Endlich!!! Us-teddys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von CHURRO, 16. Mai 2007.

1. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Das Leben der kleine Ninfa häng an seidenen Faden ::6
    Als HTML (Auktion, Homepage):

Da sie seit ihrer Geburt von der Mutter nicht beachtet wird und auch alle andere sie links liegen lassen, war sie jetzt immer ganz allein im Schlafstall. Seit dem es wieder warm ist, liegen die Meeris draussen und die andere zwei Babys sind der Mutter auch schon nach draussen gefolgt und essen schon von allem und trinken an der Wasserschale.
    Ninfa war aber immer allein und zittert ständig. Nun habe ich sie rein genommen und werde ihr jede halbe Stunde etwas geben: Katzenaufzuchtsmilch gemischt mit Baby Gläschen. Vorhin habe ich Pellets verdruckt und auch dazu gegeben. Sie nimmt es von der Pipette, kann aber den Kopf nicht richtig hochhalten. Jetzt liegt sie in ein kleines Hamsterkäfig mit einem Heuhäuschen und zugedeckt mit einem Handschuh.
    Sie isst aber kein Heu (ich habe es schon probiert ). Was könnte ich ihr noch gutes tun?
    Es ist schon gemein, dass sie so leiden muss, alleine:7779
    Gruss
    Silvia

2. Franziska

Franziska Guest

Liebe Silvia,

oje, die arme kleine Ninfa! Ich habe ja leider nicht die geringste Aufzuchterfahrung - aber ich meine mich zu erinnern, dass andere Halterinnen mit "Problembabies" möglichst immer die ganze Familie zusammen gelassen haben. Könntest Du nicht auch die Mutter und die Geschwisterchen zu Dir rein nehmen, damit Ninfa wenigstens bei der Mutter sein kann? Vielleicht würde sie eher beachtet, wenn die Mutter nicht im grossen Gehege davonlaufen kann, und evtl. käme sie auch mal dazu, Milch zu trinken? Zufüttern könntest Du die Kleine ja immer noch.

Ich wünsche Dir und der armen kleinen Ninfa alles Gute. Es wäre so schön, wenn es das kleine Mädchen auch schaffen würde!

Liebe Grüsse, Franziska

3. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ich kann mich da nur franziska anschliessen. wobei unsere feststellung kürzlich war, das sie beim trinken eher zu kurz kommen denn die anderen sind ja grösser!

ne wärmelampe wäre auch nicht schlecht. wenn das baby kalt hat braucht es viel energie um die körperwärme zu halten.

wir wünschen viel glück

4. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Oh Silvia!!!
    Ich kann dir keine Tipps geben. Aber ich wunsche der kleinen viel Kraft!

Ninfa halt durch!!!!
    ::1 ::1 ::1

5. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

das erinnert mich leider sehr stark an meinen kleinen bajazzo. trotz füttern von hand, wärmelampe, teddy und kuschelsack ist er dann mit 3 tagen gestorben ...

ich hoffe, deine kleine ninfa schafft es mit deiner hilfe !

6. CHURRO

Auch ich habe sonst nie eine Familie getrennt, geschweige denn einen Meeri alleine raus genommen. In diesem Fall aber, war nichts anderes möglich. Lumina hat die kleine von Anfang an buschstäblich ignoriert und auch wenn sie in der Nähe lag hat es nichts genützt, da Ninfa keinen Schritt gemacht hat. Da wo man sie hinstellt, da findet man sie auch nach Stunden. Ich habe sie immer nach dem Schöppele im Stall in eine Ecke mit frischem Heu gestellt damit die andere nicht über sie trampeln und wenn ich am nächsten Tag aufgemacht habe, tat es mir richtig leid sie in genau die gleiche Ecke alleine zitternd zu finden.
    Wie gesagt verbringt Lumina seit Samstag den ganzen Tag draussen mit den anderen zwei Babys. Ich habe auch die kleinste mal rausgestellt und da laufen die anderen einfach über sie und sie kann selber nicht wieder aufstehen.
    Die Natur kann eben auch grausam sein. Die Meeris beachten sie ganz klar nicht mehr als lebensfähiges Baby.
    Da sie aber irgendwie durchhaltet und noch nicht gestorben ist, habe ich mich ebend dafür entschieden sie rauszunehmen. Seit Mittag ist sie in den kleinen Käfig an der Wärme und ich habe sie drei mal gefüttert. Auch habe ich kontrolliert ob sie Bölleli macht und dabei gemerkt dass sie zwei vertrocknete Bölleli am Pfüdi hatte. Ich habe das eingeweicht und sauber gemacht und so lange massiert bis etwas gekommen ist.
    Gerade vorhin bei der dritte Fütterung konnte sie den Kopf selber heben zum trinken und hat sich danach geputzt.
    Ich glaube die Wärme tut ihr gut.
    Sollte sie das Glück haben zu überleben, werde ich sie wieder zu Ihrer Familie tun sobald sie selber rumlaufen kann.
    Da kann man nur abwarten....
    Gruss
    Silvia

7. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Du schaffsch das Silvia!!

(Muesch dä Ninfa ganz mängisch flüstere zu wellere liebe Frau sie nochher cho würdi... denn wachst sie ganz schnäll :e015: )

Viel Glück!!!

Grüessli Daniela

8. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Falls du trotzdem ihre Familie zu ihr ins Haus nehmen willst....und kein genuggrossen Käfig hast, dann melde dich bei mir ich habe noch ein 1m2 Gehege von früher im Estrich das ich nicht brauche und noch einen kleinen Auslauf! So für die Not würde es schon reichen!

Ich bin Heute Abend und Morgen meistens zu Hause!!!!!

9. kisi

kisi Guest

ich drück euch gaaanz fest die daumen !!

10. CHURRO

Ja, Daniela..... sie wäre zu Heidi gegangen. Sollte sie aber überleben, werde ich sie nicht für die Zucht abgeben. Es macht keinen Sinn mit einem Weibchen, dass von Anfang an Schwierigkeiten hatte, zu züchten.
    Und sollte sie, trotz alle Schwierigkeiten, überleben können; findet sich sicher einen guten Liebhaberplatz für sie :eek:
    Gruss
    Silvia

11. Falloussa

Falloussa Erfahrener Benutzer

Hallo Silvia, wie gehts der kleinen Ninfa heute???