die Samtpfoten und die Wächter

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Maximilian, 12. Januar 2010.

1. Maximilian

Maximilian Erfahrener Benutzer

Moin Petra

Schön, dass Ihr Freude an Amira's Streichen habt, trifft sich gut, ich fotografier sehr gern und die Kleine ist sehr Abenteuerlustig:D Musste grad rasch nachschauen bezüglich Sternzeichen und stelle mit Schrecken fest, dass die Stiere in diesem Haushalt nun definintiv in Ueberzahl sind, sowohl bei den 2 als auch bei den 4 Beinern - bei Merlin steht aber leider nicht das genaue Wurfdatum, einfach nur Mai, also könnte er allenfalls auch Zwilling sein. Amirchen ist ein ausgesprochen unternehmungslustiges Stierchen und mit dem Sternzeichen ist mir nun auch klar, warum sie einen Hang dazu hat, sich zu überfressen, ist ne richtige Genusskatze:rolleyes: Der Colliemix ist auch Stier und hat einen Hang zum Futterstehlen - die letzte Beute war ein halber, roher Blumenkohl:augenreib: meine armen Ninchen, konnte ihnen ja leider nicht zur Wiedergutmachung Arons Hundefutter anbieten, obwohls sogar getreidefrei gewesen wär:D

Wünsche Dir einen schönen Tag, ich darf jetzt mit den Wuffis in die Eiseskälte - gut gibts viele dicke Klamotten und Thermowäsche *bibber*

2. Maximilian

Auf vielfältigen Wunsch geht die Amira-Story weiter, da sie selber leider nicht Schreiben kann, hat sie mir diktiert, was ich Schreiben soll :a2 Ich hab mich sehr gefreut, dass in ihrem ersten Zuhause auch oft fotografiert wurde, und ich nun all diese Bilder zeigen kann, danke Mia! Nun überlasse ich aber Amira das Wort, sie zupft schon ganz ungeduldig mit einer Kralle an meinem Pullover . "Na endlich bin ich an der Reihe, wurde aber auch Zeit, das hat ja mal wieder ganz schön gedauert... Nuuuun, ich war ja nicht schon immer ein grosses Wildschwein, nöö, auch ich hab mal als süüsser, knuffiger, kleiner Frischling angefangen .Davon haben Dosi und ich ja gar noch nicht berichtet und es wird Zeit, das Versäumte nachzuholen. Also, los geht's:

[​IMG] [​IMG]
    Natürlich war ich bei der Geburt die Erste und konnte so gleich bei Mamma Sheila die erste Runde Milch ganz ungestört geniessen, bis meine beiden Geschwister Rhea und Snoopy dann auch endlich da waren. Dann wurde es etwas enger an der Milchbar, aber da wir nur zu dritt waren, ging es eigentlich ganz gut.

[​IMG] [​IMG]
    Aber immer nur rumliegen und trinken wurde mit der Zeit einfach zu langweilig und so begannen Rhea, Snoopy und ich langsam unsere Welt zu erkunden, war ganz schön spannend, nur ging mir das Gekäse manchmal auf den Wecker, dauernd müssen einem die Geschwister ja nicht auf der Pelle sitzen, also....

[​IMG] [​IMG]
    .... machte ich mich schon bald auf den Weg um Neues zu entdecken.

[​IMG] [​IMG]
    ... mal gucken, ob ich irgendwo noch einen netten Schlafplatz ohne Geschwister finden kann...

[​IMG] [​IMG]
    Sieht ganz nett aus, dieser Korb, mal testen - doch ist noch recht gemütlich, riechen zwar ein bisschen komisch, diese schwarzen Würste, aber warm und kuschelig sind sie ja. Ich glaube, man nennt diese Würste Hund...

[​IMG] [​IMG]
    Nee, ist doch nicht so das Wahre - mal schauen, ob ich was Besseres finde - ach guck mal, da ist ja der Snoopy mit dem irren Blick...

