für morgen,
    Gabriela

2. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo meine lieben Daumendrücker

Croquettli wurde heute nachmittag operiert. Dr. Morgenegg fand, die Situation sehe nicht soooo schlecht aus, und so liess ich die OP durchführen. Als ich heute abend noch kurz mit der Praxis telefonierte, hatte Kröki die Sache überstanden, war aber noch nicht fertig aufgewacht. Ich kann morgen vormittag wieder anrufen, um zu erfahren, wie es so läuft. :Ohje:

Krökeli verbringt nun also die Nacht zusammen mit Begleitschweinchen Diavolina im Meeri-Hospital, und mein Bodengehe sieht momentan mit den restlichen beiden Bewohnern ziemlich leer aus. Drückt mir weiter die Daumen, damit ich morgen abend hoffentlich positive News berichten kann.

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Natürlich wird weitergedrückt :dau:!!!

Es tönt ja schon mal nicht schlecht und ich hoffe sehr, dass sich Croquettli in die Reihe der Erfolgs-Stories bezüglich Kiefer-Abszess eingliedern wird. :bl5:

Alles Gute und Glück auf für euch,
    Gabriela

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Monika

Herzlichen Dank für dein Update. Natürlich drücken wir auch hier weiterhin ganz fest die Daumen für Croquettli und wünschen von Herzen nur das Beste.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn dieser Kieferabszess ein glückliches Ende nimmt und vor allem auch zukünftig keine Probleme mehr machen wird.

Viele Daumen- und Pfötchen sind hier im Einsatz und und hoffen fest mit dir und Croquettli. Wie alt ist denn eigentlich das Tierchen?

Mached's guet!

5. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Monika
    Auch in Münsingen sind weiterhin die Daumen und Krallen gedrückt. Toi toi toi
    Renate

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Monika

Ganz fest grüssen Homer und Chica, die halten alles zur Verfügung stehende.
    Und wir fiebern feste mit. Die Patientin soll so rasch wie möglich selber essen, richte ihr das bitte aus.

Daumendrück
    Jasmin

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Croquettli ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Wieder mal genau das berühmte kritische Alter.... Wie übrigens auch mein zweiter Patient Romulito, der ist 3 1/2-jährig.

8. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Immer diese Blöde Abzesse. Von mir kommt Natürlich auch viele Daumen und Pfoten drücker:dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

9. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Weisst du schon mehr?

Hier sind natürlich auch alle Daumen ganz fest gedrückt!!

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo

Croquettli ist wieder zu Hause, und es geht ihm gut. Ich bin soooooo froh! :e035: :e035: :e035: :e035: :e035:
    Alles weitere später.

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Schön zu hören, liebe Monika!

Jetzt drücken wir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es nur noch aufwärts geht!
    Gute Erholung wünschen wir Croquettli ond "nome s'Bescht"!

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hoi zäme

Mit Croquettli läuft es im Moment wirklich sehr gut! :e035: Sie ist fit und verfressen wie immer, hat die OP völlig problemlos weggesteckt und ist natürlich ganz begeistert von den Leckerli, die das geizige Zweibein plötzlich so grosszügig locker macht. :eek:ink: :mu035: :a035:

Der Abzess war zum Glück schön abgekapselt, und der Kieferknochen blieb heil. :Ohje: Dr. Morgenegg hat den Abszess nicht mit der Kapsel herausoperiert, sondern geöffnet und den Eiter entfernt. Dies sei sicherer in Anbetracht der sehr heiklen Nervenbahnen in diesem Bereich, und er habe mit dieser Methode viel die besseren Erfahrungen gemacht. Jetzt muss ich 2x täglich spülen und darauf achten, dass die Wunde von innen nach aussen sauber abheilen kann. Zum Glück ist Kröki ein sehr unkompliziertes Schweinchen, das sich brav verarzten lässt und nichts krumm nimmt, wenn nach der ganzen Prozedur eine fressbare Belohnung wartet. :keks:

Natürlich bin ich jetzt total happy und sehr froh, dass ich mich doch für die Operation entschieden habe. Ich hoffe fest, dass die Wundheilung problemlos verläuft und Croquettli den fiesen Abszess auf Nimmerwiedersehen endgültig los ist. ::1

13. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Super, Croquettli - weiter so :e035: . Lass deine Gurkenspenderin nur noch etwas Leckerli anschleppen, wer so tapfer und brav ist, hat es auch verdient verwöhnt zu werden :D

Hier sind natürlich noch immer alle Daumen und Pfötli gedrückt :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

14. Anabel

Hallo

Das tönt aber doch schon ganz gut. Vor allem das Spülen bringt guten Erfolg. Der Eiter darf nicht mehr kommen.
    Super, dass sie alleine frisst. War bei unseren ja auch der Fall. Das ist für mich immer ein gutes Zeichen. Und dass der Knochen nicht beschädigt ist, ist ein gutes Omen.

Gruss
    Jasmin

Weiterhin gute Besserung.

15. Franziska

Franziska Guest

Wie schön, Monika - das tönt ja wundervoll!

Weiter so und alles Gute für Krökeli ::1 und Römbeli ::1 ,

Grüessli, Franziska

16. Anabel

Was macht die Patientin?

Gruss
    Jasmin

17. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Bis jetzt läuft zum Glück alles problemlos. Croquettli ist wirklich eine vorbildliche Patientin, die sogar das Spülen brav über sich ergehen lässt. Die Wunde sieht gut aus, und auch sonst ist Kröki munter und wie immer seeehr verfressen. Ich bin wahnsinnig froh! :bl5:

18. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebes Kröki mach weiter so!!!

Grüessli Barbara

19. Anabel

Super. Sie soll sich in die Reihe eingliedern, die erfolgreich die Kieferabszesse operiert haben. Daumen drück!!

Ev. nimmt sie trotzdem noch ab. Das ist nicht so schlimm. Chica hat trotz gutem Essen abgenommen. Diese Erfahrung machte ich noch mit anderen Patienten (Pflegepatienten).

Gruss
    Jasmin

20. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hoi zäme

Croquettli hatte wirklich Riesenglück. Obwohl der Abszess sehr nahe am Kiefer lag, war er doch gut abgekapselt und nicht mit dem Knochen verwachsen. Dr. Morgenegg hat mir erklärt, es handle sich um eine Art von Abszess, die er sonst hauptsächlich von ganz jungen Meeris unter drei Monaten kenne und wo die Aussichten verhältnismässig gut seien. Mir ist da schon ein Stein vom Herzen gefallen, denn genau so ein Abszess-Kleinschweinchen hatte ich vor einigen Jahren schon mal, und das hatte damals die OP und die ganze Nachbehandlung sehr gut überstanden. Ich hoffe natürlich auch jetzt für Krökeli nur das Beste. :bl5: