ELENA kämpft für ihre Babys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 1. August 2007.

1. Mirjam

Mirjam Erfahrener Benutzer

Liebe Anna

Ich drücke auch ganz fest alle meine Daumen für Elena - ich denke ganz fest an euch! Ja, es können Wunder geschehen, Anna... Ich habe das selber im letzten November bei meinem Fönsi erlebt.

Übrigens: deine Elena hat wunderschöne Babies zur Welt gebracht, sie sind total süss!

Elena, ich denk an dich...

Liebe Grüsse Mirjam

2. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Elena

Ach Anna
    glaube mir sie wird es schaffen! Da bin ich mir ganz sicher sie ist stark und kräftig . Und mit Deiner liebevollen Sorge ganz bestimmt!:heulnich: :heulnich:

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Auch hier werden nach wie vor kräftig die Daumen gedrückt und die Pfötchen. Wir denken sehr an dich und schicken dir viele positive Gedanken.

Die Kleinen sind ja zauberhaft herzig von Elena. Konnte die Bilder leider erst heute sehen, war wohl irgendwie eine Serverstörung oder was auch immer. Die sind ja zum Knuddeln süss.

Alles Liebe für euch beide und Elena, bitte kämpfe weiter - zusammen mit deiner lieben und sooo fürsorglichen Anna. Sie will nur das Beste für dich und dir so gerne helfen.

Wir wünschen uns so sehr, dass du gesund wirst und noch lange ein schönes Leben geniessen kannst.

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Guete Morge zäme!

Vielen Dank für alle Eure Reaktionen ::5 ! Ich lese sie immer mal zwischendurch als Gast, sie tun mir sehr gut :e035: !

Elena überzeugt mich nach wie vor nicht ganz, aber nach ihrer morgendlichen CC-BBB-Fütterung hat sie die Gemüseplatte "düregschnöigget" und begonnen, Löwenzahn zu fressen. Sie hat erneut leicht abgenommen, fühlt sich aber weniger heiss an... *weiterhoffhoffganzfest*
    @Doris: Elena ist ein ausgesprochen zutrauliches und liebes Meerschweinchen. Ich bete einfach darum, dass sie die Kraft hat, dies hier zu überleben, um nachher bei mir als Liebhabertierchen in meiner Gross-Sippe leben zu dürfen!!

Elenas Babys geht es gut, das dreifarbige Mädchen hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht, das bei der Geburt leichteste Baby hat es bereits um fünf Gramm überschritten, die beiden anderen sind noch etwas darunter. Aber die vier mampfen wie die Scheunendrescher :mu035: :mu035: :mu035: :mu035: . Wenn ich mit dem Spritzchen komme :mu035: , muss ich extrem aufpassen, nicht gebissen :7790 :g030: zu werden. Es geht ihnen immer zu langsam... ::6

Liebe Grüsse und e guete Tag :4:
    Anna

5. Franziska

Franziska Guest

Liebe Anna,

das tönt doch alles in allem ganz hoffnungsvoll!

Ich drücke weiter die Daumen und wünsche Dir, Elena und den vier Babies alles Liebe,

Franziska

6. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hallo anna

ich hab grad deinen bericht gelesen, und kämpfe mit den tränen (bin zwar im büro, aber egal)
    meine schnüffels und ich beten auch für dein mädel! dass es klappen kann, auch wenns oooooober-aussichtslos aussieht, weiss ich seit mai 07!
    pitry ass von einem tag auf den andern nix mehr und nahm enorm ab! nach einem monat kampf, mit CC, AB und BBB muffelte er lustlos wieder an einem salatblatt! und noch ein paar tage später fiel er über seinen salat her, als wär nie was gewesen! pitry ist 5 1/2 und noch immer ein mägerli-mucki! also, gewicht bekam er keins mehr auf die rippchen! aber er ist fit soweit das alter es zulässt, macht männchen, *quiiiiiiiiiiiekschreit* mich an wenn ich zu langsam das futter verteile und erfreut mich täglich mit seiner gegenwart!

ich hoffe, bald von deiner elena das selbe lesen zu dürfen und schicke dir und deiner maus gaaaaaaaaaaanz viele gute gedanken! alles liebe und viel mut

7. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Liebe Anna

kam gestern aus den Ferien zurück und las heute Deine Geschichte.

