Emma braucht Daumendrücker

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 2. Oktober 2008.

1. Liebe Susanne,

schön, so eine tolle Nachricht morgens zu lesen:) Also 60 g wird sie nun wirklich nicht zugenommen haben, aber 20 g sind durchaus möglich, von einem auf den anderen Tag.:)

Ich weiss nicht, was Emma für ein Typ ist, ob sie auch separiert fressen würde.

Meine beiden alten Damen hatten einen "Verwöhnfresskorb", einfach ein kleiner Wäschekorb mit Kuscheldecke und alles drin, was Schwein schmecken könnte.

Dort kann man dann auch Harn-und Kotabsatz kontrollieren.

Blitzi hat immer erst ganz genau ihre Schätze betrachtet, ehe sie anfing zu fressen. So unter dem Motto "was probiere ich denn jetzt zuerst*grübelmuig* Caro war pragmatischer, die fing immer gleich an zu fressen "alles meins"*jawollmuig*

So ein Fresskorb hat den Vorteil, man kann ihn mitnehmen, die Mädels gucken halt bei der Hausarbeit zu und dennoch hat man sie unter Kontrolle, kann sich mit ihnen unterhalten.:) ohne dabei "angebunden" zu sein.

Geht aber nur bei Tieren, die auch ohne Artgenossen fressen.

Blitzi frass Abend für Abend mindestens eine Stunde in ihrem Separee. Sie war ein sehr interessiertes Schweinchen, guckte mir zu. "machst Du das auch richtig"?

Caro stand eher der Befehlston in den Augen: "was? Schon wieder Chicoree? Los, hol was anderes und sei doch nicht so entsetzlich phantasielos, ich brauch die Kalorien"*g*

Weiter so Emma! Du schaffst das!

2. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Zusammen

Emma wiegt heute 812g. :e035: (vor dem Füttern :d040:)

Emma geh es nun auch deutlich besser, und nimmt nun auch wieder vermehrt am Rudelleben teil. Wenns im Gehege Futter gibt kommt auch Emma freiwillig dazu und schnappt sich dann auch zB ein Blatt Lattich. Sie hat nun selber wieder angefangen selber abzubeissen, wobei sie da schon noch grosse Mühe hat und kleinere Stückli viel besser fressen kann als grosses. Auch das Tempo ist noch viel zu langsam.
    Die Erkältung hat sich auch gebessert...ein paar niesser sind zwar schon noch da, aber nicht mehr mit so viel schleim. :bl3:

Alles in Allem: Emma ist auf dem aufwärtstrend und ich habe nun wieder starke Hoffnung dass Emma es wirklich packt und wieder gesund wird. :e035:

Ich glaube Emma ist ein Kämpfersoili. :bl3: :bl3: :bl3:

Ich möchte mich hier auch mal bedanken für die vielen Daumen, Zehen, Krallen und Pfötchen die hier für Emma gedrückt worden sind, oder auch noch immer gedrückt sind.
    Auch all die vielen Tipps haben mir und Emma sehr sehr geholfen. Auch nur schon zu wissen, das hier die Menschen einem Verstehen, dass man sich grosse Sorgen um ein Soili machen kann und nicht vorschnell aufgibt.

MERCI VILLMAL ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5 ::5

Bitte drückt uns noch etwas weiter die Daumen, dann kommts bestimmt gut. :)

Liebe und hoffnungsvolle Grüsse Susanne

3. Aber natürlich drücke ich weiter! Probier doch mal die Bachblüten-Rekonvaleszenz-Mischung, das gibt vielleicht noch zusätzlichen Auftrieb!

Weiter so Emmamaus!

Alles Gute!

4. Gabi

Gabi Guest

GENIAL!!!!!!
    Tut enorm gut, zwischendurch mal so einen Erfolgsbericht zu lesen.
    Natürlich drücke auch ich weiterhin schön die Daumen, wir wollen doch nicht vorzeitig aufhören.

Liebe Grüsse
    Gabi

5. Grischa

Heute wog Emma leider nur 802g. Das sind nun 10g weniger als gestern. Ich hoffe ganz stark, das dies nur eine schwankung ist und Emma von heute bis morgen wieder zulegen kann.
    Das erste AB (Baytril) ist zu ende und Emma bekommt jetzt nur noch das AB Relardon. Ich hoffe das Emma nun wieder mehr mampfen mag.

Liebe Grüsse Susanne

6. Liebe Susanne,

10g liegen noch im Schwankungsbereich. So lange sie jetzt nicht kontinuierlich abnimmt, würde ich mich mir keine Gedanken machen.

Ein Wunder, dass sie mit 2 AB im Bauch noch so gut frisst. Tapfermaus!

Gute Besserung!

7. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Emma ist wirklich eine Tapfer- und Kämpfermaus. Weiter so. :e035::e035: die Daumen sind weiterhin gedrückt für euch.

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Susanne

Ich denke auch, dass du mit "nur" 10g Gewichtsdifferenz zufrieden sein musst, denn vielleicht hast du ja auch nicht zum exakt gleichen Zeitpunkt gewogen (Fütterung länger oder früher zum aktuellen Zeitpunkt, Blase leer, etc.).

Gerade mit sogar 2 ABs ist das wirklich eine grandiose Leistung von Emma. Viele Fellnasen kapitulieren unter solchen Voraussetzungen leider einiges mehr. Baytril verträgt gar nicht jedes gleich gut und dann sogar noch mit einem anderen AB zusammen.....

Wie läuft es unterdessen mit BBB?

Wir drücken weiterhin super stark die Daumen und wünschen Emma nur das Allerbeste. Bleib weiterhin dran, Emma ist wirklich eine ausserordentliche Kämpferin und ein grosses Vorbild für andere kranke Meeris.

Mach's gut - liebe Susanne!

9. Grischa

Hallo Zusammen

Ja, das Emma mit 2 AB überhaupt ein wenig gefressen hat wundert mich aus. Zudem boykotiert Emma leider auch das BBB. Intressanterweise hat sie mir dies die ersten 2 Tage ganz gierig geschlabbert und plötzlich will sie nichts mehr davon.

Da Emma ihr gewicht steht in etwa halten konnte, hab ich sie nicht gezwungen etwas zu nehmen was sie nicht wollte. Nur die Medis, die mussten hald sein.

@Yvonne: Ich hoffte auch das die Blase leer war beim zeitpunkt des Wägens. Naja, die Blase war leider voll und ich hatte nur augenblicke später ein nasses T-Shirt. ;)

Liebe Grüsse Susanne

10. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Hallo Grischa

Gegen nasse T-Shirts gibt bei mir im Laden, Urindichte Kuscheldecken :bl5:. Ich benutze die schon länger und die haben mich schon ein paar mal von einem Bruns geschützt. Ich bin sehr froh dass es deiner Emma immer besser geht. Sie ist echt eine kleine kämpferin. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es weiterhin so gut geht.

LG
    Francesca

11. Grischa

Hallo Francesca

Vielen lieben Dank für dein Angebot. Eigentlich bin ich gut ausgerüstet mit Kuschelsachen und auch Urindichte Kuscheldecken habe ich hier. Ich war nur zu faul um diese aus der Wäsche herauszufischen. ;)
    Emma hatte mich bis anhin noch nie angepieselt. Ein solch nasses T-Shirt schaue ich für mich immer als liebensbeweis an ;)

Liebe Grüsse Susanne

12. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Hallo Susanne

Indemfall würde ich das T-Shirt nie mehr waschen und am besten du tust es neben deinem Kissen, damit du immer daran schnüffeln kannst::4. Weisst du die erste Urindichte Decke die ich hatte, war ein Moltoneinlage die ich im Spital hab mitgehen lassen. Die sind super, sehr gross und es geht sicher nichts daneben. Da ich ja scho öfters mal im Spital lag, habe ich schon 5 Stück davon zuhause. Zum Glück hat es die Krankenschwerster nie gemerkt, das ich mich am Wäscheschrank rangemacht habe. Hab sonnst keine langen Finger, aber wenns um meine Säuli geht, da kenne ich keine Grenzen. Unterdessen besitze ich aber noch ein paar ganz legal gekaufe Kuscheldecken. Die sind auch schöner, viel bunter als die weisen vom Krankenhaus.

LG
    Francesca

13. Grischa

Hallo Zusammen

Obwohl Emma inzwischen wieder etwas besser fressen kann, bleibt ihr gewicht konstant um 802g. Auch scheint der Pfnüsel nun wieder etwas stärker geworden zu sein.
    Ich hatte solche hoffnungen, das es nur noch besser geht und jetzt wieder ein Rückschlag. Es ist so kräfteraubend und ich habe keine ahnung, wie ich heute einen eventuellen TA termin einbauen könnte. Ich muss meine abteilung heute alleine schmeissen und habe arbeit bis 19 uhr abends.
    Ich wünschte mir soo sehr, dass Emma wieder Gesund wird.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Susanne

14. salin

salin Erfahrener Benutzer

Hallo Susanne

Ich weis ganz genau wie du dich fühlst. Dieses Auf und Ab macht einem fertig. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl,dass sich Meerihaltung mit Arbeit nicht gut kombinieren lässt. Es stresst unheimlich,wenn man ein Päppelmeeri hat und den ganzen Tag ausser Haus ist. Ich habe mich genau aus diesem Grund entschieden,meine Meerihaltung kleiner werden zu lassen. Gut es wird eine lange Zeit dauern, da ich keine weg gebe,sondern einfach keine mehr ersetze. Ich kann mir sogar vorstellen,irgendwann gar keine Meeri mehr zu haben. Ich wünsche dir für heute ganz viel Kraft und das Emma gesund wird.

