Das Blatt hat sich jetzt leider nochmals zum schlechten gewendet

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Tulips, 25. Dezember 2007.

  1. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Fröhliche Weihnachten euch allen, obwohl mir zwar nicht wirklich zum feiern zumute ist. Neela macht mir im Moment wieder grosse Sorge.

    Ich musste gestern notfallmässig zum TA, da sie nur zum Teil recht aphatisch im Käfig sass, kaum mehr gefressen hatte, und zünftig am knattern / schnarcheln war. Es stellte sich jedoch heraus, dass Neela irgendwo in den den Nasennebehölen einen Infekt hat, verursacht durch den schlechten Zahn, welcher sie. Ich weiss nicht ob sich ein paar erinnen, vor einem Jahr hat sie den rausgschlagen, und er ist so stämmig immer wieder nachgewachsen, hat aber bis jetzt keine Probleme bereitet.

    So jetzt hab ich sie wieder zu Hause in einem mehr oder weniger kritischen Zustandt. Sie bekommt jetzt AB (Chloropal forte) morgens und abends und soviel CC wie nur ins Schwein reingeht. Im moment mag sie ganz ganz wenig fressen, sitzt den ganzen Tag im Häuschen, und hat nur sehr wenige Momente, wo sie wach im Käfig rumläuft. Ich hab ihr jetzt gerade wieder CC gegeben mit Salat, welches sie auch genommen hat, aber sie ist eifach richtig groogy.

    Was kann ich ihr den noch gutes tun?? Hilft vielleicht irgendein Luftbefeuchter? Heute morgen hat sie nämlich wieder so geknattert. Im Moment ist wieder gut.

    Am nächsten Freitag hätte ich so oder so noch einen TA-Termin wegen den Zysten. Der Vertretungs-TA meinte gestern, also die müssen jetzt punktiert werden, weil die Zysten haben, mind. schon 1 dl an Flüssigkeit und machen bereits mehr als 100 g von ihrem Körpergewicht aus. Darum hab ich auch nicht bemerkt, wie sie schon über eine längere Zeit abgenommen hat, da die Zysten gleichmässig mitgewachsen sind. ::12 Mensch ich könnt mich so in den A*** treten dass ich das nicht vorher gemerkt habe, :777

    Ich glaube ich lass die Zysten am Freitag wirklich punktieren und muss dann mal Krisensitzung halten wegen der bevorstehenden Zahnop. Dieser Zahn muss ja jetzt irgendwann mal raus. Bin jetzt mal gespannt was mein TA dazumeint, weil wir sind ja vor genau zwei Jahren mit Mickey in der genau gleichen Situation gewesen, und der Zahn konnte ja nicht vollständig entfernt werden. Oder ob ich allenfalls gleich mich bei den Bolligers anmelde... Aber nochmals so ein Kampf wie mit Mickey möcht ich nicht mehr, trau ich der Neela auch nicht zu, dass sie das schafft...

    Sorry für den halben Roman und vielen Dank fürs zuhören. Bin schon grad ein bisschen verzweifelt...obwohl ich geb mir mühe positiv zu denken...
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!! ::11
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Auch ich drücke deinem Krankschweinchen ganz fest die Daumen und hoffe dass ihr geholfen werden kann :dau: :dau: :dau:

    Toi, toi, toi Barbara
     
  4. Hallo,

    erstmal würde ich gleich bei Bolligers einen Termin machen. Das tönt nicht soooo einfach bei Neela und da sollte direkt ein TA ran, der wirklich gut ist und Spezialist.

    Ist Neela geröngt worden? Ist ganz sicher, dass das Knattern von den Nebenhöhlen her kommt? So schlapp sind Schweinchen nämlich eher bei Lungeninfekten. Ziehen sich ihre Flanken ein, wenn sie atmet? Natürlich kann auch noch sein, dass die Zysten wegen ihrer Grösse aufs Zwerchfell drücken.

    Wenn der TA meint, dass der Zahn der Grund für den Infekt ist, riecht das aber schon nach Kieferknochenabszess und das ist nun gar nicht mehr lustig! Arme Maus!

