Erfahrungsbericht Jeluflock extra

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Anabel, 10. November 2007.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi Flavia

    Es ist sehr "typähnlich". Auch preislich liegt es nahe beim Jeluflock extra. Jeluflock extra ist ein bisschen feiner. Aber beide Produkte sind aus Weichholzgranulat. Und mein "Allergiker" verträgt beides sehr gut. Ich frage mich, was jetzt am Dienstag geliefert wird. Für dich habe ich noch das Futter mitbestellt.
    Eventuell können wir dann über beides berichten (nämlich dann, wenn je ein Palett geliefert wird).
    Gruessli
    Jasmin
     
  2. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ich muss für die Lieferung 80.- bezahlen!!!

    Manu
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi Manu
    Ich warte mal ab, was am Dienstag berechnet wird. Vielleicht haben die Lieferkreise mit unterschiedlichen Preisen. So ähnlich wie bei Grossfirmen.
    Wir fallen demnach noch in einen kleineren Kreis.
    Gruss
    Jasmin
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hoi manu

    aber bei der distanz finde ich das jetzt nicht viel.:d040: :d040:

    ist ja durch die halbe schweiz, ned böse sein gell
     
  5. skanutsch

    skanutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    170
    habe auch mal angefragt wegen den Lieferkosten und bei mir hiess es auch CHF 80.- und ich wohne ja im selben Umkreis wie Anabel :fff:

    @jasmin: das mit dem Futter ist super! Danke vielmals!
     
  6. bumble-bee

    bumble-bee Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    17
    Extra oder normal

    Hallo Zäme....

    wie auch immer.... ich hab mittlerweile beide ausprobiert.... bin begeistert....
    persönlich bevorzuge ich jedoch das gröbere, weil ich finde das grünfutter wird davon nicht so "eingepudert"

    Für das Normale hab ich 13.-- / Sack , für das Extra 15.-- / Sack bezahlt.

    so oder so.... ich muss bald für Nachschub nach Kölliken fahren, werde mein Auto mit dem gröberen füllen *lach*

    Grüessli

    Heidi
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Heidi
    Dein Bericht beruhigt mich sehr. Denn ich habe im ganzen Lieferungs-Datums-"Knusch" jetzt das Gröbere bestellt. Ich war nämlich ein bisschen sauer. Denn Claudio hat extra frei genommen (er hat zwar noch ein ansehnliches Ferientagekonto). Danach ging er ins Training und ab 17:00 hütete ich die Stellung. Wir haben uns bereits überlegt, wer in der Familie die Lastwagen-Fahrprüfung anstreben soll.
    Die unterschiedlichen Angaben lassen sich eventuell wie folgt erklären: Ihr erhält die Lieferung auf Anhieb, bei uns müssen wir noch ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen:203:
    Gruessli
    Jasmin
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali zäme

    @Anabel
    Jasmin, auch bei uns klappte die Lieferung übrigens erst beim 2. Mal und auch dann habe ich abends nochmals telefoniert und nachgefragt. Ja und dann hiess es, "ich fahre gleich los, wir liefern auch um 21 Uhr noch"!! Ende gut - alles gut!

    Auf alle Fälle, es hat schlussendlich tipptopp geklappt, und wir sind jetzt mega begeistert vom normalen Jeluflock, sprich vom Gröberen. Das ist noch recht fein, aber einfach super! Wir haben jetzt auch viel weniger Volumen im Grüncontainer und reinigen auch nur noch alle 2 - 3 Tage, vorher mit der Hanfeinstreu wirklich täglich. Das heisst, rund um die Heukorkröhre nehmen wir allabendlich kurz die Streu raus und geben neue rein. Das geht aber sooo fix. Wir haben jetzt mit 5 "Zuckermausis" viel weniger Arbeit, als vorher mit 4 Fellnasen :) ::9 - was will man mehr ....

    Drücke die Daumen, dass die Lieferung am Dienstag bei euch eintrifft!
     
  9. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen

    Vielen Dank Jasmin für das Qualispan. Es ist sehr ähnlich dem Tierwohlsuper.
    Habe es heute morgen gleich ausprobiert.

    Und warte auf das Jeluflock.

    Liebe grüsse Claudia
     
  10. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Endlich.... Das Jeluflock ist gestern in Basel angekommen. Habe gestern noch bei Haribo und Fienchen gemistet. Es ist wirklich sehr gut. Haribo hat sich ordentlich mit dem Jeluflock eingepudert.... Ich glaube er ist begeistert. ::9 Und es riecht angenehm noch Holz. Es erinnert mich sehr ans Tierwohlsuper. Das ich vorher immer benützt habe. Nur ist es gröber. Und es staubt überhaupt nicht. Was für mich sehr gut ist. Da wir ja eine allergie Familie sind.

    So wie es mir scheint, ist es auch sehr ergiebig. Da ich fürs Vivarium ( 160 x 80cm) nur einen Papier Einkaufsack voll mit Jeluflock brauchte.

