Fotos von der Dazisch-Bande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Dazisch, 2. April 2012.

  1. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hurra, unser neuer Käfig ist im Einsatz!!!!!
    [​IMG]
    99x51cm
    [​IMG]
    Hat sogar auf dem Sofa Platz!!!!
    [​IMG]


    Keine Angst.....das ist unsere neue Transportbox! Dass sich die Schwingi-Bande an das Ding gewöhnt, benützen wir es auch beim Misten. Die sind jedes mal heilfroh wenn sie wieder raus dürfen!

    Hier noch ein paar Fotos vom Schwingi-Alltag!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Habe wieder viele Fotos gemacht! Es ist so schön die 6-er Bande zu beobachten. Sie wissen genau wer ihre Futterbringer sind und wo die "Zückerlis" verstaut sind!!!!!!!!!!!!!!!
    Egal zu welcher Zeit, ob sie grad Futter bekommen haben, sobald sie die Haustüre hören sind sie hellwach und vordern Futter in den höchsten Tönen. Wie es bei der Wohnungstüre tönt, muss ich wohl nicht näher beschreiben!:nix:
    Glaub ich darf sagen, dass sich mittlerweile alle gut eingelebt haben. Ausser Zuckerwättlis "Freundin" bin ich nicht! Ausgerechnet sie hat seit etwa ende April am Rücken eine verstopfte Talgdrüse. Dieses Ding drücken wir wöchentlich aus, was leider nicht sehr angenehm ist für sie!:ohnein:
    [​IMG]
    hier mal ein "Luftbild"
    [​IMG]
    Zweibein ist am misten und wir müssen hier warten:rolleyes:
    [​IMG]
    Zuckerwättli "bewacht" den Eingang zur oberen Etage...."da kommt mir keiner durch!"
    [​IMG]
    Kann man nicht in Ruhe sein Nickerchen machen??? (Gipsi)
    [​IMG]
    :girl:Zweibein, ich lauf dir grad schnell aus dem Bild!:girl:(Zwergli)
    [​IMG]
    Zweibein bringt einfach das Futter nicht.... (Nevio)
    [​IMG]
    ....endlich ist die Hängematte frei......... (Orangina)
    [​IMG]
    :scho:Zweibein hat noch feine Kräuter versträut! (Mauzi)
    [​IMG]
    ...und dann gabs doch noch was feines zu Futtern!!!!:smile162:

    Wir wünchen allen ein schönes Pfingstwochenende und allen Krankenschweinchen gute Besserung!!!(natürlich auch den Zweibeinern)
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    :lov::lol::lov:
    Was für ein hübsches Meerli!
     
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Gestern war "Saubermach-Schwingitüv-Tag"!:d015:
    Nach dem Rausfischen, Tüven und anschliessendem Kräuterschmaus in der "Wartebox" war schlafen angesagt, man kann ja in der kleinen Kiste nichts anderes machen!:3:

    [​IMG]
    Nevio

    [​IMG]
    Zuckerwättli

    [​IMG]
    Orangina

    [​IMG]
    Mauzi

    [​IMG]
    Zwergli

    Wir wünschen allen einen schönen Sonntag
     
  5. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hallo Zusammen, uns gibt es auch noch.....
    [​IMG]
    Es war einiges los bei uns. Zuckerwättli hatte fast chronischen Durchfall, lange wussten wir nicht warum? Unser Zweibein hat dann herausgefunden, dass sie, wenn es Tomaten gab, alles fast alleine gegessen hat.......jetzt wurde die Tomate stark von userem Speiseplan gestrichen und Zuckerwättli geht es wieder gut!
    Dann hatten wir noch Milben! Nach zwei mal Stronghold ist wieder alles gut.
    Auch ist wieder Ruhe in unser Rudel eingekehrt. Wer aber neben Nevio die Chefin ist, hat das Zweibein noch nicht herausgefunden.
    [​IMG]
    Orangina und Nevio (unser neues Traumpaar, sie reinigt ihm regelmässig die Augen)
    [​IMG]
    Mauzi beim Futtern.
    [​IMG]
    Nevio, Zwergli und Mauzi beim Futtern.
    [​IMG]
    Zuckerwättli mit Nasenschramme, sie hat den Eingang ins Häuschen verfehlt, ist wieder alles super verheilt.
    So, das wars für heute.....
     
  6. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    wie die Zeit vergeht!?!?

    [​IMG]
    Zwergli, Zweibein, Futter nicht Foto......