[​IMG] [​IMG]
    Hm, da war die Rhea schon vor mir da, schöner Mist - aber vielleicht ist das hier auch bequem? Mal ausprobieren....

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Aber immer im Alleingang unterwegs zu sein ist nicht lustig und es ist einfach toll, wenn man zusammen mit Bruder und Schwester auf Bäume klettern kann - nett von Dosi, dass sie uns Indoorbäume hinstellt. Ist echt genial, die rascheln so lustig und eignen sich prima als Spielzeug. Verstand nur nie so recht, warum die Zweibeiner immer so komisch stöhnten, wenn sie uns beim Dschungelspiel erwischten?

Früh übt sich, wer ein rechter Shredder werden will - auch priiima Spielplatz, raschelt ganz toll und man kann gaaanz viele kleine Fätzli machen...

[​IMG] [​IMG]
    Kebab nennt man auch Fleisch in Tüte. In diese Tüte solltet Ihr aber nicht reinbeissen, ich bin ja schliesslich kein Kebabfleisch, sondern nur ein besonders vorwitziges Amira-Katzenkind - Mamma Sheila hat ganz komisch geguckt, als sie die Rascheltüte fand...

[​IMG] [​IMG]
    Ja, und so viel Abenteuer macht müde, hundemüde und katzenmüde - schön gibts so viele nette Schlafplätze und gute Gesellschaft um ein Nickerchen zu machen und die Batterien für neue Schandtaten aufzuladen.

Dieses Foto entstand nach meinem Auszug. Das jetztige Dosi erzählte meinem ersten Dosi von meiner Wäscheklammer-Manie und da schickte Dosi 1 diese Bilder: Meine Schwester Rhea wie sie leibt und lebt. Wir haben nämlich die selben Hobbies. Dosi behauptet, das sei genetisch bedingt, ich weiss zwar nicht was sie damit meint, aber was solls?
    [​IMG] [​IMG]

Jo, das war's für diese Woche von mir, aber Ihr lest und seht bestimmt wieder von mir, wie ich mein Dosi kenne.... Tschüssi, Euere Amira.

3. Biene

Biene VIP-User VIP

Hey danke für die Bilderstory.
    Amira war schon von klein auf eine ganz spezielle Katze.::3

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Ich liebe die Fotostories. DANKE

Jasmin

5. Maximilian

habe gestern beim nochmaligen Studieren der Fotos etwas ganz faszinierendes festgestellt: der schwarze Nasentupfen, den hatte sie als ganz kleines Frischlingskind nicht - der kam erst ein paar Wochen später, finde ich noch spannend....

6. Maximilian

Hallo, hier ist mal wieder das Dosi vom Wildschweinchen Amira mit neuen Erfahrungsberichten vom Zusammenleben mit Wildsauen. Heute sah ich was ganz Eigenartiges - was zum Geier liegt denn da in der Katzenschleusse??? :augenreib:

Aaaha, ein Meisenknödel, alles klar. Wegen dem Haken konnte das Diebesgut nicht ins Haus transportiert werden.... eben, ich sag ja schon lange, meine Katzen fressen keine Vögel, sie klauen nur das Futter und hungern sie aus :rolleyes:

"Zuviel Trofu ist ungesund", sagt Dosi, und "Katzen sollen kein Getreide fressen". Warum???? Schmeckt gar nicht mal so schlecht, ist nur ein bisschen mühsam mit dieser blöden Verpackung...
    [​IMG] [​IMG]

ui, das gibt 'ne ziemliche Sauerei auf Dosis Teppich, dh sie wird mich wieder überführen, aber ich mach nachher mal schnell den Oekkosauger oder Körnlipicker, dann merkt sie's vielleicht nicht :a19

[​IMG] [​IMG]

Ich mach jetzt wieder voll einen auf unschuldiges Bilderbuchbüsi, vielleicht klappts ja - kann sooo ein niedliches Ding überhaupt ein Wässerchen trüben? Dosi kommt bestimmt nie drauf, dass ich diejenige war, die den Meisenknödel geräubert hab ::9
    [​IMG] [​IMG]

