Gemüse trocknen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Ursula, 20. August 2008.

  1. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    @letti:
    ich habe meine Situation nun detailliert mehrheitlich per PN erklärt (an verschiedenen Personen). Ich verstehe erst seit gestern Abend ein wenig, was eigentlich hier vorgeht.
    Eigentlich möchte ich ungern hier im Forum Stellung zu der ganzen Situation nehmen, da ich erstens nicht bei Ursula gewesen bin und nicht weiss, was wirklich ist und was nicht. Ich bin davon ausgegangen (auf Grund des langen Mailkontaktes mit Ursula), dass die Tiere es gut bei ihr haben.
    Kurz vor der Abgabe sind Zweifel aufgekommen, ich habe aber Bestätigung bekommen von einer zuverlässigen "Quelle", die meinen Eindruck, den ich von Ursula per Mail hatte, bestätigt haben.
    Gern hätte ich Caillou selber gebracht um mich zu überzeugen, da wir aber zu der Zeit mit unserer Tochter im SPital waren, fehlte mir die ZEit dazu. Es wäre immer schön, die Tiere an den künftigen Ort zu bringen, leider ist das aber den meisten Züchtern nicht immer möglich. Und ein wenig Vertrauen haben in das, was man gesagt oder geschrieben bekommt, das muss man meiner Ansicht nach.

    Viel mehr möchte ich zu dem Thema nicht schreiben, da ich weder Ursula blossstellen, noch andere Leute (die sicher auch ihre Überlegungen gehabt haben als sie mir TIpps gegeben haben) an den Pranger stellen.

    Ich hoffe, dass ich Caillou mal besuchen darf um mich zu überzeugen, dass er es gut hat. Mir sind die Plätze meiner Abgabemeeris sehr wichtig. Ich habe durchschnittlich 8 Würfe pro Jahr, das ist ein Mass, wo man sich wirklich gute Plätze suchen kann. Leider ist niemand befreit vor Fehler, grad in Stresssituationen. Ich hoffe, dass ich keinen gemacht habe.
    Ich distanziere mich aber ganz deutlich von vielen Aussagen, die in dem Thread gemacht werden von Ursula oder auch über Ursula, über Behinderung, über gewissen Haltungsansichten.

    Meine Gedanken drehen sich seit gestern Abend um Caillou und ich hoffe sehr, dass er es gut hat. Ursula hat von mir auch das Angebot, dass sie Caillou jederzeit zurückbringen darf und die 50.- zurückerhält, die sie mir bezahlt hat.
    Sollte er es nicht gut haben, dann wäre ich sehr froh, wenn sie von dem Angebot Gebrauch macht.

    En friedliche Nomittag.
     
  2. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    @Gadalf, Da siehst du, was ein vergessenes Wort machen kann:p030:.
    Ich hab auch heute keine Antwort bekommen. Unterdessen rege ich mich fast schon einwenig auf, ihr so den Rücken gestärkt zu haben. Ich musste mir deswegen einiges bieten lassen von den anderen Forumteilnehmer, wurde auch so hingestellt, als sei ich auch ein Tierquäler. Dabei schaue ich selbst sehr gut zu meinen Tieren. Ich wollte Ursula möglichst entgegenkommen, auch wenn ich dann von einigen Forumteilnehmer auf ihre gleiche Stufe gesetzt wurde, damit sie mir vertraut und ich so hoffte, dass sie dann eher einige Ratschläge von mir annehmen würde. Ich bin selbst behindert und daher kann ich sie sicher einweinig besser verstehen als andere. Ich wollte nicht vorurteilen, sonder helfen, nur leider will sie auch von mir keine Hilfe. Nur um das mal klarzustellen, ich finde die Haltungsform von Ursula auch nicht Ideal, aber ich fand es nicht gut sie deswegen hart anzugreifen, da sie so eh abblocken würde. Ich dachte es wäre besser wenn ich mich langsam vortasten würde und versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen. Mit der Zeit kam es dann auch dazu das sie mir einwenig vertraute und ich habe sie auch begonnen langsam zu mögen. Als ich dann gestern, zweimal das Angebot gemacht habe, zu ihr zu fahren für eine Beratung, hat sie sich einfach nicht mehr gemeldet. Ich finde das sehr schade, den ich wäre gerne zu ihr gefahren und hätte sie auch gerne persönlich kennengelernt und dabei hätte ich ihr einwenig helfen können ihr Haltung zu verbessern. Schade wirklich schade, sage ich nur noch.

