*grööööhl! Also von Meerschweinchen kenn ich das ja, vom Hund auch noch (hoffentlich merkt er nicht, dass ich zum Kühlschrank gehe), aber von Fischen? Ich schmeiss mich weg bei der Vorstellung, wie Du gebückt am Aquarium vorbei schleichst! Danke für den Brüller!
was hat er denn? Bzw. was macht er, dass du merkst, es geht ihm schlecht? Frisst er nicht? Gute Besserung für Navin
Ich hab ihn gestern ins RBL gehen lassen, er lag nur noch am Boden, hatte die Flossenfäule und es ging schon seit Ende Juli, mal besser mal schlechter. Seit dem WE gings ihn ganz schlecht
*tröst* Flossenfäule hört sich aber sehr unschön an, tut bestimmt weh. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen schönen Fisch schon nach so kurzer Zeit verloren hast. Jetzt brauchst Du einen neuen Partner für Dalika. Wir das schwierig? Ich habe keine Ahnung von Fischvergesellschaftungen. Gute Reise schöner Fisch! Bestimmt gibt es wunderschöne Teiche im Regenbogenland.
...nein, ich hatte ja versucht, sie zusammen zu halten, weil es ein "Pärchen" sein sollte, aber Dalika ist auch ein kleiner Mann er wird wohl in Zukunft Daliko heißen, ihm geht es gut. Kampffische sollte man bis auf wenige Ausnahmen eh einzeln halten und nachdem sich die beiden immer beharkt haben, hatte ich sie getrennt gehalten. Mit paar Schnecken und Garnelen zusammen, das hat prima geklappt. Ich habe dann gestern das Becken Grund gereinigt, den Kies desinfiziert, die Pflanzen gewaschen, das Inventar geschruppt und alles wieder neu gemacht und abends sind dann die kleinen Medakas in das Becken eingezogen, die habe ich mir aus Eiern selbst gezogen, es sind noch Babys, ca 1 cm groß.
Liebe Elvira Es tut mir sehr leid mit Deinem Kampffisch. Ich habe immer Weibchen zusammen gehalten.Einmal hatte ich ein Pärchen gekauft,das ging leider auch nicht gut. Im Zoogeschäft ging das gut,aber bei mir zu Hause nicht.Denke das lag am neuen Revier. Habe jetzt mein neues Aquarium eingefahren und dazu neue Fische gekauft. Es sieht sehr schön aus und wir haben viel Freude damit. Es macht schon einen Unterschied vom 60Liter auf 180Liter
Mein Kampffisch hat nun wohl auch was bakterielles! Er hat ein Glotzauge. Er ist momentan in Behandlung, weiss aber nicht ob er es übersteht. Keine Ahnung von was!? Bin ja ständig am Aquarium pflegen und mache wöchentlichen Teilwasserwechsel und nun das. Keine Ahnung.... mal schauen.