    Nochmals vielen Dank an Jasmin und Claudio.

    Grüssli Claudia
     
  11. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Claudia

    Ein gepuderter Haribo - Welch Anblick ich da verpasste!! Du hast sicher kein Foto gemacht.
    Ja, das Jeluflock ist angekommen. Dieses Mal hat es prima geklappt. Unsere Feriengäste sind gleich in den Genuss gekommen. Es ist das Jeluflock normal. Der Staubtest hat es auch bei Claudio überstanden. Wirklich ein empfehlenswertes Produkt.
    @Claudia: gern geschehen!

    Gruss
    Jasmin
     
  12. skanutsch

    skanutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    170
    @jasmin: ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei dir und claudio bedanken für den super lieferservice von gestern! *drück* bin gespannt wie meine söilis am samstag auf die neue einstreu reagieren.
     
  13. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    @Flavia

    Das machen wir doch gerne! Vielleicht stäuben sich die Meeries auch ein?!

    Gruss
    Claudio
     
  14. Ziska

    Ziska Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    185
    Habe gestern auch meine Lieferung Jeluflock extra erhalten!
    Da wir zusätzlich auch noch Hanfeinstreu benützen, haben wir davon auch noch ein Palette genommen.
    Falls jemand aus der Nähe auch Intresse hat einfach bei mir melden.

    Liebs Grüessli
    Franziska ::1
     
  15. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Seit Dienstag streue ich mit Jeluflocks ein. Und ich bin bis jetzt sehr zufieden.

    Habe heute kontrole gemacht im Stall draussen. Es ist noch trocken. Und ich denke ich werde sicher erst am Dienstag misten müssen. Über Jeluflock streue ich noch Stroh rein. So dass die Schweinchen immer warm und trocken haben.

    Auch bei Haribo müffelt es noch nicht. Und sogar die starken Pipiecken sind kaum nass. Es saugt wirklich super. Und trotzdem ist es trocken.

    ich bin sehr zufrieden. Und ich denke ich werde bei diesem Produkt bleiben.

    Also Jasmin bei der nächsten Grosslieferung bin ich dabei. ::9

    Grüssli Claudia
     
  16. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Claudia

    Gäll, das ist erstaunlich! Melde dich einfach ca. 1 Woche vorher bzw. wenn du den letzten Sack anbrauchst. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich sehr gut.

    Nochmals ein grosses Danke an die Tipp-GeberIn

    Gruessli
    Jasmin

    Was macht Finchen?
     
  17. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Jasmin

    Du hast ja nun zwischenzeitlich auch den Vergleich zwischen den beiden Jeluflocks gemacht. Gerne möchte ich dich fragen, welche Sorte du nun speziell für die Innenhaltung bevorzugst?

    Wir haben das EXTRA noch immer nicht getestet, aber sind mit dem Gröberen wirklich extrem gut zufrieden. Trotzdem interessiert mich jetzt noch deine persönliche Meinung.

    Merci und Gruss!
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Yvonne

    Nach dem Test bevorzugen wir Jeluflock normal. Das Abfallvolumen ist so ziemlich gleich. Ich hatte einfach den Eindruck, dass wir beim Normal gezielter ausmisten können. Beim Extra wirbelten die Meeries so richtig rum. Sie sahen manchmal wie "paniert" aus.
    Wir werden jetzt wieder Normal bestellen.
    Gruessli
    Jasmin
     
  19. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Leute...

    ich habe ja kurz vor Weihanchten noch ein Palett Jeluflock extra bekommen, ich musste sogar mehr als 80.- für die Lieferung rechnen, wenn man den Weg und die Spritpreise berechnet ist das nicht viel, das schlägt sich dann einfach auf den Preis nieder!!!

    Nur noch so zur Info, Herr Lüscher hat im moment KEIN Jeluflock mehr, nur noch das EXTRA!!! Und er weiss nicht so genau ob dieses Jahr noch ein Zug extra kommt! Nur so zur Info!

    @Gandalf...
    mein Mann arbeitet ja auf der LKW-Branche, und ich weiss das der Preis total gerechtfertigt ist und nicht überrissen! Wenn ich die Pallette selber hole dann kostet es auch! Deswegen sind die Säcke bei mir einfach auch teurer!!! Ich hoffe das wird auch verstanden!
     
  20. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Ich weiss gar nicht, wieviel wir für die Lieferung bezahlen mussten... Wir zahlten einfach pro Sack 16.40 (Jeluflock Normal). Ich finde das liegt also mehr als im Rahmen.

    Muss allerdings sagen, dass wir die Lieferung nicht von Kölliken erhalten haben sondern von einem Anbieter aus Schaffhausen.

    Noch zum Vergleich: Ich mag das Jeluflock Normal auch lieber als das Extra. Es ist einfach mehr wie Hobelspäne und die Schweinchen sind wie Jasmin schon schrieb, nicht so paniert wie mit dem Extra. Ich werde beim normalen bleiben.