@Franziska,ja du hast recht. Aber mit solchen Sachen muss man rechnen. Es könnte ja auch sein, dass viel mehr Weibchen geboren würden Aber wie Priska sagt,gut planen. Könnte ich einem Bock wirklich kein Gspändli bieten würde ich ihn an Manu oder Gabi abgeben,aber sicher nie allein halten. Ich würde das nicht übers Herz bringen. Jetzt diskutiere ich doch wieder hier und habe doch eigentlich heute gar keine Zeit
Ja, davon habe ich auch viel gehört. Es war bei mir aber jetzt nicht der Fall und ich habe 4 Weibchen mit unterschiedlichen Geburtstermine gehabt. Die letzte, Dulcinea, bekommt ihre Kleinen erst ende Monat. Übrigens, von Bonbon' Babys (fotos ganz oben) ist nur noch Khathinka zu haben. Gruss Silvia
hallo lizzy.:5: Ich habe das früher auch nicht gewusst, bis man es mir sagte und ich war erstaunt. Vor längerer Zeit habe ich auch 2 Weibchen vom Tierschutz übernommen. Sie waren extem jung und dennoch schon trächtig(leider)!! Da sie in einer Bockgruppe aufwuchsen. Doch alles ging super und beide Weibchen gebaren ihre Jungen in der selben Nacht. Ich weiss jetzt nur nicht ob sie sich angesteckt hatten oder ob der Geburtstermin richtig war. Jedoch überlebten alle 5 Jungen der beiden Weibchen. Ich werde mir noch genauer Gedanken darüber machen, wenn es dann soweit ist. Momentan sind meine Weibchen noch zu jung.