Film Zwangsernährung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 21. April 2008.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali mitenand

Ich möchte mich gerne genau Aika's Antwort vollständig anschliessen. Ich sehe das exakt gleich!

Gerade für Leute, welche sich unter päppeln (noch) nichts vorstellen können, ist das mal gar keine schlechte Demonstration. Man sieht das Mischen des Breis mit Wasser und auch das Abfüllen in Spritzen. Wir handeln es übrigens hier auch mit den 1ml Spritzen, und das geht wunderbar. Klar, auch niemals in diesem Tempo, aber das hat man mit der Übung eigens im Griff.

Wir könnten uns auch nicht vorstellen, das Tierchen auf einen Tisch zu setzen, das wäre uns viiiiieeeeel zu gefährlich. Wir haben da extreme Angst, dass plötzlich eine ausbüchsen könnte, auch wenn sie krank ist!! Bei uns darf nicht mal ein Tierchen alleine auf's Sofa sitzen wegen der Gefahr des "Ausscherens"!! Wir sind da äusserst vorsichtig.

Das Krankschweinchen wird meistens von mir gehalten, Pinga musste jeweils noch in ein Tuch eingewickelt werden, weil sie so hyperaktiv war und Andi wendet dann die Spritze mit der Päppelnahrung an. Wir sind da ein sehr eingespieltes Team, aber unterdessen machen es beide auch alleine in Notfällen.

Dankeschön, Petra, dass du uns diesen Link hier eingestellt hast. Viele neue Halter können sich nämlich päppeln gar nicht vorstellen und hier erhält man einen ersten Eindruck. Meistens bleibt das dann auch în Erinnerung und so kann man irgendwann später bei Bedarf mit der Suchfunktion danach fündig werden.

Merci vielmal!

2. Mela

Mela Erfahrener Benutzer

Patra/Herzensbrecher ist nicht mehr da!

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

4. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Oje, ich finde es schade, dass man immer gleich davonlaufen muss. Es ist ja nicht mal was wirklich dramatisches passiert. Und andererseits finde ich es auch nicht ganz fair, immer mit Löschung zu drohen oder es auch umzusetzen, wenn Jemand eine andere Ansicht hat. Ich schätze Petra sehr und ihre Erfahrung ist Gold wert.
    Nur solche Dinge enttäuschen mich. Ich persönlich finde es einfach kindisch. Da hätte ich bei der Arbeit schon sehr oft davonlaufen müssen. Das ist halt meine Meinung, sorry.
    Liebe Grüsse Sabrina

5. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

jeder soll selber die entscheidung treffen, ob er sich mal für eine weile zurückziehen möchte oder als stiller leser die geschehnisse mitverfolgt. das ist auch absolut in ordnung so. aber sich gleich jedes mal bei gröberen "unstimmigkeiten" löschen zu lassen, ist wirklich unnötig. denn früher oder später meldet man sich dann ja doch wieder an und möchte gerne wieder mitmachen. solche reaktionen sind meiner meinung nach wirklich nicht förderlich für ein gutes klima untereinander, weil irgendwann der moment kommt, dass man jedes wort auf die goldwaage legen müsste, um ja niemanden ungewollt zu verärgern. schade ... :7779

6. kisi

kisi Erfahrener Benutzer

...schade! obwohl ich sie verstehe, wenn man immer wieder korrigiert und die eigenen sätzt einem immer wieder vorgehalten werden.... soweit waren wir ja schon mal, und es macht einem keinen spass wenn man das von mir oben erwähnte immer wieder lesen muss. es gibt leute die dürfen schreiben und lassen was sie wollen, und können sich dann auch noch sehr gut in worte fassen so dass ein "normalschreiber" keine chanche hat irgendwas dadegen zu schreiben oder sich irgendwie zu rechtfertigen... schade, es gibt hier nur schwarz weiss kein farbig mehr :7779

angi