    Was sie meiner Ansicht nach unbedingt braucht, ist ein Schmerzmittel, dann wird sie, sofern sie kann, auch wieder von selbst fressen.

    Kannst Du den TA nochmal anrufen und um Metacam, Novalgin oder Rimadyl bitten?

    Zum Päppeln....nicht nur zweimal am Tag und soviel wie reingeht, das ist ganz verkehrt, durch zu grosse aufgenommene Nahrungsmengen kann sogar der Kreislauf zusammenbrechen, ich habe das selbst bei einem Schweinchen erlebt und die ganze Nacht um ihn gekämpft.

    Wenn Du jetzt an den Feiertagen die Möglichkeit hast, versuche alle 2 Stunden zu päppeln, immer so 8-10 ml. Maximal 15 -20 ml. Man darf auch nicht vergessen, das Volumen der Flüssigkeit, die man dazu gibt zu berechnen. Oder trinkt sie selbständig?

    Ich würde zum Schleimlösen Fluimucil Granulat empfehlen. Und ihr eine Wärmflasche anbieten, wo sie selbst entscheiden kann, ob sie sich drauf/dran legt oder nicht.

    Zu der Zystenpunktion möchte ich mich eher nicht äussern, ich habe das nur einmal bei einem Schweinchen machen lassen und war gar nicht begeistert. Aber eine Totaloperation würde Neela im Moment wohl auch nicht überleben und bis Medikamente anschlagen, dauert wohl zu lange.

    Rein gefühlsmässig würde ich aber sagen, der Infekt ist momentan das grössere und akutere Problem.

    Lebenswillen hat sie, sonst hätte sie den Salat nicht genommen. Gönn ihr viel Ruhe und päppele vorsichtig, weil sie ja auch anscheinend schwer Luft bekommt. Diese Tiere geraten dann schnell in Panik, wenn sie in Stress geraten.

    Ich wünsche Deiner Kleinen ganz schnell gute Besserung!*daumendrück*

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Oh, die arme Maus! :3: Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

    Liebi Grüess, Gabriela
     
  6. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hoi Petra

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

    Es wurde ihr Kopf gerönt, woraus nachher ersichtlich war, dass der kaputte Zahn die Nasennebenhölen reizt. Ist jetzt irgendwie schwer zu erklären, aber anscheinend ist der Zahn in beide Richtungen gewachsen, uns somit sei der Nasenausfluss und das niesen zu erklären. Es ist ebenfalls nur eine Seite betroffen und zwar die mit dem kaputten Zahn. Die andere Seite ist sauber und klar. Schmerzmittel hab ich jetzt keins bekommen. Einfach das Chloropal forte. Ansonsten hab ich kein Schmerzmittel zu hause. Das Metacam wo ich hatte ist abgelaufen. Meinst sie bräuchte zum AB noch Schmerzmittel?

    Ich versuche jetzt tatsächlich alle zwei Stunden sie zu päppeln, aber sie ist sehr wiederspänstig. Sie wollte gerade vorhin nur Salat und sonst nichts. Sie nimmt immer ein bisschen CC aber nie viel auf s'mal darum bin ich jetzt immer dran. Ich hab ihr jetzt auch schon die verschiedesten Sachen angeboten, aber sie bleibt nur beim Salat. Ich versuche es halt immer und immer wieder. Aber sie wehrt sich extrem gegen dass päppeln. Und je mer ich sie versuche zu "vergewaltigen" desto schwieriger wirds dann. Trinken tut sie generell nie. Meine beiden schweinchen seh ich höchstens im Sommer mal trinken. Aber ich werd ihr nachher mal Wasser oder Fencheltee anbieten. Mal schauen ob sie einen Schluck nimmt. Koten tut sie aber normal und die Böhnchen sehen schön geformt aus. :d015:

    Ich werde Ihr nachher noch ein Chriesisteinkissen reinlegen.