    LG
    Francesca
     
  3. Franziska

    Franziska Guest

    Naja, Francesca, ich könnte mir vorstellen, dass es Ursulas Vertrauen zu Dir nicht gerade steigert, wenn sie jetzt hier mehrmals lesen darf, dass Du nur aus Berechnung nett warst zu ihr und sie quasi als Objekt zur Demonstration Deiner Hilfsbereitschaft und Tierfreundlichkeit vorführst... :n045:

    Ursula war heute noch nicht online. Vielleicht gibt es ja einen Grund, dass sie sich bisher nicht gemeldet hat? Kann doch sein, dass sie anderweitig beschäftigt ist und sich wieder meldet, sobald es geht. Und dann hat sie vielleicht auch den Kopf frei, um auf eines der wohlgemeinten Hilfsangebote einzugehen.

    Und bis dahin würde ich sagen... lasst das ganze Gebräu nun mal auf etwas leiserer Flamme kochen. Dieses ganze Gezänk hat die produktive Phase längst hinter sich gelassen.

    Beruhigende Grüsse, Franziska
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Handelt es sich hier eventuell um eine klitzekleine Blauäugigkeit Deinerseits???

    (wobei ich inständig hoffe, dass Du damit recht hast, Franziska!)
     
  5. Hoffnung sei dein Wanderstab, von der Wiege bis ans Grab....aus Omas Küchenkalender.

    Ich hoffe mit Euch!
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Franziska

    sehr optimistisch ...

    Gruss
    Jasmin

    PS Man kann auch als Gast mitlesen!



     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Wenn Ihr wüsstet, wie oft ICH das mache... :mauer: :o045:
     
  8. Ursula

    Ursula Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    162
    :7779:nixweiss::7778Schade,
    Ich denke man darf auch mal keine Zeit haben an den PC zu gehen?
    Das wird hier wohl leider schon wieder als weis nicht was verstanden.
    Desshalb habe ich euch allen auch keine PN Antworte gegeben.
    Diese antworde gehe ich nun üffentlich hier um hoffentlich neimand vergessen zu haben.
    Als erstes finde ich es sch............... das meinem Text nicht geglaubt wird, den in am 22.09.2008, 19:26 hier geschriben habe.

    So darf ich jetzt hoffentlich auch sagen das ich wohl auch an eine Wand geschreiben habe? Schade:7778

    Sicher währe es besser wenn ich jetzt per PN antworden würde und jedem Einzelnen eine persöhnliche Nachricht etwas gezielter schreiben würde.

    Antworte auf Eure Pn's:
    Meine Eltern und auch ich mögen keine fremden Persohnen die es sicher gut meinen mit Mir/uns in unserem Haus oder vor der Haustüre haben.
    Denn unser Haus und Umgebung ist einfach unser Privatbereich und leben, da haben einfach fremde Persohnen bei uns nichts verlohren selbst wenn ich die ganz wage aus dem Internet kenne.

    Meine E-mailkolle mit dem ich nun seit fast 10 Jahren Kontakt haben durfte auch erst nach 3 Jahren einmal kurz zu Besuch kommen, als er zufällig mal wieder vorbeigekommen ist.
    Seither auch nur vielleicht 2 mal und ich 1 mal bei ihm aber sonnst nur per Internet.

    Sicher ist das nun sehr schwer für Euch zu verstehen, es gibt halt Menschen wie wir es sind, die Ihr Haus als Privatbereich ansehen und die einfach für andere Persohnen, ob nett oder nicht kein zugang bekommen.
    Sicher hat bei mir das auch zutun mit den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe und wieder gemacht habe.
    So schreibe ich lieber ab und zu mit Leuten übers Internet, als das ich sie gleich vor meine Nase brauche.
    Wir respektieren die Wohnung von anderen auch und sind nur ganz selten mal bei anderen Persohnen Zuhause.

    Mein jetztiger Beitrag und Text fahls ihr ihn bis dahin durchgelesen habt, mag sicher sehr komisch klingen.


    Ihr habt mir eure Meinungen gesagt und ich mir diese durchgelesen und der eine und andere sicher aufgeschnappt und als gut befunden so wie alle vorherige Antworte auch. Es macht zwar nicht diesen Eindruck, aber ist so.

