Einrichtungsideen für 100x40x40cm Aqua

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten für Hamster" wurde erstellt von Suzie, 11. August 2007.

1. Suzie

Suzie Prominenter Benutzer

Hallo

Für die jenigen die mein altes Robo-Aqua noch nie gesehen haben, möchte ich es hier vorstellen.

Nunu's Kletterbaum (ich habe noch nie einen so kletter-freudigen Hamster gesehen wie Nunu! Er liebt das Klettern - vorallem auch die Korkröhre wo er durch-wusselt):

Käfig - rechte Seite:

Käfig - linke Seite:

Das Haus:
    Es ist 40cmx40cmx16cm gross (passend in das 100x40x40cm Aqua) - und ist Ebene und Haus in einem. (Es besteht aus 10mm Pappelsperrholz und ist mit Ponalleim zusammengeleimt worden).

Hier ohne Dach:

Ihr sieht hier auch, wie ich das Problem Wasserflasche in einem Aqua gelöst habe. Ich habe ein kleines Loch durch einen Flaschenhalter gebohrt (ganz vorsichtig und langsam) und ihn dann mit einer kleinen Schraube im Holz angeschraubt.

LG suzie

2. Suzie

Suzie Prominenter Benutzer

Hallo

Ich durfte bei einem lokalen Zoogeschäft eines ihrer 100x40x40cm Aquas als Ausstellungsstück einrichten gehen - so dass die Kunden dort sehen können, wie man so ein Aqua möglichst Hamster-gerecht einrichten kann ohne Plastik zu verwenden.

Hier ist das Resultat:

Linker Teil:
    Inhalt links: Ebene, Korkröhre, Buddelbereich unter der Ebene mit Maisspindelgranula und Heu, Toiletteneckschale unter der Ebene, Haus wo der Eingang unter die Ebene führt, Lochstein auf der Ebene für Krallenpflege, ein weiterer Stein zwischen dem Maisspindelgranulat und dem Hanfstreu.

Rechter Teil:
    Inhalt rechts: Haus, WW-Standebene, Kletterwurzel, Wasserflaschen-Halter, Hanfmatte unter der WW-Ebene.

Linkter Teil von innen gesehen:
    mit Korkröhre, Ebene, Buddelecke mit Maisspindelgranulat und Heu, in der Ecke hinten eine Ecktoilette.

LG suzie