    Das Atmen ist jetzt wirklich besser geworde. Sie hat jetzt den ganzen Nachmittag kein einziges mal mehr geknattert. Auch wenn ich sie auf dem Schoss habe, atmet sie sehr ruhig und regelmässig und ohne schnarcheln. Also keine Flankenatmung. Sie niest einfach immer noch sehr viel, wobei jetzt auch langsam der Schleim rauskommt.

    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht glücklich über die Situation betreffend dem punktieren, aber ich frage mich gerade was für Optionen ich sonst noch habe. Ich denke eine Total-OP kommt im Moment überhaupt nicht in Frage, weil für dass ist sie zu angeschlagen, zu dem muss sicherlich zuerst der Zahn raus, und das wird schon eine genug grosse OP sein.

    Aber eine Frage habe ich jetzt doch noch, wie lange dauert es bis die AB die erste grosse Wirkung zeigen? Irgendwie hätte ich eine schnellere Reaktion erwartet...
    Mein Stamm-TA ist ab dem 27.12. wieder erreichbar. Ich werd ihn sowiso gleich anrufen um eine Krisensitzung abhalten zu können. Für heute und morgen sind jeweils wieder andere TÄ im Notfalldienst. Ebenfalls mit der Frage ob ich dann gleich bei Bolligers einen Termin machen soll.

    Obwohl wärend ich jetzt gerade schreibe, hüpft mein Herzchen doch in die Höhe, da sie jetzt seit langem das erste Mal ganz schnell wieder aus dem Hüttchen gekommen ist und ich höre und sehe sie am Heu knabbern. Wie schön sollche Fressgeräusche doch sein können :d040:

    Ach ja da kommt mir nochwas in den Sinn. Ich hab ihr jetzt heute Morgen das AB mit Vitabion gemischt, somit nimmt sie es freiwillig. Darf man dass oder soll ich das lieber nicht mischen?
     
  7. Hallo Michele,

    hhhhm, ich weiss ja nicht, wie ein Meerschweinchen empfindet, aber NNH-Entzündungen können beim Menschen ganz schön weh tun. Und Tiere mit Schmerzen fressen nicht selbständig.

    Für die ersten drei Tage würde ich ein Schmerzmittel zum AB geben. Jedes AB sollte innerhalb von 2-3 Tagen eine erste Wirkung zeigen, sonst muss man wechseln. Baytril wirkt meist schon innerhalb eines Tages. Dein TA hat aber wahrscheinlich mit Absicht ein Chloramphenicolpräparat gewählt, da sich die Entzündung in einem sehr engen Bereich nahe von Knochen abspielt. Man sagt, Chloramphenicolpräparate überwinden die Blut-Hirn-Schranke und wirken besser im Knochen (falls der mitbetroffen ist).

    Dass sich jetzt der Schleim etwas löst, könnte schon eine erste Wirkung des AB sein (weil der Bereich abschwillt)

    Ich würde mir ja auch noch Fluimucilgranulat geben lassen, das beschleunigt den Schleimlöseprozess. Dann solltest Du noch etwas Flüssigkeit zuführen, dann löst sich der Schleim besser.

    Wahrscheinlich hast Du wirklich keine andere Option, als die Punktion. Hormonpräparate schlagen auch nicht von jetzt auf gleich an. Bei Monja gings schnell, aber bei Caro hat es einige Wochen gedauert. Ich weiss nicht, ob bei Neela diese Zeit ausreichen würde.

    Aber insgesamt hört sich ihr Zustand doch schon besser an!:)))

    Ich denke, es macht nichts, wenn Du das Chloropal mit Vitabion mischst, wenn sie es sonst nicht nimmt, spuckt sie nachher noch die Hälfte wieder aus. Mein Carolinchen ist da perfekt drin, was sie nicht will, bekommt sie auch wieder raus:-((

    Ich gebe als Belohnung ein paar Petersilien oder Sellerieblätter, die liebt sie und auf diese Belohnung ist sie dann auch sehr fixiert und macht mit;-))

    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und berichte mal, wie es weitergeht!