    Aber ich finde das man hier so langsamm zu einem Ende kommen sollte und mal vielleicht nochmal alles für sich so durchliest was ich und Ihr selber so geschriben habt.

    Um meine Nerven und auch Eure Nerven etwas zur Ruhe kommen zu lassen, möchte ich mich für einige Zeit hier zurückziehen.
    Wie lange das seit wird kann ich nicht sagen, vielleicht nur für paar Tage und vielleicht auch für mehrere Monate.
    Das kann man sicher nun als von mir feige ansehen.
    Ist es aber ganz bestimmt nicht, denn ich finde es für das ganze Forum im Moment etwas besser wenn wieder Ruhe in Euch aufkommt.
    Ich hab den Eindruck das hier der Umgangston so langsamm zum schlechten gewandelt hat und die letzten Tage ziemlich gehässigt aufeinander reagiert wird, auch ohne mich mal dazuzuzählen.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass das eigentlich gute Forum hier wegen MIR nur noch als schlecht angesehen wird und nun viele Themen wiederum nur über das eine Thema sich drehen.
    Neuuser sollten doch ein gutes Bild bekommen?
    Ich habe auch keine Lust mich von Ihnen nur als doof und schlecht angesehen zu werden. Ich glaube das hätte niemand geren?

    Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung zu Dir Ursi:
    Ich habe Dich nicht auf die Ignorliste genommen so wie niemand anderes hier.
    Ich bin zwar sehr gekränkt und beleidigt von Dir, aber Du bist halt auch nur ein Mensch, hast deine Meinungen und erfahrungen gemacht.
    Das gilt auch für alle andere hier, die mich schon sehr gekränkt und beleidigt haben.
    Aber vielleicht bin ich doch nicht so schlecht wie ihr denkt?
    Ihr könnt mir alles sagen, aber Bitte in einem Freundlichen Ton, auch wenn es vielleicht zu nett klingt für die andere.
    Ansonnsten muss ich ehrlich sagen, werde ich noch oft hier völlig ausflippen und so zurückschiessen wie es auf mich wirkt.
     
  9. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    ich hoffe nur für deine säulis dass du in der zeit in der du vom forum abwesend bist etwas für deine säulis tust damit sie nicht erfrieren werden im winter!!!!

    Sorry aber ansonsten muss ich einfach nur lachen... ab was auch immer... schöne zeit ursula
     
  10. Hallo Ursula,

    ich habe auch nicht gerne Besuch, denn meine Wohnung ist meine Burg, wo ich Ruhe finde und Kraft tanke.

    Ich treffe mich lieber ausserhalb. Aber, wenn ich in einem öffentlichen Forum mitschreibe, bin ich mir bewusst, dass einige der lieben Mitglieder, mit denen ich intensiveren Kontakt habe, auch gerne mal meine Herzensbrecher besuchen möchten.

    Einige waren auch schon bei mir und wir hatten sehr nette Stunden, gekäffelet, waren bei den Schweinchen und dann noch nett essen.

    Es ist doch schöner, wenn man diejenigen mit denen man schreibt, auch persönlich kennt. So manche Äusserungen oder Verhaltensweisen kann man dann noch besser verstehen.

    Ich war übrigens von keinem enttäuscht, sie waren alle genauso, wie ich sie in ihren Mails oder hier im Forum erlebt habe!

    Wenn jemand nämlich ehrlich schreibt, kann man sich auch via Internet recht gut ein Bild machen.

    Ich möchte Dir auch nochmal sagen, für mich ist auf der einen Seite Ursula, der Mensch und auf der anderen Ursula, die Tierhalterin. Mit Deiner Tierhaltung bin ich überhaupt nicht einverstanden, aber als Mensch, kann ich Dich schon in einigen Punkten recht gut verstehen.

    Ich habe auch Deine Reaktion vorausgesehen, sich jetzt zurückzuziehen, genau wie das Mädel aus meiner Mailingliste, mit dem alleine sitzenden Bock.

    Aber, das ist natürlich jetzt bei Dir wirklich ein Problem. Die meisten Fories vermuten, dass es Deine Tiere nicht gut haben, alleine schon von den Fotos her. Du willst Deine Haltung aber keinem zeigen.

