Emma braucht Daumendrücker

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 2. Oktober 2008.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo

    Hab grad vorhin nochmals angerufen. Emma scheint gut zu fressen, doch leider ist der Bericht noch nicht gekommen. Ob sie päppeln, und wenn ja wieviel, weiss ich jetzt aber nicht. Emma muss aber noch bis morgen dort bleiben, wenn sie bis morgen weiterhin frisst und die AB spritze weiterhin hilft, dann darf ich sie wieder holen.
    Soviel ich verstanden habe, wird dann auch im Labor nochmals nachgefragt, wie es denn mit dem Ergebnis...( irgend so ein...antibiogramm?) steht.

    Emma hält im moment nichts von Aufgeben und darum kämpfen wir weiter. Das Laborergebnis wird aber auch sehnlichst erwartet, welches wichtig für weitere entscheidungen ist.

    Ich vermisse meine kleine starke Emma so sehr....

    Liebe Grüsse Susanne
     
  2. Ein Wahnsinnsviech, die Emma.:)

    Na hoffentlich kriegen die das mit dem Antibiogramm überhaupt heute noch hin.

    Wenn der Abstrich Mittwoch gemacht worden ist, mit der Post verschickt, dann war es gestern erst im Labor (frühestens) Dann wird der Abstrich auf einen Nährboden aufgetragen und muss einen Tag mit 37° bebrütet werden. Anschliessend werden die Bereiche ausgemessen, wo die rundum aufgetragenen AB gewirkt haben. Die Grösse definiert die Wirksamkeit.

    Ich habe im Zuge eines Praktikums mal in der Mikrobiologie gearbeitet, unter 2 Tagen haben wir nie die Ergebnisse gehabt.

    Natürlich vermisst Du Emma, aber sieh es positiv, sie scheint sich in der Klinik nicht schlecht zu fühlen, sonst würde sie nicht fressen und sie hat rundum Betreuung.

    Nutze die Zeit für Dich, um Dich ein wenig zu erholen. Es wird noch genug Einsatz von Dir gefordert werden.:-(

    Notfalls könntest Du sie vielleicht kurz besuchen. Ich durfte das bei meiner Vicky damals auch. Sie war aber gerade mal einen Tag weg.

    Antibiogramm bedeutet soviel wie "gegen das Leben". Es werden die AB getestet, die den Erreger töten, der Emma die Probleme macht.

    Alles Gute!
     
  3. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Ach Susanne

    es tut mir so leid, dass es der herzigen Emma nun doch wieder so schlecht geht :( und ich kann Dich gut verstehen, dass Du sie vermisst.

    Aber Emma zeigt ja deutlich, dass sie ein Kampfschwein ist, wie sie immer noch schön brav frisst.

    Wir schicken Euch beiden ganz viele positive Gedanken und viel Kraft ::11
    Toi toi toi
    Sandra
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Susanne

    Ich bin leider erst jetzt wieder hier und sehe gerade deine diversen Updates. Oh je, die Emma, die hält dich wirklich an allen Ecken und Enden auf Trab. Es tut mir leid, dass du so gefordert wirst.

    Natürlich verstehe ich dich, dass du sie sehr vermisst, wenn sie jetzt nicht bei dir ist. Emma wird dort aber bestimmt ganz gut betreut, überwacht und jederzeit kann sie mit Medis, etc. versorgt werden. Das Personal wird nun alles daran setzen, dass sie Emma helfen können.

    Nutze die Zeit, dass du wieder ein bisschen loslassen kannst und dich selber etwas beruhigen. Ich wünsche dir natürlich auch persönlich gute Besserung. Trinke Tee, geniesse ein Bad und geb dr' Sorg.

    Ich hoffe fest, dass es Emma bis morgen wieder besser geht und du sie wieder abholen darfst. *Daumendrück*. Zum Glück will sie Futter haben, das ist enorm viel wert. Sie ist eine enorme Kämpferin, das gibt es selten in diesem Ausmass.

    Weiterhin denken wir an dich und drücken euch beide ganz fest. Einen lieben Knuddel von uns allen hier und mached's guet, liebe Susanne!
     
  5. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Es gibt eine gute und einige schlechte Nachrichten:

    Zuerst die Gute: Emma ist wieder bei uns Zuhause und es geht ihr augenscheinlich deutlich besser. Sie frisst wieder wie ein Scheuendrescher Salat und ist auch wieder munter. Man sieht ihr keine Krankheit an. Ach meine kleine Emma ist wieder da. ::1

    jetzt die Schlechten:
    Emmas Lungenabstrich brachte zweierlei schlechte Krankheiten.
    1. Streptococcus und Corynebacterium. :(
    2. Mycoplasmen

    Gegen die Strepis (welche gegen viele AB resistent sind) bekommt Emma nun das Marbocyl. Gegen das ist dieser Strepi nämlich empfindlich.
    Dann bekommt Emma nun etwas gegen die Entzündung im Rachen.

    Die Mycoplasmen seien aber schlecht oder gar nicht behandelbar (hab nicht mehr alles im Kopf ::12 ). Wir werden Emma wohl nie mehr ganz Gesund hinbekommen. Aber wir wissen nicht, wie lange Emma noch leben wird. Es könne sein, dass Emma noch ein paar schöne Jährchen hat, aber auch nur wenige Wochen.
    So lange jedoch Emma so "fit" ist wie jetzt, werden wir sie verwöhnen. Auch die TA würde die Emma so nicht erlösen wollen. Sollte es Emma aber wieder viel schlechter gehen, werden wir sie wohl erlösen lassen.
    Es kommt hald nun auch darauf an wie Emma nun auf das Marbocyl anspricht und vor allem wie, wenn wir das irgendwann mal wieder absetzen.