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  8. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo zusammen, Hoi Petra

    Ich darf heute mal positive Nachrichten bringen. Ich glaub das gröbste haben wir hinter uns. Es geht langsam aufwärts. :d015:

    Neela hatte gestern Abend so richtig rein gehauen mit dem Fressen. CC will sie zwar überhaupt nicht im Moment, aber dafür Salat. Egal welchen. Jedenfalls hat sie dann gestern Abend um zehn eine für sie im Moment riesenportion Salat verdrückt, und ist nachher in den Käfig und hat zusätzlich noch eine Ladung Heu verdrückt. Auch Ihr Verhalten ist ist massiv besser. Sie kommt zu Begrüssung raus und piepst mich doch schon wieder an und sie wartet auf Futter. Die Phasen wo sie nicht mehr im Häusschen sitzt werden länger :bl7:

    Die Nase und das Auge sehen auch wieder ein Stückchen besser aus. Sie niest immer noch, aber die Häufigkeit nimmt langsam ab. Das Gewicht konnten wir nun um 10g steigern. Sie wird jetzt aber trotzdem alle zwei Stunden gefüttert.

    Danke für die Erklärung betreffend dem AB liebe Petra. Wusste ich nicht, denke aber es muss so sein. Aber ganz draus gekommen bin ich auch nicht wirklich, es ging alles so schnell beim TA. Vorallem muss ich nochmals nachfragen, wie denn das funktionieren soll wenn die Zähne in beide Richtungen wachsen. Ich meine dann kann ja jederzeit sowas passieren... Ja muss dann morgen fragen.

    Ja ja heute Morgen hat mich Neela wegen dem AB schlucken auch an der Nase rumgeführt. Gestern hat sie es Anstandlos genommen und heute morgen um halb sieben? Nur noch pfui bäh!! Musste sie echt zuerst einfangen damit sie es genommen hat. Momentan ist halt alles was in der Spritze kommt pfui bäh. Das hat sie schon immer so gehabt. So fast wie ein *ichwilljetztnichtmehrkranksein*-Koller. Darum kann ich mir dich und dein Carolinchen gerade bildlich vorstellen:D
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Na, das tönt ja schon mal positiv! Jetzt hoffe ich mit dir, dass der Aufwärtstrend für die "gwehrig" Maus weiterhin anhält :bl7: :bl7: :bl7:

    Liebi Grüess, Gabriela
     
  10. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    vielen Dank fray und auch euch anderen für das Daumen drücken und Mut machen. Hat mir sehr sehr geholfen. Vielen Dank. ::5 Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Im Moment marschiert sie durch den frisch gemisteten Käfig und ist am Heu schnabulieren :bl5:
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Michèle

    Oh je, du hast es ja momentan auch wieder alles andere als leicht und bist in einer schwierigen Situation. Durch meine längere Forumsabwesenheit bin ich natürlich nun gar nicht auf dem Laufenden und muss mich nun erst wieder ein bisschen quer durch die diversen Themen updaten.

    Ich bin jetzt aber doch sehr froh, dass sich die akute Lage bei dir wieder ein wenig entspannt hat. Ich drücke sehr die Daumen für einen weiterhin positiven Verlauf und dass ihr bald wieder über dem Berg seid.

    Viel Glück und toi, toi, toi - mached's guet!
     
  12. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    So noch ein kleines Update. Ich muss glaub mein positiv ein bisschen zurück nehmen.

    Seit dem späteren Nachmittag stagnieren wir. Nach dem Hoch von gestern Abend hat sich so ein undefinierbarer Zustand eingestellt. Auf der einen Seite ist sie frisst sie, zum Teil aber nur mit Ach und Krach Salat, reagiert wenn ich ins Zimmer komme aber auf der anderen Seite liegt sie sehr viel und verschmäht alles was ich ihr gebe. Im Moment ist sie wieder am fressen, aber heute nachmittag wollte sie überhaupt nichts wissen. Irgendwie weiss ich jetzt gar nicht brennt es oder brennt es nicht. So ein auf und ab, weiss gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll.
    Ich werd jetzt auf jedenfall morgen früh meinen TA anrufen und den Termin vom Freitag vorverschieben.