    [​IMG]
    Mauzi, Durchgang gesperrt......

    [​IMG]
    Zuckerwättli, ich will schlafen oder futtern............

    [​IMG]
    Nevio, bin am bromseln, ich bin hier der Chef!

    [​IMG]
    Orangina, super Aussicht, wo bleibt aber das Gras?

    Liebs Grüessli a alli
     
  7. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Sonntags-Grüessli

    Ein Sonntags-Grüessli von der Dazisch-Bande.:sonne:



    [​IMG]
    Orangina

    [​IMG]
    Nevio und Mauzi

    [​IMG]
    Zuckerwättli

    [​IMG]
    Zwergli

    [​IMG]
    Nevio

    [​IMG]
     
  8. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Immer wieder herzig Deinen Nevio zu sehen....
    Mit ihm verbindet mich nämlich auch was.....das Du nicht weisst.....bis jetzt:
    Ich hab ihm damals die Kastra gespendet (was ihn aber sicher wenig freute :D)

    Alles Liebe für Deine Säulis, und Dich
    und danke für die Bildli
    Moni
     
  9. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hallo Moni
    da kann ich mich einfach nur noch bedanken, das habe ich wirklich nicht gewusst.
    Ich weiss noch als ich Nevio zum ersten mal in den Händen hielt, bin ich fast erschrocken....ein "Leichtgewicht"! Hatte fast Angst um ihn, denn damals waren Wuscheli und Murmi bei uns und die waren eher von der grösseren Sorte. Mittlerweile hat er die 1 Kg längstens erreicht. Nevio ist zu einem "Bromselkönig" geworden der seine Damen ziemlich im Griff hat! Ab und zu lässt er sich streicheln und massieren. Einfach ein super Meerschwingi.:dragon_hop:

    [​IMG]
    Nevio mit Sommerfrisur :schere:
     
  10. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Wiedermal ein paar Fotos zum Anschauen.....(leider nur noch zu viert)!
    Spezielles Grüessli an Sandra von Nevio, Mauzi und Zwergli. Und spezielles Grüessli an Barbara von Orangina. Auch ein Grüessli an Moni von Nevio.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wünschen allen ein schönes Wochenende.
     
  11. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Daniela

    Danke für die Bilder Deiner wirklich sympathischen Gruppe in ihrem coolen Gehege! ::3
    Nur schade, dass da nicht mehr 3 Weisse herumwuseln. :(

    Meine Meeris würden bei dem Anblick Deiner bunten Tafel grad eifersüchtig werden, haben die Ärmsten doch heute Abend "nur" Gras und ein paar läppische Stückchen Karotte bekommen.

    Auch Euch ein schönes und gemütliches Wochenende!

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  12. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Ja Zuckerwättli vermisse ich sehr. Ihr Charakter und ihr flauschiges Aussehen fehlen.:missu:
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Süsse Bande :lov:
     
  14. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Kleines Update vom "blauen Bau"

    Hoi Zäme, schon zwei Jahre gibt es den "blauen Bau"! Wir sind noch immer sehr zu frieden. Das Holz bewährt sich sehr gut, lässt sich gut reinigen und weist noch keine Abnützung auf.

    [​IMG]

    Zwergli, Mauzi, Nevio und Orangina

    [​IMG]

    Nevio

    Wünschen Euch noch einen schönen Ostermontag.
    __________________
     
  15. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    ...wieder zwei "Stegerlis"...

    Am Sonntag 19.10.2014 sind bei uns zwei Schönheiten eingezogen, dann war unsere 6-er Bande (mein Traum) wieder vollzählig. Dann eine Woche später wollte ich wieder mal was neues Berichten. Ja das tat ich dann auch, leider ist am 26.10.2014 unser Zwergli über die RBB gegangen.:missu:

    Doch nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht........

    [​IMG]
    Nevio

    [​IMG]
    Mauzi


    [​IMG]
    Orangina

    [​IMG]
    Bambi

    [​IMG]
    Flumi-Meyeli

    [​IMG]
    ...und dann gabs endlich was zu futtern.....
     
