Emma braucht Daumendrücker

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 2. Oktober 2008.

  1. Gabi

    Gabi Guest

    Hoi Susanne

    auch mir tut es sehr, sehr leid um Emma.
    Ich habe so sehr mit dir gehofft, dass ihr den Kampf gewinnt!

    Traurige Grüsse
    Gabi
     
  2. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    hallo Susanne

    Fühl dich ganz fest gedrückt.

    Gruss
    Sandra
     
  3. kisi

    kisi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    259
    :777 ou nei! Susanne, es tuet mer so leid, lo dech fescht umarme und drücke, ich dänke fescht an de! ::11


    ufrichtige grüess
    angi
     
  4. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ach nein Susanne. Mir fehlen gerade die Worte. Fühle selber gerade einen dicken Kloss im Hals. So lange hast du nun schon für deine Emma-Maus gekämpft und ich habe so gehofft, dass es für euch nach so vielen Rückschlägen doch endlich ein Happy End gibt. Manchmal ist es einfach wirklich unfair.

    Es weht der Wind ein Blatt
    vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.


    Liebe Susanne, ich wünsche dir viel Kraft diese traurigen Stunden zu verarbeiten. In Gedanken bin ich still bei dir und nehme dich still in den Arm.

    Liebe Emma, deine Susanne hat wie eine Löwin gekämpft um dich, doch musstest du gestern auf die RBW ziehen. Der Himmel weint im Moment im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich weiss auch, dass es dir da jetzt besser geht und du kein Leiden mehr erdulden musst. Schick uns und vorallem deiner Susanne einen Sonnenstrahl, damit wir sehen, dass es dir jetzt gut geht.

    Es tut mir sehr leid.

    Stille Grüsse

    Michèle
     
  5. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Liebe Susanne

    es tut mir so leid, dass Dich Deine Emma nun doch schon verlassen musste :7778, ich habe so sehr für Euch gehofft, dass sie noch eine schöne Zeit bei Euch haben kann.
    Leider bleibt es uns Menschen nicht erspart, irgendwann Abschied von unseren geliebten Fellnasen nehmen zu müssen. Immer haben wir Angst vor diesem Tag und wenn er dann da ist, bricht einfach eine Welt zusammen und nichts ist mehr so, wie es war. Die geliebten Vierbeiner fehlen einfach überall.

    Ich wünsche weiterhin ganz viel Kraft für die Zeit der Leere und des grossen Schmerzes über den Verlust von Emma.
    Irgendwann wird ganz sicher aus der Trauer eine grosse Dankbarkeit für die schöne gemeinsam verbrachte Zeit.

    Mein tiefes Mitgefühl.. ::11
    Sandra



    In Deinem Herzen wohnt nun ein Engel, aus Deinen Augen scheint sein Licht

    der Engel schützt dich vor dem Dunkel und das die Hoffnung nie zerbricht.

    Auch wenn Dich manchmal die Sorgen plagen, Du bist mit Ihnen nie allein.

    Du kannst dem Engel alles sagen, denn er wird immer bei Dir sein.

    Die Freude wird er mit Dir teilen, er ist ganz nah mit dir vereint.

    Der Engel trägt Dich durch Dein Leben, im Glück, doch auch, wenn Deine Seele weint.

    Bist Du mal traurig und verzweifelt, der Engel schenkt Dir wieder Mut.

    Glaube an Dein Licht im Herzen, und alles wird am Ende gut.
     
  6. hirsi

    hirsi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    268
    Liebe Susanne

    Ich kann auch nur ganz fest an Dich denken - fühl Dich umarmt und ein wenig getröstet.
    Für Emma hoffe ich dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und dass sie Dir ab und zu einen lieben Gruss schickt.

    Lass Dir Zeit um sie zu trauern, es tut sicher ganz fest weh, all das Hoffen und Bangen hat auch ganz viel Kraft gekostet.

    Mit Tränen in den Augen schick ich Dir mein Mitgefühl und einen lieben Gruss
    Maya
     
  7. Liebe Susanne,

    wahrscheinlich kann Dich gar nichts so wirklich trösten.*drück*

    Ein so langer Kampf laugt unglaublich aus.

    Gäbe es die Tapferkeitsmedaille für Meerschwein und Halter, ihr würdet sie bekommen.

    Emma war eines dieser ganz besonderen Besonderschweinchen und sie wird vielen unvergessen bleiben.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Susanne

    Wir fühlen mit dir, kämpfen und einsehen zu müssen, es gibt keine Chance, tut weh.

    Ihr habt alles versucht.

    Die Erinnerung bleibt.

    Wir haben so fest gehofft.

