Emilio liegt auf der Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 17. September 2010.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Jeannette

    Das tut mir sehr leid, dass dein Emilio jetzt auch noch von einer solchen heimtückischen Krankheit betroffen ist Ach herrje, das hätte es jetzt nicht auch noch gebraucht.

    Ich weiss ja selber, wie einem genau solche Meeris speziell fest ans Herz wachsen. Du hast nun deinen Emilio eine ganz lange Zeit sehr intensiv betreut und begleitet und das gibt eine grosse Bindung.

    Nimm jeden Tag vorab und geniesse den süssen Schweinemann noch so lange du kannst. Bei unserer Bianca dauerte der gesamte Prozess sicherlich 1 1/2 Jahre lang bis es dann eben gar nicht mehr ging.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass eure Sofortmassnahmen ihm vorerst mal gut helfen. Knuddle ihn mal lieb von uns hier.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Yvonne

    Danke für die lieben Worte.

    Ja, Emilio ist mir wirklich ganz fest ans Herzen gewachsen und auch der Klinik, aber wir alle wissen ja, dass einfach irgendeinmal der Tag kommen wird, wo es heisst Abschied zu nehmen, obwohl ich mir es noch gar nicht vorstellen kann überhaupt ohne ihn zu sein :wein: Und dann eben noch sein Fraueli Cyrilla, die noch so an ihm hängt. Sie kuscheln immer zusammen. Sie ist auch schon 6 und auch sie müsste ich in einer anderen Gruppe integrieren.

    Ich bin nachts um 4 einmal aufgestanden um nach ihm zu schauen, da es mich gestern, kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, gedünkt hat, dass sein Bauch wieder was voller ist. Das Wasser im Bauch gibt mir schon zu denken.

    Heute morgen war er dann aber ziemlich fidele und hat auch Gras gefressen. Die Tä hat sich so oder so noch gewundert, dass er sich in diesem Zustand noch so gut hat untersuchen lassen. Er ist wirklich ein Lieber. Ich muss dir aber ehrlich gestehen, weiss die Tä sicherlich schon mehr als ich, nur sagt sie es mir nicht sofort oder möchte mir die Hoffnung vielleicht nicht grad nehmen. Aber ich weiss ja selber wie es um ihn steht. Ich habe ihr auch schon mal gesagt, dass ich es selber wisse und sie mich nicht schonen soll; ich merke es so oder so.

    Dienstag hat er, sofern alles Gut geht über Pfingsten, den nächsten Termin und ich nehme an, anhand der Grösse des Gebildes, wird es wieder einen US geben um zu schauen ob es noch grösser geworden ist. Falls es noch grösser geworden ist, muss ich es mir dann langsam überlegen, auch wenn er noch fidele zu sein scheint.

    Woher die Flüssigkeit genau kommt, weiss niemand so genau, kommt aber ziemlich sicher von einer Entzündung. Um es aber genau zu wissen müsste man ihn öffnen.

    Schauen wir.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Bei Emilio geht es so.

    Gestern Abend hatte er ein Tief, da habe ich mich schon heute beim TA gesehen. Er hat dann auch beim Gras herumgemäkelt was mir gar nicht gefallen hat.

    heute Morgen war er dann wieder wie ein umgekehrter Handschuh, kam auch ganz gwundrig schauen, ob es was zum Fressen gibt. Er hat sogar Salat gefressen, was er dann auch nicht immer macht. Gurke will er nach wie vor keine.
    Peperoni und Rüebli ............ naja............ je nach Lust und Laune.

    Ich mache ihm dann Rüebli und Peperonistreifen und paniere sie mit CriticalCare und dann frisst er manchmal einige Streifen.

    Momentan ist er auf der Wiese und frisst wieder ein bisschen Gras.

    Ich habe dann noch ein wenig gegoogelt wegen dem Eiweiss und dem Wasser und bin dann leider auch wirklich unerfreuliches gestossen. Tumore fressen nämlich Eiweiss und er hatte ja gemäss Analyse zu wenig davon und das Wasser kommt wahrscheinlich a uch von diesem Mistding!! Das mit dem Eiweiss hat mir mein Tä verschwiegen weil sie es mir wohl nicht so gnau sagen wollte.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Wir hatten eine schlechte Nacht.

    Emilio mag nicht mehr so richtig und hat auch Schmerzen beim Bieseln. Und Wasser ist ja auch wieder im Bauch.

    Ich werde deshalb nachher der Tä anrufen und mit ihm heute noch in die Klinik fahren.:777:777:777
     
  5. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Toitoitoi beim Tierzarzt heute, ich drücke Emilio ganz fest die Daumen!
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Liebe Nicole

    Es gibt nicht mehr viel was man noch für ihn tun kann.Ich werde ihn ziehen lassen müssen.