  16. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Daniela

    Zuerst einmal noch mein herzliches Beileid über den Verlust von Zwergli.::11 Das süsse "Flaggengesichtchen" hat mir immer ganz besonders gefallen! Ihr Bild im Abschiedsthread ist allerliebst.::4

    Ich freue mich nun aber auch mit Dir und vor allem für Deine Bande, dass sie wieder zu sechst sein dürfen. Wie ich sehe sind die beiden Neuen noch jung, da gibt's bestimmt schön Leben in der Bude!
    Wie kommt es eigentlich, dass Du nicht mit mindestens einem weissen Schweinchen nach Hause gekommen bist? :e025:

    Bei mir zieht morgen auch wieder ein fünftes Schweinchen ein, wie es aussieht weiss ich noch nicht, weiss nur, dass sie eine Meeridame ist.

    Beste Gesundheit und gutes Miteinander wünscht

    Ursula
     
  17. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hoi Ursula
    ja Zwergli war ein spezielles Schwingeli, sie fehlt uns. Zu sechst waren sie leider nur grad eine Woche, nun ist es halt eine 5er Bande, ist auch ok so.
    Die kleinen bringen wirklich wieder leben in die Bude. Da ich momentan krank geschrieben bin, habe ich mega viel Zeit sie zu beobachten und freue mich, dass die Gruppe gut miteinander auskommt, da wird gekuschelt und herumgetolt....einfach schön!

    Ich glaube Barbara hatte alle weissen Meerschwingis mit Sirupäugli vor mir versteckt...:e025::girl:

    Bin gespannt wenn Du Deinen Neuzugang vorstellst!

    Wünsche auch Dir alles Gute und e schöne Sonntig
     
  18. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Sonntags-Grüessli

    [​IMG]

    Von links, Flumi, Orangina, Bambi und Mauzi

    Leider sind wir momentan nur zu viert, eine "Weiber-Gesellschaft", leider hat uns Nevio am 22.Januar für immer verlassen :missu:.
    Wir verstehen uns zur Zeit sehr gut. Unsere Zweibeiner hoffen, (vorallem unser zweites Zweibein) dass es noch lange so bleibt.

    Ein spezielles Grüessli an Barbara.....Bambi und Flumi-Meyeli wachsen prächtig. Flumi mausert sich zu einem "Silber-Rücken". Sie hat ein ganz dunkles Gesicht und wird nach hinten immer heller. Mega cool! Sie ist noch eher scheu, dafür ist Bambi eine selbstbewusste junge Dame geworden. Orangina und Mauzi, unsere älteren Damen, kümmern sich super um die zwei jüngeren.
     
  19. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Oskar ist am 06.02.2015 eingezogen.....

    Oskar lebt sich sehr gut ein bei uns. Er ist ein neugieriges, aufgewecktes Meerschwingi. Die erste Stunde bei uns war er sehr ruhig aber erkundete schon den ganzen Bau. Dann hat er wohl entdeckt, dass er jetzt Haremswächter von vier Weibchen ist.......er hat dann den ganzen Nachmittag gebrommselt was das Zeug hält.:d015:Oskar ist ein ganz lieber, brommselnd stolziert er durch den ganzen Bau, lässt aber die Weibchen in ruhe wenn sie nicht wollen.
    Die Vergesellschaftung war und ist erstaunlich friedlich bis jetzt. Klar wurde heftiger "diskutiert", aber alles ohne Verletzungen.:top:

    [​IMG]
    Oskar, auf der oberen Ebene hat man super Aussicht!

    [​IMG]
    Oskar
    [​IMG]

    [​IMG]
    Orangina
    [​IMG]
    Orangina, liebt "ihre" Hängematte

    [​IMG]
    Mauzi, unesere älteste, 6 1/2 jährig
    [​IMG]

    [​IMG]
    Bambi, unere Mini-Maus,
    [​IMG]

    [​IMG]
    Flumi, unsere Jüngste
    [​IMG]

    [​IMG]
    die Dazisch-Bande beim mampfen........
     
  20. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Daniela

    Schön, dass Dein Harem wieder einen Wächter bekommen hat! Hab ich mir doch gedacht, dass Du da nicht lange zuwarten wirst.
    So schade um Nevio, euer geliebter weisser Junge, dass er schon gehen musste! ::11 Er war auch noch einer von der Notfallsippe der Meerschweinchenstation, von wo ich auch meine so früh erkrankte Safira hatte. Ich mochte Nevio seinen tollen Lebensplatz so sehr gönnen!
    Oski ist auch süss und passt als Ergänzung von der Fellstruktur super in Deine Bande, so dass sie auch immer schön durchmischt bleiben! :daumen:

    Danke für die herzigen Bilder!

    Lieber Gruss,
    Ursula