    Gruss
    Jasmin
     
  9. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebe Susanne
    Ganz im Stillen habe ich die Geschichte von Emma mitverfolgt. Gehofft gebangt und Daumen gedrückt. Es tut mir soooo leid, dass Ihr den Kampf verloren habt. Lass dich drücken. So ein Besonderschweinchen wird man ein Lebenlang nicht vergessen. Tut mir echt leid.
    Grüessli
    Renate
     
  10. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    Liebe Susanne

    Ich hab auch im Stillen die Geschichte von Emma mitverfolgt und ich bin auch ganz traurig das sie es nicht geschafft hat. Hab ihr so die Daumen gedrückt dass sie es schafft. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und möge deinen Kummer bald weggehen. Aber ich weis wie schwer es ist. Zu einem Tier wo so lange gekämpft hat, ist die Bindung viel grösser und daher tut es dann auch viel mehr weh wenn es dann trotzdem stirbt. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, ich kenne diese Situtation auch schon von mir aus.

    Lass dich umarmen

    Francesca
     
  11. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Liebe Susanne
    das tut mir leid mit Deiner Emma. Ich fühle mit Dir (habs ja auch grad erst durchgemacht) und ein festes Drückerli von mir.
     
  12. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Es tut uns sehr leid....

    Liebe Susanne

    Oh je, das tut uns wahnsinnig leid, dass euch nun deine geliebte Emma verlassen hat. Es tut uns selber sehr weh. Wir haben hier so fest Daumen gedrückt, gehofft, gebangt und nun diese traurige Nachricht.

    Fühle dich umarmt, wir denken an dich. Liebe Susanne, du hast alles erdenklich Mögliche in die Wege geleitet und dies seit einigen Wochen, aber leider hat es nun doch nicht sollen sein. Das sind dann ganz besonders traurige Momente und tun enorm weh. Wir fühlen mit euch mit.

    Eure süsse Emma ist nun bestimmt schon auf der RBB angkommen und wird von vielen unserer ehemaligen Schätzchen an der Himmelstüre empfangen. Sie alle sind nun zusammen vereint, frei von Schmerzen und lassen es sich da oben wieder gut gehen. Emma wird sicher erzählen, wie schön sie es hatte bei euch und ihren Freunden und ist euch von Herzen dankbar für alles, was ihr für sie gemacht habt.

    Das herzige Fellnäschen lebt in euren Herzen weiter und bald könnt ihr bestimmt wieder mit einem lachenden Auge an die vielen schönen Erinnerungen zurückdenken.

    Eine dicke Umarmung :um:, herzlichst und stille Grüsse

    von Yvonne und Andi
     
  13. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Liebe Susanne

    Lass Dich einfach ganz still umarmen. Ich leide aus tiefstem Herzen mit Dir.
     
  14. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Susanne

    Ich bin und war stille Leserin. Trotzdem habe ich Emma und Euch die Daumen gedrückt.

    Es ist schmerzhaft ein so liebes Tier wie eure Emma zu verlieren, doch in euren Gedanken wird sie weiterleben durch die Erinnerung die Ihr an sie habt.

    Ich kann es dir nachfühlen. Meeris habe ich noch keine Verlohren, aber in meiner Kindheit zwei Katzen die ich sehr geliebt habe.

    In Gedanken bin ich bei dir, schenk dir Mut und Kraft, und Umarme dich ganz fest.

    In Liebe

    Rebecca
     
  15. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Liebe Susanne

    Es tut mir so leid, dass es Emma doch nicht geschafft. Ich fühle mit dir::11
     
  16. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Lass Dich ganz fest drücken ::11
     
  17. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Oh Susanne, das tut mir schreklich leid::11::11::11::11 Ich hatte so sehr gehofft, dass es dein Schätzchen schafft. Sie war so eine tapfere Kämpferin...
    Lass dich fest umarmen:um:

    Liebe, mitfühlende Grüsse
    Annina
     
  18. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Ich hab diesen traurigen Thread nochmals hervorgeholt, denn ich möchte euch allen nochmals ganz herzlich DANKE sagen, für alle die Tipps, Ratschläge, Daumendrücker usw. :dank: :dank: :dank:

    Die Trauer haben wir weitgehend überwunden, doch fehlen tut uns Emma noch immer sehr.

    Unsere TA hat uns damals gesagt; wenn wir nun 3 Monate lang keine weiteren solche Krankheiten bei uns auftauchen würde, dass wir dann unsere Soilis als soweit Gesund deklarieren dürfen. Natürlich jetzt auf eine mögliche hinterlassenschaft (ansteckung) von Emma her gedacht.

    Da nun schon schon fast 4 Monate ohne weitere Erkrankung vergangen sind, Wuschis Blasenprobleme haben ja ganz klar andere Ursachen, darf ich Euch mitteilen:
    Unsere Meeries sind Gesund und bedürfen keiner Quarantäne mehr! :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035:

    Es ist eine Riesenerleichterung für uns! Das wollte ich euch doch noch mitteilen. :d040:

    Liebe Grüsse Susanne
     
  19. :e035::e035::e035::e035::e035::e035::e035::

    Hurra! Da freue ich mich ganz doll mit Euch!

    Ich drücke fest die Daumen, dass Wuschi nun auch schnell ganz gesund wird und für Euch gaaaaaaanz lange nur noch die Sonne scheint!

    :4106::4106::4106:

    Liebe Grüsse und alles Gute!
     
  20. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Susanne

    Das ist einfach nur schööööööööööööön!

    Ich freue mich ganz fest mit euch :lol::lol::lol:

    Gruss Barbara