frage

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von angel90, 3. Oktober 2009.

  1. angel90

    angel90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    115
    hallo ich wollte mal fragen ob ich 2hamster in einem käfig zusammen halten darf oder eher nicht
    weil ich habe schonn einen und ich finde das ist doch langweilig die ganze zeit allein zu sein und ich möchte noch einen kaufen und ihn dazu tun
    was denkt ihr über das

    mfg sabrina
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hamster sind Einzelgänger und wollen nicht mit anderen zusammen leben!

    Gruss
    Priska
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hamster sind die einzigen Klein-Nager, die alleine leben müssen, also setze auf gar keinen Fall einen zweiten dazu!!!
     
  4. angel90

    angel90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    115
    okey danke euch
     
  5. angel90

    angel90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    115
    weil ich kenn jemand die hatt auch mehrere zusammen
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, Zwerghamster hat man eine Zeitlang in Gruppen gehalten - heute ist man der Meinung, auch die lebten besser einzeln.

    Und als Jungtiere leben alle Hamster zusammen - manche kann man ein paar Wochen zusammen lassen.
    Aber zu einem einzeln lebenden einen zweiten dazu setzen, geht nicht - man kann Hamster nicht mal einfach so zum Decken zusammen tun!!

    Gruss
    Priska
     
  7. angel90

    angel90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    115
    ok und sagen wir mal der kleine stirbt mal kann ich dann gleich 2 nehmen
     
  8. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Sie werden sich angreifen und entweder sehr schwer verletzen oder sogar töten.

    Wie oben schon gesagt wurde:
    Hamster sind auch in der Natur absolute Einzelgänger.
    Sie töten andere Hamster die in ihr Revier eindringen.


    Und der Käfig von deinem Hamster in sein Revier.
    Er wird ihn gegen jeden anderen Hamster verteidigen. Bis auf's Blut.
    Der stärkere Hamster wird gewinnen. Der andere wird sterben. Denn davonrennen kann er ja nicht, da er ja auch eingesperrt sein wird.

    Klick hier: www.hamsterinfo.de
    und hier: http://www.diebrain.de/hi-index1.html
    Dort findest du alle Informationen die man zum Thema Hamsterhaltung wissen muss. Und du findest dort auch, dass man auf keinen Fall einen zweiten Hamster zum ersten dazusetzen darf!

    Menschen sind Gruppentiere.
    Meerschweinchen sind Gruppentiere.
    Kaninchen sind Gruppentiere.
    Wölfe sind Gruppentiere.
    Hunde sind Gruppentiere.

    Hamster sind absolute Einzelgänger.
    Eisbären sind absolute Einzelgänger.
    Luchse sind absolute Einzelgänger.
    etc. etc.

    Ein Hamster vermisst keine anderen Hamster. Er ist nicht einsam wenn er allein ist.
    Ein Hamster will allein sein.
    Das ist seine Natur und sein grösster Wunsch.
    Das ist einfach so.

    LG suzie
     
  9. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nein - Hamster verstehen sich in der Regel nicht dauerhaft - meist endet Gruppenhaltung früher oder später mit einem Blutbad.
     
  10. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Nein, denn sobald sie geschlechtsreif werden (mit ca. 5-6 Wochen) gehen die ernsthaften aggressiven Kämpfe los - und früher oder später wird der Stärkere den Schwächeren töten.

    Willst du das?

    LG suzie
     
  11. angel90

    angel90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    115
    ok danke euch habe jetzt fotos drinn vom terarium könnt es euch gerne mal anschauen