Hallo Zusammen Kurzer Zwischenbericht: Esmeralda hat von gestern auf Heute 1g zugenommen. Grischona hat seit heute morgen 2 Uhr gar keine Milch mehr
Weiter ansetzen (nur das stetige Saugen verhindert, dass bei Grischona gar keine Milch mehr fliesst) und zufüttern! Toi toi toi! Frag doch morgen Deinen TA für Oxitocin. Das haben wir bei Elena und Alaska gespritzt. Beide Mamis haben dann ganz toll Milch bekommen. Trinkt Grischona genügend? Kannst ihr auch mit einer Spritze (logo ohne Nadel...) mehrmals täglich einige ml Wasser einflössen. Grüessli und weiterhin alles Gute!!!! Anna
Hallo Anna Danke für Deine Tipps. Darf ich fragen, wird Oxitocin in die Haut gespritzt? Sorry, ich kenne dieses Mittel nicht.
Hoi Sandra ich weiss nicht, ob das funktionieren würde oder noch mehr Stress wäre?! Am 20. August hat bei mir ein Meeri 3 Babys gehabt. Ich kann dir anbieten, dass du Mami und Tochter sonst zu mir bringen kannst, vielleicht nimmt sich Lia ja dem Baby an. Keine Ahnung aber, ob das eher noch schädlich sein könnte. Wo sind die Experten?! Tschüss
Oxitocin ist ein Wehenmittel. Das bewirkt nach der Geburt einerseits, dass sich die Gebärmutter weiter zusammenzieht (und ev. Reste ausgestossen werden) und fördert dadurch auch den Milcheinschuss. Es wird s.c., das heisst unter die Haut gespritzt.
Hallo Lizzy Das ist ein super liebes Angebot Aber es ist doch fast 1/2Std. zum fahren. Mal schauen, was unsere Experten meinen.
woher weisst du denn, das sie gar keine Milch mehr hat? Sind die Zitzen nicht warm? Es gäbe Globuli, die milchfördernd sind, jedenfalls für Menschen. Viel trinken ist auch wichtig und Ruhe. Ist sie in einem grossen Stall, kann sie sich der Kleine gut widmen? Hatte sie denn schon mal eine Geburt? Ich würde sie zu einem anderen Weibchen setzten, das Junge hat, ganz klar.
Hallo Zusammen @emma, Grischona war ja bis gestern mit Cookie zusammen (Termin war auch letzten Freitag). Aber als ich merkte das Grischona kaum Milch hat, habe ich sie mit den Kleinen reingeholt. So alle 2 Std. in die kälte ist nicht so lustig. Grischona hat, glaube ich wirklich keine Milch mehr. Ich kann die kleine ansetzen, sie beginnt zu saugen und Grischona fibst dann ganz hoch. Glaub das es ihr weh macht? Werde morgen gleich beim TA vorbei. Esmeralda isst bzw. trinkt alle 2 Std. etwa 0.5ml. dann weigert sie sich strickt. Daher hat sie auch nichts mehr zugenommen. Aber immerhin nicht ab. So, das war wieder ein kurzer Bericht. Und danke euch nochmals für die viele und liebe Unterstützung
huhu ja gell, wenn du sie bringen willst: ich bin morgen (bis jetzt) den ganzen tag zuhause. Einfach vorher kurz anrufen. Tschüssli und drücke die Daumen
ich habe auch "gefiepst" als meine Kinder bei mir das erste mal angedockt habe, denke das dies bei Meeries nicht anderst ist, die haben ja sogar noch Zähne Alles Gute weiterhin, das sie es schaffen wird!:maus:
Hallo Sandra und wie sieht es aus bei Dir? Geht es allen gut? Liebe Grüsse Tamara PS lass Carlos von mir grüssen
Hallo Tamara Was Grischona und Esmeralda angeht, geht es aufwärts. Grischona hatte tatsächlich keine Milch. Habe vom TA homöopathische Tropfen bekommen die anregen sollen. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen. Esmeralda liebt die "Schoppenmahlzeit". Zum Glück! Sie hat heute schon 1g mehr als das Geburtsgewicht:bl7: Cookie ist gerade am Werfen. Da hab ich beim reingügslen schon zwei kleine gesehen. Hoffe das es nach dem Mittag nachlässt mit dem Regen, dann kann ich noch Föteli machen*schonganzchribeligbin*
Sag mal Sandra kannst du dir die Geburtstage all deiner Enkelschweinchen noch merken??? Und das ganze ist doch bestimmt auch ganz schön kostspielig, oder??? Grüessli Barbara
Liebe Sandra das sind ja wirklich zwei obersüsse Meeribabys Ich wünsche den Beiden alles gute für die Zukunft Grüessli Barbara
Liebe Sandra ich gratuliere Dir zu den süssen, sind wirklich mega herzig. Alles gute. Liebe Grüsse Tamara