    Der Bauch ist voller Wasser.

    Es zerreist mir fast das Herz, aber nun hat er begonnen zu leiden.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Habe um 11 Uhr den Termin
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ach herrjeh, das tut mir sehr leid! ::11
    Ich schicke Dir viel Kraft für diesen Schritt! :(
     
  9. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Oh nein, liebe Jeannette,
    ich habe für diesen kleinen Mann ganz besonders gehofft, dass ein Wunder geschehen möge und er sich nochmals erholt! Hab fest dran geglaubt, dass Du ihn mit Deiner Fürsorge doch noch länger geniessen darfst.

    Es tut mir unendlich leid für euch beide. Reise gut kleiner Bub!:wein:

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Emilio hat es um 11.05 geschafft :missu::missu:

    Kaum zu glauben, dass es ihn nicht mehr gibt.
     
  11. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Jeannette

    Das tut mir leid wegen Emilio ::11

    Gute Reise, tapferer Pelzmann!

    Tröstende Grüsse

    Claudia
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Jeannette

    Ach, es tut mir so leid. Ich kann so gut nachfühlen, was Dir Emilio bedeutet.
    Fühl Dich fest gedrückt. :um::um::um:
     
  13. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Liebe Jeannette,

    es tut mir sehr leid,dass Du Emilio gehen lassen musstest.
    Auch ich kann Dir sehr gut nach empfinden wie es Dir jetzt geht,
    vor allem auch wenn man alles für den Kleinen Schatz getan hat.

    In Gedanken drücke ich Dich ganz fest.

    Machs gut kleiner Emilio.
     
  14. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Jeannette, es tut mir sehr leid, dass du Emilio gehen lassen musstest. Ich kann mir in etwa vorstellen, welche Leere du empfindest nach so langer Zeit der Hege und Pflege für den Süssen.
    Aber schau, er hat es jetzt hinter sich, denn die letzten Tage waren ja nicht mehr schön für ihn. Daher darfst du nicht zu traurig sein, denn die Jahre davor waren viel wichtiger und die hat er geniessen können.

    Mein Beileid und en stille Gruess,
    Gabriela
     
  15. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Jeannette

    Auch mir tut es enorm leid, dass dich dein über alles geliebter Emilio nun doch recht schnell verlassen hat. Leider sind solche "Bauchprobleme" wirklich sehr heimtückisch, und es geht dann rasend schnell zu Ende. Auch bei Bianca konnten wir plötzlich nicht mehr helfen und der Gesundheitszustand veränderte sich vor ihrer OP dramatisch rasant. Wenn man bei ihr nicht mehr notfallmässig chirurgisch hätte eingreifen können, dann wäre leider auch gar keine Rettung mehr gewesen. Bei ihr war aber die Sachlage anders. Du hast alles für deinen Emilio gegeben, und er hat deine grosse Liebe und Fürsorge bis zum letzten Atemzug gespürt. Du hast die letzten 2 Jahre wirklich enorm viel für den süssen Meerimann gemacht und warst immer für ihn da. Ja, solche Einschläferungen sind dann wahnsinnig schwer und berühren einem ganz besonders fest. Wir können dir sehr nachfühlen, liebe Jeannette.

    Auch von uns beiden ganz viel Kraft und Trost, verbunden mit einer dicken Umarmung. Wir denken an dich. Da wo Emilio jetzt ist, hat er es gut und keine Schmerzen mehr. Er ist bestimmt schon stürmisch auf der RBB empfangen worden und vergnügt sich nun mit vielen anderen Engelchen und lässt es sich da oben wieder gut gehen.

    Mitfühlende Grüsse von Yvonne
     
  16. Strubelis

    Strubelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    161
    Liebe Jeannette,

    Da ich jetzt endlich auch wieder Internet habe, habe ich gesehen, dass Emilio gehen musste. Auch mir tut es sehr leid. Wir häschelen und füttern Mäxli ja erst seit einigen Wochen speziell, trotzdem kann ich mir vorstellen, was es für eine spezielle Verbindung gibt zu dem Tier, wenn man es so lange macht.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wünsche alles Gute.

    liebe Grüsse
    Evelin
     
  17. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    ::11::11

    Alles Liebe
    Moni
     
  18. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Jeanette,

    ich weiss, wenn die grossen Kämpfer gehen, mit denen man einen so langen und nicht immer leichten Weg gegangen ist, dann tut es besonders weh.

    Die Leere, das grosse schwarze Loch.

    Emilio ist trotz seines schwierigen Leidens wunderschöne 6 Jahre alt geworden und ihr konntet seinen Geburtstag noch gebührend feiern.

