Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Micra3, 13. Februar 2009.

  1. Micra3

    Micra3 Guest

    Hallo zäme,
    ich überlege mir zwei kleine Häsli in mein Aussengehege zu tun zu den Meerschweinchen.
    Ich wollte aber erst fragen, ob es im Aussengehege auch so schnell nach dem "Kaninchenduft" "stinkt" wie in einem Stall? Oder wäre es draussen besser?
    Ich weiss, ist ne komische Frage, aber interessiert mich eben, denn ich weiss das Kaninchen strenger riechen als Meeris. ::1::1
     
  2. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Also wir, beziehungsweise mein Bruder und seine Frau, haben 4 Meeris plus 2 Zwergkaninchen zusammen in einem grossen Aussengehege. Mir ist da ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass man da die Kaninchen riecht. Ihr Hüttchen sinkt natürlich wenn man es zu wenig ausmistet, aber im Aussengehege riecht man echt nichts. *g* mir ist noch gar nie aufgefallen, dass Kaninchen strenger riechen als Meeris. Aber ich bin auch nicht jeden Tag bei den Tieren.

    Die Frage ist halt, ob sich die Kaninchen mit den Meeris verstehen werden. Die Tiere meines Bruders vertragen sich echt super, ein Meeri schläft sogar im Schutz der zwei Zwergkaninchen. Aber wir hatten wirklich Glück denk ich mal und sie haben auch sehr viel Platz zu ihrer Verfügung (16qm für die 6 Tiere).

    Wegen dem Stinken würde ich mir echt keine Sorgen machen. In einem Aussengehege ist das kein Thema.

    Lg Annina