    Was mich einfach sehr stresst im Moment, dass Neela nur aber wirklich nur Salat zusich nimmt. Das CC verweigert sie komplett im Moment, ebenfalls gibt es seit heute einen riesen Kampf mit dem AB (am Dienstag noch freiwillig geschlürft). Ich kann ihr auch sämtliche andere Gemüsesorten hinlegen aber sie nimmt nur den Salat und ein bisschen Heu. Meine Sorge ist jetzt eifach, dass sie zuwenig Kalorien bekommt. Ich meine sie ist ja jetzt schon ein Fliegengewicht und nur mit Salat kommen wir auch nicht auf einen grünen Zweig. Ich befürchte jetzt doch, dass jetzt doch irgendwas mit den Zähnen schief läuft. Gut ich lass ihr für heute noch Ihren Kopf, weil wenn ich sie jetzt zwinge mit dem CC geht gar nichts mehr. Gibt nur ne riesen Sauerei und schlussendlich hab ich mehr CC an meinen Kleidern als sie gefressen hat. Es kommt mir bald so vor als würde sie "böckele". Ist einfach alles pfui bäh und blöd was ich mache oder versuche...

    Das einzig Positive ist, dass sie noch weniger niesen muss und das Auge sieht ganz klar aus. Nur das Nasenloch ist noch ein bisschen verklebt, aber nicht mehr so schlimm wie vorgestern. Also hat die AB doch irgendwo gewirkt, nur dass sie nicht fressen mag.

    Im Moment läuft sie wieder durchs Käfig wie wenn nichts geschehen wäre :a015: . Ich glaub die führt mich doch einfach an der Nase rum.

    Danke für s'zuhören, geht mir schon wieder besser, und sorry für den langen Roman :eek:

    @Yvonne: Vielen Dank fürs Daumen drücken, ist sicher sehr hilfreich im Moment.
     
  13. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ruhig Blut, Michèle, auch wenn's schwer fällt!
    Das mit dem Vorverschieben für den Termin ist sicher gut und dann weisst du wieder mehr. So zuschauen ist schwierig, gell und ich hoffe sehr, dass der Zustand der kleinen Maus sich verbessert.

    Also weiterhin *Daumendrück* :dau: und schlaf trotzdem gut,
    Gabriela
     
  14. Hallo Michele,

    eventuell kann auch das Nahrungverweigern eine Folge des AB sein. Ich hatte bei zwei Schweinchen genau mit einem Chloramphenicolpräparat auch diese Probleme. Monja stellte komplett das Fressen ein und Dina gaste dazu noch ganz schrecklich auf, ich habe beide mit Müh und Not retten können. Ich habe sofort das AB abgesetzt und bin auf Baytril umgestiegen. Du musst wirklich morgen zum TA und das besprechen.

    Baytril wirkt rasch und ist ein Breitspektrumantibiotikum. Hast Du mal Haferflocken probiert? Meist mögen Krankschweinchen noch das, was sie sonst nicht bekommen. Und sonst lass ihr ihren Willen, wenn sie Salat will, dann soll sie ihn bekommen, Hauptsache, es kommt überhaupt was ins Schwein, damit der Darm nicht zum Erliegen kommt. Ich finde es positiv, dass sie etwas Heu knabbert!

    Wir Menschen können ja sagen "mir ist schlecht" ein Schweinchen kann das nicht,da müssen wir alles erfühlen. Und ein AB kann nun mal auf den Appetit schlagen.

    Ich würde wechseln, aber letztendlich muss das natürlich der TA entscheiden. Du beobachstest Deine kleine Maus ja gut, da kannst Du ihm alles genau schildern.

    Liebe, weiterhin daumendrückende Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  15. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Dass hab ich mir auch überlegt, weil bei meinem Mickey kam die Fressunlust auch mit dem Chlorpal forte. Alle anderen waren kein Problem. Ich hab meine Bedenken dem TA auch mitgeteilt, er meinte aber nur, wenn er das "midi" oder wie auch immer es heisst, verschreiben würde, müsste ich etwa 40 (!) Tropfen pro Mal geben.