    Jeder Weg hat mal ein Ende und wenn es Leiden wird, dann ist das Gehen lassen Erlösung. Trauern tun nur die Zurückbleibenden.

    Besonders bei meinem geliebten alten Hund habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass ihm das Leben nicht mehr wirklich Spass machte und als ich ihn in der Nacht als er so umherirrte und immer wieder in alle Räume guckte, zu mir holte und ihm sagte, dass ich ihm nur noch auf eine Art helfen könnte, ihm vom Regenbogenland erzählte, da sagten mir seine Augen, dass er das verstand und einverstanden war.

    Hunde kommunizieren noch anders als Meerschweinchen.

    Es hat mir unheimlich weh getan, ihn gehen lassen zu müssen, dennoch war ich dankbar, dass ich ihn erlösen lassen konnte. Einem Menschen hätte ich nur Kraft geben können, sein Leiden weiter zu ertragen.

    Du hast Emilio Leiden erspart und Deine liebevolle Pflege durfte er lange geniessen. Er sah immer äusserst zufrieden und gemütlich aus, wenn er seine Gemüsestängeli verspeiste.

    Gute Reise, Tapferschatz!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute und Cyrilla einen lieben neuen Freund oder Freundin.
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Vielen Dank für die lieben Worte. Ich vermisse ihn wirklich sehr.

    Cyrilla habe ich in das 5er Grüppli, welches eher ruhig ist getan. Cyrilla ist dann dort herumgelaufen als wäre sie schon immer dort gewesen. Sie hat dann Heu gemampft als wäre nichts passiert. Die anderen sahen das dann ein bisschen anders. Ich habe die Abtrennung zwischen Emilio und Homer Gehege herausgenommen und dann ging die Plauderei und Rennerei natürlich los. War aber ganz harmlos. Die Babyschweinchen hatten natürlich voll den Plausch und sind wie die Grashüpfer rumgehüpft. Endlich mal was los!!!!! Tatti, die eigentlich sonst ziemlich unterwürfig war, wollte doch noch schnell die Grosse raushängen lassen, weil sie gemerkt hat, dass Cyrilla nun die "unterste" Dame ist und nicht mehr sie.

    Schön und gut. Leider habe ich aber heute morgen wieder keine so guten Nachrichten. Ich weiss nicht, was mit meinen Rentnersäulis los ist.

    Homerli, der war eigentlich gestern recht zufrieden, frisst seit heute auch nicht mehr so gut wie auch schon und abgenommen hat er auch. Irgendetwas ist auch beim ihm im Gebüsch. Ich kann fast nicht glauben, aber es ist eine Tatsache. Aber wir haben morgen sowieso einen Termin zum Zähne kürzen. Homerli ist nun der letzte meiner ehemaligen Kastratengruppensäulis, mit denen ich im Jahr 2006 angefangen habe. Ansonsten sind nun alle anderen bereits über die Regenbogenbrücke gezogen.

    Ich habe mir dazumals als die Kastratengruppe auseinanderbracht geschworen keiner muss ausziehen und darf hierbleiben bis zum Tod. Nun habe ich dieses Versprechen bald erfüllt und bin froh, durften all meine Anfängersäulis bei mir bleiben bis es eben nicht mehr gegangen ist.

    Emilio hat gestern ein Grab bekommen im Garten. Ich werde ihm etwas schönes darauf setzen. Ich hatte nun einige Säulis, die mich verlassen haben und alle hatte ich sehr gerne, aber Emilio war ein absolutes Charaktersäuli, welches ein grosses Loch hinterlässt.

    Die Tä hat mir gesagt, dass er auch in der Klinik sehr fehlen wird, er war der kleine Sonnenschein, wenn er alle 2 Wochen in die Praxis kam. Er war immer am pläuderle, aufgeweckt, zahm und ein jeder durfte ihn ein wenig herumtragen und knuddeln. Emilio mochte das.
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Das wollte ich noch hinzufügen. Emilio hatte gestern wieder über 100g Flüssigkeit im Bauch. Er war über 1200g, normalerweise 1080g. Der Kot ging auch nicht mehr richtig, wahrscheinlich hat etwas begonnen auf die Därme zu drücken. Die Schleimhäute waren auch schon ziemlich blass und mager war er auch schon, die Knochen waren zu spüren. Man konnte den ganzen Wasserbauch hin und herbewegen, man hat es fast hören können wie sich das Wasser bewegt.

    Auch die Tä war erschrocken, dass es nun doch so schnell gegangen ist. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht mehr.

    Das Erlösen war also auf die Minute fast genau das Richtige.