Ich Drücke der Mama und den kleinen die Daumen. Hoffe alles findet ein gutes Ende.

Liebe Grüsse Tamara

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Hoffe sehr, dass es deiner Elena wieder ein kleines Stückchen besser geht und auch ihre herzigen Kinderlein gedeihen.

Weiterhin ganz fest Daumendrück und ebenso sind wir in Gedanken bei dir ::5. Es wäre wirklich Klasse, wenn es die süsse Mami schafft *starkaneinWunderglaub*.

Alles Liebi uf Thun :)

9. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Liebe Anna

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Wie geht es deiner Elena? Ich hoffe, dass sie wieder neuen Lebensmut bekommt.

Ganz lieber Gruss

Nicole

10. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Anna
    Hab deinen Beitrag auch eben gerade gelesen. Daumen sind gedrückt!
    Wie gehts Elena und ihren Babys?

11. Anna

ELENA kämpft tapfer weiter...

... ich hoffe einfach, sie schafft es wirklich...
    Ich füttere weiter CC und BBB, spritze bis morgen noch Baytril. Elena erhält täglich mehrmals mehrere ml Wasser ab Spritze direkt ins Mäulchen... aber sie nimmt weiter ab :d015:
    Ich habe gestern für drei Tage Infusion heimbekommen, damit sie sicher genügend Flüssigkeit hat.
    Heute morgen hab ich sie erstmals laut pfeifen und selbständig Pellets fressen sehen. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, lässt die Kleinen auch unter ihren Bauch und putzt sie. Ich hoffe einfach, sie hält durch!!
    Morgen erwartet mein TA einen Anruf mit den News.
    Ihre vier Babys haben inzwischen alle ihr Geburtsgewicht überschritten, sind lebhaft und topfit ::9 .

Liebe Grüsse
    Anna

12. Manu

Manu VIP-User VIP

Na, das klingt doch alles wunderbar. Mach weiter so Elena!!!!!!!!!!!!!

Grüessli Manu

13. Weiter so Elena!

Hi Anna,

wow. das hört sich megagut an! Ich drücke Elena und ihren Babies weiterhin die Daumen!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Natürlich sind auch bei uns immer noch alle Daumen gedrückt......

Gruss Barbara

15. Anna

Aktueller Stand

Bin im Moment enorm unter Druck, da ich zu allem hinzu noch die Ferienvertretung bei einer Kollegin mache (zwei Katzen und !97! Meerschweinchen...), ich lege jeden Vormittag und Abend je rund zwei Stunden hin!! :d015: ::10

Aber doch kurz der aktuelle Stand der Dinge:

Elena geht es den Umständen entsprechend, sie frisst, ist aktiv, aber sie hat auch heute wieder abgenommen. Im Moment wiegt sie noch 875 Gramm. Heute habe ich ihr zum letzten Mal Baytril gespritzt (eventuell wäre das Spritzen des AB bei etlichen Meeris ein Vorteil, die so enorm mit Magen-Darm-Störungen reagieren, da das AB so nicht den Magen-Darm-Kanal passieren muss??? :a015: Was meint Ihr??? :a015: ), morgen werden wir weiter entscheiden.
    Elenas vier Kinderchen sind absolut topfit und sowas von vital. Heute wogen sie zwischen 100 und 110 Gramm, haben alle ihr Geburtsgewicht um 8 bis 16 Gramm überschritten *freu*. Ich füttere sie nun nur noch morgens und abends zusätzlich, und da trinken sie jeweils sowas von gierig, als seien sie kurz vorm Verhungern! ::10 )

Nachfolgend einige Eindrücke des gestrigen Ausfluges auf unseren Rasen, den sie ausgesprochen genossen haben!!!

In der Transportbox erwische ich endlich mal alle vier zusammen :d015:

Und schon speeden sie davon! :mauer:

Rasch zu Mama!! ::4 ::4

Kuscheln in Yvonnes Kuschelsack, zusammen mit Kimbas Schwesterchen, welche wunderbares Babysitting macht :d040:

Und dann noch eine der heutigen Fütterungen (während Mama CC kriegt, sind zwei ihrer Babys "angedockt"... :o020: )

Liebe Grüsse und bis zu den nächsten News! :bl5:
    Anna​

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Merci vielmal für deinen neusten Bericht und die wunderschönen Fotos. Das Bild mit dem Kuschelsack ist ja zuckersüss und sooo herzig Herzaugen. Wirklich allerliebst ::4.