Aber irgendwie ist das langweilig, und das blöde Vogelfutter macht einfach nicht satt... mal sehen....
    [​IMG] [​IMG]

... ob's was Gescheites im Kühlschrank hat, Dosi nimmt ja schliesslich grad ihren Mitternachtsimbiss und hat die Tür offen gelassen, DIE Gelegenheit, endlich :lol:, weil ich bring einfach die dämliche Tür nicht selber auf :knfs: Kühlschränke sind bestimmt von Katzenhassern entworfen worden, jawoll :7790
    [​IMG] [​IMG]

und Tupperware-Behälter grad auch - sch... Deckel :7779

dann mach ich mich jetzt halt parat für ins Bett, schliesslich bin ich ja noch im Wachstum, da ist viel gutes Essen und genügend Schlaf sehr wichtig :e025: Vor dem ins Bett gehen tut man sich erst gründlich Waschen und dann: "Gute Nacht liebe Fori's, auf ein ander Mal" :schlafen:
    [​IMG] [​IMG]

Eure Amira

7. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ein herrliches "Gute-Nacht-Mümpfeli", Deine wunderschöne Geschichte :lov:. Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Gillas ::5!

8. Maximilian

Schon lange habt Ihr nix mehr von mir gelesen und gesehen, aber wie Dosi sagte, werde ich immer braver oder mache nur noch Unsinn, wenn sie nicht mit der Kamera paparazzerlt :D Hier also mal wieder ein kleines Update:

Hier häng ich grad ein bisschen auf meinem Lieblingsplatz in der Küche ab - dort hat man den ultimativen Ueberblick über alles Geschehen, drinnen wie draussen und verpasst garantiert keine Fütterung:
    [​IMG] [​IMG]

Wenn Dosi vom Einkaufen zurückkommt krieg ich das so gleich mit und bin dann beim Auspacken und bei der Qualitätskontrolle voll mit von der Partie:
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Ja, und ich hab noch geholfen, das neue Abtropfgestell für's Geschirr umzudesignen, war aber keine so gute Idee, hat nämlich Aua gemacht im Mäulchen :d040: Die Dinger sollte es aus Hartholz geben, find ich :knfs: Aber es hat nicht lange weh getan, ich hab anschliessend erst meine Portion, dann auch noch Merlins Futter verschlungen, also keine Sorge! Dosi fand meine Anpassungen nicht ganz so lustig, hatte sie das Teil doch erst grad hingestellt - aber ich find das nicht in Ordnung von ihr, schliesslich wohn ich auch hier und will ein bisschen Mitsprache- und Gestaltungsrecht haben :3:
    [​IMG] [​IMG]

Also hab ich mir Mühe gegeben, wenigstens ein bisschen zerknirscht reinzuschauen:

Zwischendurch foppe ich ganz gern den grossen "bösen" Kater Osiris :D Den kann man soooo schön ärgern, er ist nämlich manchmal ganz schön zickig, der Kerl und will nur nach seinen Vorstellungen spielen :rolleyes:
    [​IMG] [​IMG]

Und sonst? Was gibst Neues? Ach ja, das war toll: letzte Woche war tatsächlich der Schnee weg und die Sonne wärmte mir soooo schön den Pelz, das musste ich ausnutzen und hab ein ausgiebiges Sonnenbad genommen:
    [​IMG] [​IMG]

Nun ist's aber wieder saukalt, eine steife Bise weht und ich muss wieder durch den Schnee tappen

aber wenn ich heimkomme, kann ich mich wieder auf dem Ofenbänkchen aufwärmen, das ist wunderbar, ein meiner Lieblingsplätze:
    [​IMG] [​IMG]

Auf ein ander Mal Ihr Lieben! Liebe Grüsse, Eure Amira:4:

9. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Gillas

Immer wieder köstlich Deine Geschichten mit Amira!!! Vielen Dank!:juhui:

Mit ihren Streichen könntest Du wirklich locker ein Buch füllen...;)