    Gut ich kann mir schon vorstellen, dass es ihr den Magen schon ein bisschen dureinander bringt. Geht mir ja auch nicht anders... Bei Mickey hatte es solange gedauert bis die AB abgesetzt wurde. Gut er hat sich wenigstens nicht so penetrant gegen das päppeln gewehrt.

    Haferflocken hab ich keine zuhause. Geh dann morgen welche einkaufen. Hab ihr jetzt trotzdem noch CC ins Käfig gestellt.

    Seit knapp einer Stunde sitz ich jetzt hier im Büro, und hab ihr zugeguckt. Jetzt schläft sie wieder, hat aber vorher doch noch Salat und Heu gefressen.

    Vielen Dank Petra für deine Unterstützung und deine immer so hilfreichen Antworten. Auch dir Gabriela danke fürs Daumen drücken.

    Ich gehe jetzt auch langsam ins Bett. Und morgen dann gleich den TA anrufen...

    Gute Nacht ihr Lieben.
     
  16. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    So jetzt brauch ich wirklich ein ganz festes Daumendrücken von euch.

    Neela ist jetzt beim TA und sie wird bis mindestens Morgen dort bleiben müssen. Es ging jetzt gerade alles rasend schnell. Der Zahn muss sofort raus, da die Infektion sich weiter entwickelt hat. Neela hat bereits ein ganz geschwollenes Zahnfleisch und der kaputte Zahn wackelt und bereitet Schmerzen. Ebenfalls wird die eine Zyste gleichzeitig punktiert, da sie noch mehr gewachsen ist, und somit nicht mehr einfach so gelassen werden kann.

    Mein TA hat mich bereits schon mit einem sehr sorgvollen Blick erwartet. Er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit mit dem Notfall-TA gesprochen haben, und seine Mine blieb wirklich besorgt. Nach fünf Minuten war ich auch bereits ohne Neela wieder draussen. Im Endeffekt wiederholt sich jetzt die ganze Zahngeschichte die ich mit Mickey hatte. Und das war zu seiner Zeit schon echt eng geworden. Ich versuche mich jetzt zusammen zureissen, aber ehrlich gesagt ist mir schon ziemlich übel.

    Ebenfalls wird sie jetzt noch an Infusionen gehängt. Darum muss sie auch bleiben. Die OP gestaltet sie wie erwartet sehr schwierig, da ja der Enzündungsherd ebenfalls mit entfernt werden muss. Ich wollte eigentlich noch intevenieren und die Bolligers vorschlagen, aber mein TA hat mir ziemlich schnell klar gemacht, dass der Zahn sofort und subito raus muss. Hätte wahrscheinlich jetzt zulange gedauert bis ich bei den Bolligers einen Termin bekommen hätte.

    Nun ja ich bereite mich jetzt vor auf Morgen. Hab jetzt drei verschiedene Sorteb Babybrei, Haferflocken und Bananen eingekauft. Ebenfalls werd ich dann morgen auch gleich CC und BBB inklusive Schmerzmittel und hoffentlich Baytril mitnehmen. Sab Simplex hab ich noch hier.

    Ebenfalls hab ich jetzt Traubenzucker mitgenommen, im Falle wenn ihr Kreislauf aus irgendwelchen Gründen zusammensacken sollte (als Überbrückung bis ich beim TA bin). Gell ich kann ihr den normalen Traubenzucker geben welchen wir auch essen oder? Ab jetzt "Täfeli" mit Zitronen geschmack mitgenommen. Leider gab es kein Nature.

    Sorry wenn ich jetzt schon wieder einen Roman geschrieben habe, aber jetzt hab ich wirklich Schiss. Ich glaub ich nehm jetzt selber noch einen Schluck Rescue Tropfen und geh den Schutzengel suchen, welcher immer so gut über Neela und seiner Zeit Mickey gewacht hat, und bitte ihn gut über meine Maus zu wachen.
     