    Ich bin noch ganz wirr im Kopf, bin noch ganz durcheinander, habe viele Fragen und keine Antworten. Ich bin noch ganz erschlagen und sprachlos ob der Diagnose. Vielleicht wisst ihr da noch etwas mehr, vor allem die Rattenhalter, welche wohl mehr über eine eher mehr Ratten- als Meerie-krankheit Mycoplasmen wissen als ich.

    updates werden folgen

    Wirre Grüsse Susanne
     
  6. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    ich kann dir nur sagen: wünsche emma und dir viel glück!!!!
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Susanne,

    schön, dass Emma wieder bei Euch daheim ist und dass sie so viel munterer wirkt und vor allem: wieder fressen mag!
    Ich wünsche Deiner tapferen Kampfmaus, dass sich ihr Zustand nun mal ein wenig stabilisiert und sie noch lange zufrieden leben kann, ohne Dir ständig solchen Kummer zu machen!

    Herzliche Daumendrückgrüsse, Franziska
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Susanne

    Vielen Dank für deine Neuigkeiten.

    Zum Glück geht es deiner Emma wieder besser, und Gott sei Dank hat sie wieder richtig gut Lust auf Futter. Schön, dass du sie wieder bei dir hast.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Emma sich wieder auffängt und noch eine schöne Zeit, möglichst ohne Sorgen, bei dir und ihren Freunden weiterleben darf. Ich kenne mich mit diesen Krankheiten leider gar nicht aus und kann dir dazu nichts sagen.

    Alles, alles Gute - *Daumendrück* - und liebe Knuddels zu euch beiden.
     
  9. Liebe Susanne,

    es tut mir einfach nur leid und ich wünsche Dir, dass das Marbocyl nun anschlägt und Emma noch eine lange und schöne Zeit mit Dir und ihren Freunden verbringen kann.

    Und ich drücke die Daumen, dass sich keines der anderen ansteckt.
     
  10. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ach der kleinen Emma-Maus bleibt aber wirklich nichts erspart und dir natürlich auch nicht. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, damit das Marbocyl anschlägt und es Emma doch noch hilft. Ich musste doch auch ziemlich schlucken als ich deine Erklärungen zum Laborergebniss gelesen habe. Ich kenne mich nicht aus bei dieser Krankheit aber Ich hoffe einfach nur das beste für euch!!

    Lass dich unbekannterweise mal lieb drücken Susanne und meine Daumen sind weiterhin gedrückt.
     
  11. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo zusammen

    Ich bin zutiefst Traurig. :7778 :7778 :7778 :7778
    Emma ging es heute Abend als ich Heimkam so schlecht, dass wir gleich zur TA gefahren sind. Uns war klar, dass nur noch eine Erlösung helfen konnte.
    Emma ist in meinen Armen für immer eingeschlafen.

    Traurige Grüsse

    Susanne
     
  12. Franziska

    Franziska Guest

    Arme Susanne ::11 !

    Fühl Dich fest gedrückt.

    Alles Liebe, Franziska
     
  13. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Ach herrje Susanne

    Mir fehlen die Worte, fühle dich einfach feste umarmt ::11

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  14. salin

    salin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    700
    Ach Susanne

    Ich weis wie du dich fühlst. Bei solcher Pflege ist man dem Tier so nah und dann muss man es doch gehen lassen. Ich denke an dich!
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Susanne

    Es ist so traurig.......Du hast dir so viel Mühe gegeben und so fest gekämpft und jetzt ist Emma doch gegangen. :777:777:777

    Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...:7778

    Lass dich drücken ::11

    Mitfühlende Grüsse
    Barbara
     
  16. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560
    Mein herzliches Beileid Susanne... ich habe Eure lange Geschichte hier immer mitverfolgt und fest gehofft für die hübsche Emma, leider hat es nicht genützt. Ich finde es immer besonders schlimm, wenn man sein Tiere lange gepflegt hat, vieles versucht und dann muss man doch irgendwann loslassen. Aber die Erinnerung kann Dir zum Glück niemand nehmen, da bleibt Emma immer in Deinem Herzen...
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ach Susanne .... es tut mir von Herzen leid. Für dich und für Emma, sie war so eine tapfere Maus!

    Ich schicke dir eine dicke, tröstende Umarmung ::11::11::11

    Herzlichst,
    Gabriela
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Liebe Susanne

    Es tut mir sehr leid, dass es Emma nun doch nicht geschafft hat.:7779
    Lass Dich drücken!::11

    Ich hoffe ganz fest, dass keines der anderen Schweinchen angesteckt wurde und drücke allen die Daumen!!!
     
  19. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Liebe Susanne

    ich war ja eigentlich eine stille Leserin,aber es macht mich sehr traurig was aus dieser Geschichte geworden ist.
    Lass dich drücke, ich denke an dich.
     
  20. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Susanne

    Es tut mir so leid. Ihr habt so sehr gekämpft, und jetzt ist Emma doch gegangen. Fühl Dich fest umarmt. ::11::11::11