Gemüse-Obstfutter für Ninis

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von sumalia, 9. April 2010.

  1. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ist doch gern geschehen. Dafür ist das Forum doch auch da.

    Ich habe 2 von diesen Papageientränken,aber sie trinken nur von der Einen.

    Ich werde am Montag auch gleich eine kaufen. Evtl.Wasserspender für Papageien oder für Hunde. So kann ich sicher sein,dass meine Ninchen immer genügend Wasser haben.
     
  2. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir haben auf unserem Balkon einen Topf mit Blutjohannisbeere (Ribes sanguineum Koja) gesetzt.

    Ist der giftig für Ninchen?
     
  3. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ich weiss dass ich Johannisbeeräste den Ninchen geben darf,aber geht das auch mit Butjohannisbeere? Ich hätte ein paar Äste abzuschneiden.
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Christine

    Du kannst den Blutjohannis (auch Zierjohannisbeere) mal anbieten, giftig ist er laut dem TOXI nicht, ich habe schnell nachgeschaut.

    Ich bin gespannt, ob er deinen Süssen schmeckt - hier wird er verschmäht, wie auch der gewöhnliche Johannis.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  5. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Danke Gabriela,

    ich habe nähmlich ein paar Äste,die etwas am serbeln sind. Bis jetzt wurde alles gefressen was ich hingestellt habe. Meine sind bis jetzt nur beim Heu heickel.:D
    Kann ich es frisch geben oder soll ich es trocknen? Wie ist es mit Hibiskus?
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Du kannst sie frisch geben, Christine, meine haben sie erst angetrocknet manchmal gefressen. Aber wie gesagt, ein Freudengeheul haben sie nicht abgelassen und meist konnte ich die Äste unangetastet wieder abräumen.

    Beim Hibiskus weiss ich nur, dass die Blüten gegeben werden können. Benutz doch mal die Suchfunktion, vielleicht findest du noch was Ergänzendes.

    Aber gell, du solltest deinen Fellnasen nicht die ganzen Balkonblumen verfüttern - die sind doch auch fürs Auge! :)

    Sodeli, guet Nacht und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Meine Ninchen lieben den Johannisbeer.:dragon_hop:

    Ich wünschte ich hätte mehr davon.
    Ich kann doch nicht meinen Balkon leerschneiden :augenreib:
    Und klauen aus anderen Gärten möchte ich nicht :n045:
     
  8. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ich habe mal wieder eine Frage:

    Wir haben wintertharte Hibiskuspflanzen gekauft.
    Einer mit kleineren und der Andere mit grossen Blüten.

    Sind die Blätter,Blüten und Stengel für die Ninis giftig oder kann ich sie ab und zu den Kleinen geben?
     
  9. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Darf gefüttert werden :)