Einzug der Kuschelmonster in den Rüeblikanton

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Nagerli, 8. April 2009.

1. Letti

Letti VIP-User VIP

Holla die Waldfee :eek: :eek: :eek: das nenn ich einen durchdachten, muigerkompatiblen Umzug! Und die Gehege mal eben so ganz easy neu gebaut :eek: :eek: :eek: beneidenswert.

Ich hirne schon, wie ich so ein diebrain-Klappgehege hinkriege als Übergangslösung, Spanholz zusammengehalten mit Gewebeband... am liebsten hätt ich gleich ein neues Gehege grad eingepasst in die neue Behausung. Aber wenn ich meinem GöGa damit komm, dann befürchte ich, dass ich gleich ganz alleine dort hinziehen kann :eek: :eek: :eek:

2. Mira

Mira VIP-User VIP

@Letti:
    Ich habe vor etwa zwei Wochen ein diebrain-Klappgehege für den Auslauf gebastelt. Die Hartfaserplatten habe ich bei Obi gefunden und dort auch gleich in der mir passenden Grösse (je 60 x 25 cm) zuschneiden lassen. Die Platten waren sehr preisgünstig, das Teuerste an der Sache war das Textil-Klebeband! Manche nehmen ja auch Kabelbinder, aber mit dem Klebeband entsteht kein Zwischenraum und die Schweinis können die Kanten nicht anknabbern.

Zu Hause habe ich die Platten dann so zusammengeklebt, dass ich sie handorgelartig zusammenlegen kann. Wichtig ist, zwischen den jeweiligen Platten genügend Zwischenraum zu lassen, sonst harzt es mit dem Zusammenklappen. An den beiden Enden sitzt ein Klettverschluss, ebenfalls aufgeklebt. Das Klappgehege ist wirklich einfach herzustellen, sonst hätte ich es nämlich nicht gekonnt ... Das Ganze ist sehr rasch auf- und wieder abgebaut und hat sich bis jetzt sehr bewährt. Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich mal etwas Musse haben, einige Fotos von meinem Werk hier reinstellen ...

Liebe Grüsse

Claudia

3. Letti

Letti VIP-User VIP

Danke Claudia! Hab soeben auch die Fotos im anderen Thread entdeckt! Ich glaube, das krieg ich auch hin :d040: Hauptsache die Muiger haben auch während des Umzugsrummels genug Platz und kriegen nicht allzuviel mit...

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Andrea und Peter

Ui, war ein paar Tage hier abwesend und schon hast du uns das wundervolle Zuhause eurer süssen Kuschelmönschterchen präsentiert. Das haben wir doch sehr gerne gemacht, denn für solche Fotos kommt man natürlich ganz besonders gerne live vorbei und dann auch noch mit zwei so sympathischen Futtergebern!

Ja, das neue Reich - Luxusoasen im wahrsten Sinne des Wortes - eurer herzigen Mitbewohner ist wirklich überaus gigantisch. Das vorherige Gehege war ja schon non plus ultra und die beiden neuen Bauten sind echt hammermässig und mit einem Platzbedarf von 7 Sternen à la Dubai!!! Eure Meeris haben bei euch wirklich das grosse Los gezogen, denn hier sind rundum alle Meeri-Wunschträume erfüllt und mehr als übertroffen!

Wir wünschen euch zweien sowie euren geliebten Kuschelmönschterchen von Herzen nur das Beste im schönen "Rüeblikanton", viel Gesundheit und dass ihr euch wohl fühlt!