Fussball Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 23. März 2010.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Es ist eigentlich alles selbst erklärend, klick Dich einfach mal durch die verschiedenen Menu-Punkte beim Fussball-Tippspiel hindurch.

    Wichtig ist, dass Du die Tipps immer rechtzeitig vor dem Anpfiff abgibst.:D
    Ich habe vorläufig nur mal die ersten 4 Spiele getippt.
     
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Ich habe mal alle Tipps gemacht. Werde dann wohl auch noch Änderungen anbringen. Je nach Bauchgefühl.:e025:
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Bei "Spiele-Vorschau" gibst Du Deine Tipps ab, bei "Saison-Ranglisten" siehst Du, wer mitmacht und wer wieviele Punkte hat.

    Ganz unten kannst Du noch "Diskussionen" anklicken und kommst damit direkt zu diesem Thread hier.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Der Count-Down läuft... wer wagt es?:e025:
     
  5. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Sehe ich das richtig:

    3 Punkte für exaktes Resultat
    2 Punkte für richtigen Gewinner
    1 Punkt für.....? ( für was auch immer) :augenreib:
    0 Punkte, wenn es total daneben war :pö:


    PS: und was man ursprünglich getippt hatte, sieht man nicht mehr... Ah doch, jetzt habe ich es gefunden unter UEFA...
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich glaube, 2 Punkte gibt es fürs richtige Torverhältnis und Gewinner, z.B. 1 : 0 gewonnen, Dein Tipp war aber 2 : 1, da kriegst Du trotzdem noch 2 Punkte, weil Du auf "1 Tor Unterschied" getippt hast.

    1 Punkt gibt es, wenn man nur den richtigen Gewinner getippt hat, aber das Torverhältnis nicht stimmt.
     
  7. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Komisch, heute ist diese Funktion nicht mehr abrufbar....



    Übrigens finde ich es ganz unfair, dass die Deutschen in der Nachspielzeit noch ein Zweites Tor schiessen mussten (als ich gerade umgeschaltet hatte ins Spiel, um mir das Resultat anzuschauen) :e010: selbst wenn es noch so ein schönes Tor war, die haben das nur gemacht, um mich zu ärgern...
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Doch, die ist immer abrufbar. Du musst beim Punkt "Aktuelle Saison, bzw. UEFA EURO 2016" bei der Übersicht angeben, welche Gruppe Du anschauen willst. Da kannst Du alles wählen, was Du Dir angucken, bzw. eingeben willst.

    Grins... :D

    Ich hatte zumindest die Tor-Differenz richtig:e025:
     
  9. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    .....und ich bin wohl noch am üben.....:ohnein::girl::fuss:
     
  10. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    ah, ich habe es nicht aktualisiert, daher ging es nicht...:ohnein:

    Hast ja noch Zeit dazu; es hat ja eben gerade begonnen.:fuss:
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Aha, die Daniela ist aufgewacht und arbeitet sich nach oben... :D
     
  12. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Taktisch ist das auch besser, wenn man sich nach oben arbeiten kann. Bei mir geht der Fall gerade ins Bodenlose runter..:eek:
     
  13. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Das wird weiter auf und ab gehen.....:D
     
  14. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    @ Chalu: hast Du freiwillig aufgegeben oder vergessen zu tippen?

    @ Aika: mit wieviel hast Du eigentlich die FIFA bestochen, dass Du die Ergebnisse schon im Voraus weisst :D ? Du stürmst ja schon lange im Alleingang allen davon...

    Gilt das Spiel eigentlich nur für die Vorrunden oder geht es noch mit den K.O.- Runden weiter bis zum bitteren Ende...?
     
  15. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Weder noch... Ich habe nur totales Pech gehabt und fast jedes Spiel falsch getippt :girl:
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Tja, das halte ich streng geheim! :D Deshalb ist es jeweils recht "langweilig" für mich...

    Das Blöde ist nur, dass ich im Tippspiel im Büro eben nicht so voraus stürme, tippe dort auch anders als hier... dabei gäbe es dabei sogar noch Geld zu gewinnen.
    Aber mal schauen, bis zum Final ist noch lange Zeit... :blumenmund:

    Ja klar, bis zum bitteren(?) Ende, je nachdem, wie man das sieht. :D
     
  17. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Klar, wenn die CH ins Final kommt, ist es kein bitteres Ende :D . Aber leider wird es eher Katzen hageln...

    Ich würde das Büro ausnahmsweise eben mit dem Privaten synchronisieren....
     
  18. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    ne, so schlecht bist du ja gar nicht mit Rang 3


    aber während bei den meisten 21 gewertete Spiele sind, sind es bei dir nur deren 18,


    Und ich glaube, ich muss meine Tipps noch optimieren
    (hatte ja bisher auf jedes Spiel 0:0 getippt - zum Glück kommt das nicht hin, das wäre ja oberlangweilig beim gucken :D)
     
  19. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Darum dachte ich, dass Chalu 3 Spiele verschlafen hat oder stimmt am Ende die Statistik nicht....?
     
  20. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Ja das stimmt schon :). Zuerst habe ich ziemlich gut getippt, dann ging es aber bergab. Nun gehts langsam wieder bergauf. Aber Aika einzuholen wird ziemlich schwierig werden :D.

    Die 3 Spiele habe ich vergessen zu tippen ja. Das ist aber schon ein paar Tage her. Habe dann gleich alle zum Voraus getippt.