Einzelmeerie in Rudel integrieren?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 29. Mai 2006.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Na also, geht doch!

Hoi zäme

Also, die Vergesellschaftung scheint mehr oder weniger abgeschlossen: Jolie tummelt sich fröhlich inmitten des Rudels und nimmt sogar schon Futter aus meiner Hand.

Ab und zu gibt es zwar noch Gezicke, aber das hält sich völlig in Grenzen. Die Alteingesessenen zicken sich ja ab und zu auch gegenseitig an.
    Am Donnerstag war meine Kollegin zu Besuch und hat sich gefreut, als sie gesehen hat, dass Jolie sich im Rudel offenbar wohl fühlt.

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

So, hier ist noch der neueste Stand mit Jolie:
    Ich komme soeben von der Bolliger-Klinik nach Hause, wo ich sie untersuchen liess, weil sie stark abgenommen hat.
    Als ich sie übernahm vor 5 Wochen wog sie 950 gr, nahm dann aber in kürzester Zeit auf 820 gr ab. Das konnte ich mir am Anfang noch erklären, denn sie hatte natürlich Stress mit der Eingewöhnung und plötzlich viel mehr Bewegung im Rudel als vorher.
    Trotzdem nahm sie kaum mehr zu, obwohl sie frisst. Sie wiegt jetzt knapp 840 gr und sieht auch optisch sehr dünn aus.
    Deshalb liess ich sie untersuchen, ob sie Zahnprobleme hat oder Zysten. Es war aber nichts festzustellen, sie scheint soweit gesund zu sein.
    Dann bin ich vorerst mal beruhigt, aber ich muss sie natürlich schon gut überwachen, denn mind. 900 gr sollte sie schon wieder hinkriegen. Sie ist zwar eine kleine, zarte Maus, aber sooo knochig sollte sie nun auch nicht sein, sonst hat sie keine Reserven, wenn es wieder kälter wird.
    Sonst aber ist sie fröhlich und zutraulich und hat sich bestens ins Rudel integriert.