Daisy Frühjahr 2016 bis 30.12.2020

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 9. Januar 2021.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.569
    [​IMG]

    Liebe Daisy
    Ich weiss noch ganz genau wie du zu mir gekommen bist. Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder aufstocken, aber als ich dein Inserat gesehen habe und gelesen habe, dass du alleine mit einem Kaninchen lebst, habe ich mir gedacht, naja, auf eines mehr oder weniger kommt es auch wieder nicht an :)

    Ich habe mich dann über das Inserat bei der Besitzerin gemeldet und die war froh, dass sie endlich jemanden gefunden hatte, der sie aufnehmen möchte. Zuerst wollte sie mir dann das Kaninchen auch noch "andrehen", ich habe ihr dann aber gesagt, dass ich mit Kaninchen keine Erfahrungen habe und auch keine aufnehmen werde. Ich habe dann noch lange herumgesucht, ob ich auch jemanden für das Kaninchen finden kann, war aber leider erfolglos.

    Als die Damen dann an besagtem Nachmittag vor mein Haus gefahren kam, musste ich staunen. Sie kam in einem teuren Sportcabrio, ich glaube mit ZH Nummer. Als sie ausstieg, konnte ich mir mein Schmunzeln nicht verklemmen. In hohen Stöggelischuhen und top gestylt kam sie dann aufs Haus zu gelaufen.

    Ich habe dann nicht lange mit ihr diskutiert und dich sofort ins Gehege getan. Eigentlich müsste man ja jedes Meerschweinchen kurz anschauen, es reichte aber gerade noch zu schauen, ob du Haarlinge etc. hast, aber du warst dermassen im Stress, dass ich dich zuerst einmal ankommen lassen wollte. Also wollte ich in ca. 2 Tagen dich mal genauer kontrollieren.

    Mir ist schon von anfang an her aufgefallen, dass du ein bisschen rund warst. Du warst ja glaube ich auch erst ca. 5 Monate alt. Wie ich dann zwei Tage später feststellen musste, wusste ich dann, dass mein Auge mich nicht betrogen hat, denn als ich kurz einkaufen war, hattest du zwei Babys in einem Häuschen zur Welt gebracht :eek: :eek: :eek: Ja, mein Staunen war gross muss ich sagen. Zumal du ja mit einem Kaninchen zusammengelebt haben sollst o_O o_O

    Tja und das Fazit an der Sache war nun, dass ich ja eigentlich nicht aufstocken wollte, nun aber gleich 3! neue Meerschweinchen hatte und eines war ja auch wieder ein Junge und ich hatte schon zwei Kastrate. Die Babys habe ich dann Pokemon und Lollipop getauft.

    Da sich die Beiden gut eingelebt haben und es in der Gruppe immer harmonisch blieb, der Junge habe ich frühkastrieren lassen, habe ich auch die Baby behalten.

    Leider sind die Beiden dann aber im Alter von ca 2 Jahren plötzlich und aus unbestimmten Gründen verstorben. Es war schwierig zu verstehen für mich, aber ändern konnte ich es auch nicht mehr.

    Dir ging es immer gut bis dann kurz vor Weihnachten. Da ist mir aufgefallen, dass du irgendwie kleiner geworden bist. Du warst immer so um die 1400 g schwer, also ein Riesenschweinchen.

    Die Waage hat mir dann gezeigt, dass ich mich nicht getäuscht habe, du hattest über 100 g abgenommen! Ich ging dann zum TA mit dir. Du wurdest dann geröngt. Es wurden grosse Zysten festgestellt und hinten hattest du Backenzahnprobleme. Da die Zysten recht gross waren, habe ich sie dann, da gleichzeitig auch die Zähne korrigiert werden mussten, punktieren lassen. Es schien dir dann ein bisschen besser zu gehen. Ich musste dich dann aber tagelang päppeln. Irgendwie wolltest du dann einfach nicht mehr richtig fressen und kurz vor Neujahr, hast du dann auch den Brei verweigert und bist nur noch im Häuschen gesässen. Du hattest auch wieder einen dicken Bauch. Die Zyste hatte sich leider sofort wieder mit Wasser gefüllt.

    Da dein Befinden leider alles andere als gut war und ich dich nicht mehr päppeln konnte, habe das gute 2 Wochen noch gemacht vorher, sah ich keine Chance mehr, dass du dich je wieder erholen wirst. Ich habe dich deshalb dann am 30.01. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Weshalb du gehen musstest, ist mir leider nicht ganz bewusst, war aber leider nun mal so.

    Ich hoffe, du hast Pokemon und Lollipop auf der Regenbogenbrücke wieder getroffen! Ich wünsche euch 3en viel Spass dort oben und möchte dir nochmals danken, dass du mir 2 Babys geschenkt hast. Es war das erste Mal in meiner Meerschweinchenhaltung, dass ich das erleben durfte von Anfang an. Es war interessant und spannend 2 Babymeerschweinchen aufwachsen zu sehen.

    Machs gut liebe Daisy!

    Dein Zweibein Jeannette

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Herzensbrecher, Prezzi, Rakete und 5 anderen gefällt das.