15. Grischa

Vielen Dank Sandra. Ja dieses Auf und ab ist schrecklich und zermürbend. Ich habe jetzt einen TA termin abmachen können gleich nach 9 uhr und bin dann hald erst viel später im Geschäft. Muss dafür vermutlich dann die Arbeit aufholen und nochwas länger arbeiten, als sowiso schon geplant ist. Aber ich sehe keine andere Lösung um Emma eine bestmögliche betreuung und abklärung zu geben, um keine wertvolle zeit zu verlieren.
    Habe im Geschäft angerufen und nachgefragt, ob es irgendwie möglich ist erst später zu kommen. Zum Glück gehts. Am frühen Abend ist auch dann mein Freund wieder zu Hause, der Emma schauen kann, bis ich dann heimkommen werde.
    Das ist alles so kompliziert....aber was tut Frau nicht alles. Arbeiten und kranke Meeries geht wirklich nur schlecht, besonders wenn man einen weiten Arbeitsweg hat und über Mittag nicht nach Hause kann.

Liebe Grüsse Susanne

16. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ach Susanne

Dieses Hoffen und Bangen ist bestimmt ganz schlimm. ::11
    Ich hoffe ganz fest dass der TA noch einen guten Tipp hat. :dau:

Weiterhin ganz fest daumendrückende Grüsse
    Barbara

17. Liebe Susanne,

wahrscheinlich gehts endgültig bergauf, wenn Emma ohne jedes AB ist.

Der Schnupfen muss nicht schlimmer geworden sein, es dauert lange bis der ganze Schleim aus den Neben-und Stirnhöhlen raus ist.

Darum würde ich einen Schleimlöser wie Fluimucil geben, das löst und zusammen mit viel Flüssigkeit wird der Schleim schneller abtransportiert.

Die Infektion kann längst erledigt sein, aber Schwein "rotzt" weiter.

Ich hatte das bei meiner Dina nach ihrer Lungenentzündung, sie nieste und schleimte noch wochenlang weiter.

Als die TÄ mir das dritte AB anbot, habe ich abgelehnt und mit Fluimucil angefangen.

Oh Wunder, nach 14 Tagen war die Nieserei und Schleimerei vorbei.:)

Diese langen AB-Gaben schwächen sehr. Ich finde es toll, dass sie ihr Gewicht im Moment aus eigener Kraft hält!

Gute Besserung!*daumendrück

18. Grischa

Hallo zusammen

Emma wurde nochmals abgehorcht und dabei wurde festgestellt, dass sie eine Lungenentzündung hat. Jetzt bekommt sie wieder Baytril und Relardon.
    Ich verstehe das nicht so genau, wie Emma nun plötzlich eine Lungenentzündung haben soll?
    Wann wird meine Emma denn endlich wieder Gesund? *verzweifeltbin*
    Ich hatte doch so freude, dass es Emma scheinbar besser ging und jetzt das. *dieweltnichtmmehrversteht.*

Traurige Grüsse Susanne

19. Mist:-( Arme Emmamaus.

Warum sie jetzt eine Lungenentzündung hat? Das Relardon hat wahrscheinlich nicht gegriffen. Andere Bakterien waren für den Schnupfen verantwortlich, die dieses AB nicht erlegt hat.

Die Infektion ist abgestiegen und hat die Lunge erwischt.:-(

Und warum bekommt Emma jetzt immer was Neues? Weil ihr Immunsystem geschwächt ist, durch die Zahnkorrektur und die schlechte Nahrungsaufnahme, bzw. den Stress, etwas in sie reinzubekommen.

Ich halte ja nun immer sehr viel von Stärkung des Immunsystems. Wenn Du Zeit hast, ruf doch mal den TA an, was er von Zylexis zur Immunstärkung hält?

Gerade auch bei Lungenentzündungen wirkt das sehr gut.

Hält er es für notwendig 2 AB zu geben? Zumal sich unter dem Relardon noch die Lungenentzündung entwickelt hat?

Wäre da nicht Baytril alleine ausreichend?

Ich wünsche Dir und Emma viel Kraft, dass ihr diese Hürde auch noch meistert!*daumendrück*

20. Lahela

Lahela Neuer Benutzer

Ach Herrje!!
    Ich wünsche mir ganz fest, dass Emma dies auch noch durchsteht und bald wieder frisch fröhlich herumwuseln kann.