Europaschau Leipzig - Bericht Berner Zeitung vom 18.01.13

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Tapsy, 18. Januar 2013.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Super :dank: Dir, Eveline! Und auch Dir, Doris, für Deine Bereitschaft! :dank:
    Habe das gar nicht mitgekriegt. Selbstverständlich hätte auch ich besucht werden können (wobei es mir wohl wie Tapsy geht, macht also gar nix... :e015: :d040: :e025:)
    Klar wären mehr Bilder schön gewesen. Aber auch schon der Text spricht Bände. Ich finde es gut! :daumen:
     
  2. Gabi

    Gabi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    119
    Das ist ein wirklich gelungener Bericht, herzlichen Glückwunsch allen, die dazu beigetragen haben!

    Einzig der Satz mit den unkastrierten Männchen, die sich bekämpfen und deshalb getrennt werden müssen, ist noch ein bisschen unglücklich geraten. Man könnte das leicht so verstehen, dass man unkastrierte Böcke eben tatsächlich - wie bei Balbianis ursprünglich - in Einzelhaltung unterbringen muss. Dass Züchter unkastrierte Böcke haben müssen, leuchtet ja schliesslich ein.
    Und wenn man die nicht zusammen halten kann, aber auch nicht ständig Nachwuchs will, dann... ? Hier wäre es schön gewesen, wenn ein Lösungsansatz für das Problem der Zuchtböcke erwähnt worden wäre.
    Aber alles auf einmal geht natürlich selten, das ist auch mir klar.

    Und für mich steht schon länger fest: wenn ich Peruanermeeris möchte, wüsste ich, an wen ich mich wenden würde! Grosses Thumbs-Up für die Berner Müntschi!
     
  3. Müntschi

    Müntschi Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    79
    Da hast du recht Gaby, das fiel mir heute beim zweiten mal lesen auch auf und ist sehr unglücklich formuliert. In der Fassung der Journalistin war das durchaus korrekter geschrieben (und wurde jedoch noch etwas gekürzt). Gemeint ist auch in der Zeitung, man soll die potenten Boys nicht zusammen halten (aber auch nicht allein). Aber eben, ein umfassender Bericht würde eine Zeitung für sich selber ergeben.
    Auch "Käfige" gibt es bei mir keine, aber wir wollen ja nicht auf Peanuts rumreiten.

    Tatsächlich hat es mir in der Nacht vor dem Termin mit der BZ die Hälfte des Freilaufes verschneit. Da war ja dieser Schneesturm. Trotz wegräumen des Schnees grösstenteils waren die Meeris natürlich nicht sooo begeistert, über diesen Teil des Geheges zu laufen. So war die Action auch nur in einem Teil des Geheges...

    Merci übrigens für die vielen lieben Worte :lov:

    Im übrigen musste ich echt etwas schmuntzeln, bei den Fotos die ich ja mittlerweile auch inspitziert habe. Unser winterliches "zottelfellchen" Fee musste sich ja wirklich auf jedes Bildchen quetschen hihi Sie ist schon ein Unikat! (damit mein ich übrigens das weisse "Zotteli" im Sheriff Office). Gäbe übrigens jemanden hier im Forum der dieses (und ein weiteres Strubeli auf den Bildern) noch aus seinen Babytagen kennen sollte...:D