Das schaffst du Karim!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Meersäulimami, 10. März 2010.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Toll, dass die OP gut verlaufen ist und nun hoffe ich natürlich mit dir, dass Karim sich erholt und ihr einen positiven Laborbefund bekommt. :dau:

Oh, sie kann aber auch recht dick werden. Es ist eine Art Schutzmechanismus der Schleimhäute, wenn sie im Fall einer wiederholten Reizung durch Bakterien oder Kristallen betroffen sind. Dann kann das Gewebe sich zu blumenkohlartigen Wänden verdicken oder auch nur an einzelnen Stellen Auswüchse bilden (aus einem Obduktions-Bericht erfahren).

So ist zu hoffen, dass dies für Karim zutrifft und er nicht wieder davon betroffen wird.

Daumen-drück-Grüsse,
    Gabriela

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ja, die Anna hat das Regutumoral schon bei drei Schweinchen mit bösartigen Tumoren angewendet (Mufasa, Anna und letzlich Kleopatra). Alle drei hatten noch eine gute Zeit (zwar verschieden lang) und alle drei durften ohne sichtliche Schmerzen zuhause einschlafen. (Ich frage mich inzwischen sogar, ob das Regutumoral nicht nur das Tumorwachstum verlangsamen kann, sondern ob dieses Medikament eventuell sogar noch andere positive Auswirkungen auf den Organismus hat...)

Jetzt hoffen wir erst mal, dass Karims Blasentumor gutartig war! Und ansonsten darfst Du Dich dann gerne auch via PN oder Mail an mich wenden, okay?

Nachtrag: Da das Regutumoral inzwischen bereits "voll in meine Meeriapotheke integriert ist", habe ich voll vergessen, zu schreiben, dass ich dieses Medikament damals bei unserem Mufasa von Petra geschenkt bekommen habe. Dafür und für vieles andere mehr bin ich ihr noch heute sehr dankbar ::5.
    OT: *Winke :4:, liebe Petra, ich vermisse Dich!*

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  3. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Hallöchen,

Mein Karim ist wieder zu Hause. Er wuselt schon im Gehege herum und hat ein paar Gudelis bei mir geholt:D Er hat eine riessige Narbe.
    Den Tumor durfte ich auch anschauen, interessant das so etwas wiederliches in einem Körper vorkommen kann. Ich lass den Tumor einschicken, das Geld ist mir auch Wert. Ich nehme an in 2 Wochen habe ich das Resultat.
    Fotos folgen noch.

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Toll, dass Karim bereits wieder so aktiv ist!:juhui:

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, damit er sich schnell erholt.
    Auf das Ergebnis bin ich natürlich auch gespannt, was mit diesem Tumor los war.

5. Meersäulimami

Sooooo.......

Da ist mein Karim

Hier beim Fenchel essen

Die Narbe

6. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Aua....das tut mir beim anschauen weh :eek:

Du bist sooooooo ein süßer Kerl Karim :lov: Siehst aus wie meine Schnüggi, nur hat die Himmmmmbäraugen:D

Aber schön das du schon wieder frisst und es dir gut geht. Du schaffst das schon Kleiner !!!!!!!!!

7. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo
    Super, dass es Karim so gut geht. Jetzt hoffe ich nur, dass er die Naht in Ruhe lässt. Wenn es ein bösartiger Tumor ist, ist die Gefahr einer Streuung der malignen Zellen da. Früher oder später würde er daran sterben. Jetzt hoffen wir aber mal, dass er gutartig ist.

Ja, der TA ist ein ausgezeichneter Chirurg. Ich habe dies schon einige Male gehört und auch selber bei unseren Tieren schon erlebt. Wobei ihm seine Stellvertretung in nichts nachsteht. Zudem hat er in den letzten Monaten doch einige Meerschweinchen an der Blase operiert.

Gruss
    Jasmin

8. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Nicole

Das freut mich aber, dass der wuschelige Karim immerhin schon mal die OP gut überstanden hat und bereits wieder selber fressen mag. Ich hoffe fest, dass der Laborbefund gut ausfällt.

9. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Alles Gute dem Süssen :juhui::juhui:

10. Mira

Mira VIP-User VIP

Uff, das ist ja eine rechte Naht ...

Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt - alles Gute, Karim!:dau::dau:

Liebe Grüsse

Claudia

11. Rebecca

Rebecca VIP-User VIP

Hallo Nicole

Ich drücke Karim ganz fest die Daumen dass er sich gut erholt und dass der Tumor Gutartig ist. Ich denk an dich. Viel Kraft.

Liebe Grüsse

Rebecca

12. Meersäulimami

Hallöchen miteinander,

Tag 2 nach der OP, man merkt schon das eine grosse OP war. Er liegt mehrheitlich in seinem Kuschelsack und ruht. Zwischendurch kommt er raus, frisst Heu, und geht wieder hinein. Beim fressen kommt er raus mit betteln, frisst und geht gleich wieder in sein Kuschelsack.
    Karim wird ziemlich enttäuscht sein wenn ich sein Schlafsack wegnehmen muss, weil man den langsam dringend waschen muss:eek: Ich glaube ich warte bis Montag wenn ich die Meerschweinchenwäsche hatte:D Dann kann ich ihn ersetzen:D
    Ich höre meinen Karim nicht mehr pfipsen beim urinieren. Das beruihgt mich sehr.
    Am Montag schaue ich das ich die Röngkenbilder bekomme. Ich skanne sie dann mal ein.

13. Joy

Joy Erfahrener Benutzer

Ui, das ist aber eine grosse Narbe. Tapferes Kerlchen, dein Karim, und schön, dass er die OP so gut überstanden hat. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die weitere Genesung gut verläuft und der Tumor nicht bösartig war.

Alles Gute deinem Patientchen :dau::dau::dau:.

14. Anabel

Wie geht es dem Karim? TA zufrieden?

Gruss
    Jasmin

15. Meersäulimami

Sali Jasmin,

ja der Ta ist sehr zufrieden mit der Naht, auch mit seiner Leistung :)
    Karim hat leider einbischen abgenommen. Von 850 auf 810g. Ich füttere jetzt mit CC nach und noch andere Gudelis dazu.

16. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Hallo Karim :lov:

Wie geht es dir Heute ???

17. Meersäulimami

*muigmuig* mir geht es bis jetzt gut. Mama schaut gut auf mich. Sie füttert mich regelmässig mit cc und feinem Fenchel. Im Moment muss ich viel öfters pipi machen und meine Blase tut mir noch weh. Aber Mama gibt mir immer Metacam das ich keine Schmerzen mehr habe. Bis bald eurer Karim

18. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Karim

Du hältst dich tapfer - mach weiter so und hau tüchtig rein, damit du wieder ein wenig Fleisch auf die Knochen kriegst!:mu035:

Lass dich von deinem Zweibein ruhig ein wenig mit Leckereien verwöhnen und werde bald wieder gesund!:dau:

Alles Gute und liebe Grüsse

Claudia

19. Meersäulimami

Hallo miteinander,

heute habe ich den Anruf von einem Ta bekommen, der Tumor war leider bösartig:eek: Er schaut die Rönkgenbilder genauer an, ob der Tumor gestreut hat. Der Ta ruft noch in der Tierkrebsklinik und informiert sich was man da noch machen kann. Ich hoffe wirklich das der Tumor nicht gestreut hat und das er nicht mehr kommt.
    Habt ihr mir ein paar Tips?

Gruss Nicole

20. Anabel

Oh Nicole

Ich hoffe mal, dass er alles erwischt hat und noch keine Streuung stattgefunden hat. Ich habe es beinahe befürchtet. Das Regutumoral hätte ich hier. Ich würde allerdings mal warten, was der TA meint. Diese malignen Dinger erschrecken, jedoch kann Karim noch einige Zeit gut leben.

Drücke den kleinen Kerl mal.

Gruss
    Jasmin