  17. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hier sind alle daumen gedrückt
     
  18. Hallo Michele,

    ich drücke Neela fest die Daumen! Wenigstens merkt sie in der Narkose dann auch nichts von der Punktion.

    Gegen Kreislaufbeschwerden solltest Du Dir Effortil Tropfen vom TA mitgeben lassen, 1 Tropfen, wenn sie sehr schlapp ist. Es gibt sie auch rezeptfrei in der Apotheke, aber halte vorher Rücksprache mit dem Arzt. Traubenzucker wird es bei einer echten Kreislaufstörung nicht bringen. Ebenso sollte eine Wärmeflasche angeboten werden.

    Bei dem Wetter sollest Du schon eine mitnehmen für den Transport. Die TA-Helferinnen machen Dir bestimmt auch neues heisses Wasser, wenn sie zu kalt geworden ist.

    Und frage nach dem Spezialpäppelbrei für Zahnpatienten namens Dental Aid. Er ist nicht so rauh wie CC. Bekommen tust Du den auch bei www.premiumtierfuttermittel.de

    Eingeweichte Lofties (Fa. Vitakraft) mögen sie auch gerne, natürlich auch trocken, wenn sie gut beissen kann. Ich bekomme die bei Qualipet oder Coop (zumindest bei meinem)

    Und natürlich musst Du alles bereit haben, was sie sonst gerne mag. Krankschweine wollen nämlich besonders verwöhnt werden;-)) Es kann gut möglich sein, dass sie ohne den lästigen Zahn versucht, selbst zu fressen.:))

    Liebe Grüsse und alles Gute!

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hier sind die Daumen auch weiterhin für die arme Krank-Maus gedrückt :dau: :dau: :dau:

    und ein Kopf-hoch für dich, Michèle!
    Grüessli, Gabriela
     
  20. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    @Petra:

    Ich frag morgen mal nach wegen dem Dental Aid. Und ansonsten bestell ich es dann gleich nach morgen. Vielleicht hat er es ja. Loftis hab ich auch noch wenige zuhause. Werd aber morgen gleich noch welche dazukaufen.

    Ah okey, wusste ich nicht wegen dem Traubenzucker. Hab das immer wieder gelesen, dass man zur Unterstützung ebenfalls Traubenzucker in den Brei mischt, damit der Kreislauf nicht so schnell zusammen kracht. Hab aber das andere Medi mal auf die Liste gesetzt und werd morgen ebenfalls nachfragen.

    Hmm meine Wärmeflasche ist natürlich jetzt beim TA oben resp. ich hab nur ein Chriesisteikissen, mit dem hab ich sie heute morgen abgeliefert. Muss mal bei meinen Eltern gucken ob die noch eine Wärmeflasche haben.

    Ansonsten hab ich ihr heute noch ihr Lieblingsgemüse eingekauft nämlich Salat wie könnte es auch anders sein :)

    Ich danke dir vielmals für diese Tips. ::5

    Ja ich bin auch froh dass sie jetzt von der Punktion nichts mitbekommt. Gut ich glaube ich hätte wahrscheinlich auf eine kurze Sedierung gedrängt. Ich hör sie immer noch schreien wo sie am Montag die AB-Spritze bekommen hat. Und vorallem wegen dem Stillhalten. Nicht dass da noch irgendwas schief geht.

    Aber das warten ist schon sehr mühsam. Ich tigere schon den ganzen Nachmittag in der Wohnung rum und Giovanni hat sich gleich total verkrochen und kommt gar nicht mehr raus. Ich weiss jetzt auch gar nicht ob schon alles vorbei ist oder wann sie operiert wird. Hach ich hoffe einfach es ist ganz schnell morgen früh und ich kann sie wieder nach Hause holen... obwohl mir es ehrlich gesagt noch ein wenig graust was mich dann eventuell erwarten könnte...

    Vielen Dank an alle für das Daumen drücken. Fühl mich durch euch nicht so alleine ::5