Die Afrikanische Knirpsmaus

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Ivan, 5. Dezember 2010.

  1. SusanneC

    SusanneC Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    226
    Hallo Ivan!

    Schön dass es so gut läuft! Hattest Du jetzt noch ein größeres Terra oder sind sie die ganze Zeit so elend klein gesessen?
     
  2. Ivan

    Ivan Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    47
    Hoi Susi

    Da ich von meiner Mutter herausgeworfen wurde und sozusagen auf der Strasse stand, war die grösse des Terrariums in den letzten Monaten meine kleinste Sorge. Ich hoffe das Verstehst du.

    Ich habe jedoch nie einen Streit zwischen den Kleinen beobachten können, die sitzen sowieso immer in der gleichen Ecke beieinander. Also kann die Grösse ja gar nicht so "elend" sein. Ich denke sonst wäre der Nachwuchs auch nicht so alt geworden.

    Ich habe ein 750 Liter Aquarium für meine Kleinen im Auge, das sollte dann reichen.

    Mal schauen, ob ich das jetzige Terri dann verkaufe oder etwas anderes reinsetze. So ein Skorpion wäre sicher etwas interessantes, und das alte Terri reicht für einen Skorpion platzmässig sehr gut (ist sogar etwas grösser wie empfohlen wird). Aber das überlege ich mir dann, wenn es soweit ist. Irgendwie sind mir die Skorpions nämlich etwas unheimlich...

    Grüsse
    Ivan
     
  3. Ivan

    Ivan Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen

    Wenn ales klappt, kann ich am Wochenende schon ein neues Terrarium für die kleinen holen gehen, die Masse sind 160x70x60.

    Ich denke, das reicht vom Platz her für meine Kleinen. Dann werde ich noch eine neue Innenausstattung basteln, diesmal wird sie aber nicht an die Scheiben geklebt, sondern auf Holzstützen gebaut. Ich denke, das ist stabiler und vor allem auch flexibler.

    Liebe Grüsse
    Ivan
     
  4. Kate87

    Kate87 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo Ivan

    Hast du eventuell inzwischen Knirpsmäuse abzugeben? oder kennst du jemanden der welche abgeben möchte??

    Liebe Grüsse