Wie schwer ist übrigens Kimba's Schwesterchen - auch so um die 630 Gramm? Einen lieben Nasenstubser an das Mäuschen von uns allen hier.

Die Kinderchen sind ganz herzig und haben ihr Freiluftkino bestimmt in vollen Zügen genossen.

Das Foto mit der CC - Fütterung ist bei uns zurzeit auch in etwa so vorzustellen. Das heisst, seit heute geht's auch, wenn Foxi auf dem Kissen alleine steht und wir ihm einfach nur noch die Spritze einführen. Wir sind uns jedoch gewohnt mit den 1 ml Spritzen. Das geht für uns unterdessen ganz fix, Routine haben wir ja ebenfalls mehr und mehr!!

Bezüglich Baytril bzw. spritzen werden wir gerne mal mit unserem TA besprechen. Es ist unterdessen aber schon mal in Foxi's Kartei vermerkt, dass sie eine Unverträglichkeit gegen dieses AB hat. Du bist natürlich durch deinen Beruf schon damit verbunden gewesen und hast das vor vielen Jahren bereits richtig gelernt ;) Du bist ein Profi, Anna!

17. Anna

News from Elena...

Elena und ihren Kinderchen geht es recht gut :viele: . Die Babys wachsen und gedeihen, es ist eine richtige Freude. Auch wachsen ihre dichten Sheltiehaare schon kräftig.
    Elena hat heute zum ersten Mal wieder zugenommen, gut, "unbedeutende" 2 Gramm, aber immerhin :e025: ! Bis gestern sank ihr Gewicht täglich um 10 bis 20 Gramm.... :3:
    Zwar liebt sie CC nach wie vor nicht besonders :n045: , frisst aber regelrecht gierig den Gemüsebrei ihrer Kinder... :mu035: :mu035: :mu035: :mu035: :mu035: ... was solls, bekommt sie halt den :o045: !! Dazu täglich mehrmals BBB (das hingegen ist ganz nach ihrem gusto!!! :keks: ) sowie immer mal wieder mehrere ml Wasser ab Spritze direkt ins Mäulchen. Sie frisst zwar selbständig, aber in meinen Augen noch nicht genug!

Weiterhin Daumendrücken ist also angesagt! Herzlichen Dank ::5

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Tja Anna, dafür aber deine ::4 Kimba ::4 umso mehr. Foxi bekommt nämlich nach wie vor 2x täglich CC und am Schluss dürfen unsere zwei Büsi's - alias Zuckermausi Kimba und Bianca - das Espresso-Tellerchen ausschlecken. Das geht ruckzuck und meistens gibt's noch ein kleineres "Hickhack", weil es beide über alles lieben. Was willst mehr :bl7: - ::7 Ziel erreicht :7790.

Prima, dass Elena's Gewicht soweit stabil ist, das ist doch schon mal ein ganz schöner Erfolg und ein liebes Dankeschön an dich von deiner Elena.

Alles Liebe für die gesamte Family und natürlich bleiben wir dran! "All the best" is Oberland :bl3:.

19. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Elena

Ach Anna
    das muss man ja gesund werden wenn man mit Gemüsebrei verwöhnt wird!:a035:
    Aber vorsicht sie könnte sich daran gewöhnen grins grins::9

20. Anna

News von Elena und ihren Kinderchen

Sie hat sich... sie hat sich... und wie!! :d040: :d040: :d040:
    Elena und ihre Kinderchen sind endgültig "über den Berg" :e035: .Die Babys wogen heute bereits zwischen 140 und 181 Gramm, bald heisst es für den ausgesprochen hübschen Jimmy, unters Messer, er ist der Schwerste des Quartetts :d015: .
    Auch Mama Elena hat wieder zugenommen und bringt zwischenzeitlich knappe 900 Gramm auf die Waage, säugt ihre Kinder aber nach wie vor ausdauernd und geduldig ::5 .
    Ich will demnächst noch neue Fotos machen, damit Ihr sehen könnt, wie wunderschön die vier Sheltiebabys geworden sind... einfach traumhaft, ganz besonders der Junge (wie immer... :e015: ).

Grüessli
    Anna