    Die Schweinchen leben doch gar nicht im Haus. Was wäre denn, wenn Du Dich mit Jasmin ausserhalb Eures Hauses triffst, ihr unterhaltet Euch bei einem Kaffee in einem Lokal ganz ungezwungen über Schweinchen und Du zeigst ihnen einfach nur kurz Deinen Eigenbau in dem Autounterstand?

    Sie würden das Haus ja dann gar nicht betreten.

    Wäre das auch schon zuviel für Dich und Deine Eltern?

    Ich kenne leider Jasmin (noch nicht) persönlich, aber sie ist sehr lieb und verständnisvoll und liebt Schweinchen über alles.

    Und falls Dir Fotos mehr sagen, sie war beim Forumstreffen dabei dieses Jahr, da könntest Du mal gucken.

    Die andere Möglichkeit....Du ziehst Dich zurück und lässt Dir die gegebenen Tipps und Verbesserungsschläge in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen, setzt alles was für Dich machbar ist, davon um und steigst neu hier mit aktuellen Fotos wieder hier ein.

    Nur bitte, bitte ändere etwas für Deine Tiere, es gibt da wirklich so einige Mängel und denkst Du nicht, dass Du sehr sehr traurig bist, wenn einer Deiner Lieblinge, wegen fehlender Einstreu, eine Lungenentzündung jetzt im Herbst oder Winter bekommt und stirbt? Und Du weisst, dass Du das mit einer anderen Haltung wahrscheinlich hättest verhindern können?

    Ich hoffe, Du verstehst meinen Beitrag jetzt nicht als Angriff!

    Alles Gute!

    (das war jetzt aber schon fast das Wort zum Donnerstag*g)
     
  11. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Ja, Ursula, ich finde es auch schade. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dich nicht verletzten wollte mir meinem Frontalangriff. Das wäre gelogen. Ich wollte in dem Moment unbewusst, dass du ebenso wütend und frustriert wirst, wie ich es war, als ich deine Haltungsbilder gesehen habe. Für mich ist es einfach unverständlich, warum du nicht die ganzen Etagen einstreust. Zeitung drauf, damit die Späne nicht so leicht wegrutschen, bei grossen Wechsel einfach aufrollen mit dem Einstreu drinnen. Und für Zwischendurch mit einem Schüfeli und Bäseli (mit Gumminoppen) die nassen Stellen herausnehmen. Stellst du "nur" Schalen hinein, musst du sie ja auch wieder herausheben. Das stell ich mir für dich noch schwerer vor, als auf der Etage zu hantieren. Und dazu müssen deine Meerschweinchen dann nicht mehr jedesmal in die Schalen rein und raushüpfen, um daneben doch wieder auf dem kalten Boden zu stehen. Einstreu, nebst Stroh und Heu, isoliert vor Kälte und schützt durch seine Saugfähigkeit bis zu einem gewissen Grad auf vor Nässe. Und wenn dir das Beschaffen des Einstreus schwerfällt, würde sich hier ganz bestimmt jemand einverstanden erklären, dir bei Bedarf so einen Sack Jeluflock jeweils vor die Tür zu stellen, ohne dir (euch) gleich auf die Pelle rücken zu wollen.

    Weisst du, wir haben alle mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die beste Art, damit umzugehen ist, sie durch bessere zu ersetzten, indem man sich seinen Ängsten stellt. Es gibt Leute, die selbstlos helfen ohne zur urteilen, und dies einfach ohne grosses Wenn und Aber tun. Und dass du keine richtigen Freunde hast, finde ich auch traurig. Ein einziger wahrer Freund aus Fleisch und Blut ist nicht durch tausende Internetbekanntschaften zu ersetzten.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass du doch noch zur Erkenntnis kommst, dass es hier niemand böse mit dir gemeint hat, sondern wir einfach nur helfen wollten. Die Angebote stehen sicher immer noch.

    Grüässli

    Ursi
     
  12. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Ich bin immer wieder überrascht was für "Einfachere und Eigene" Leute es doch immer wieder gibt. Aber zum Glück geben die ja immer ein deutliches Zeichen, damit man sie auch gut erkennen kann :D.
     
  13. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Bis eben stand beim Wohnort von Ursula noch "Umgebung 4900" und jetzt steht "Kanton Bern" *stirnrunzeln meinerseits.

    Des weiteren Ursula nicht unbedingt nie online war, sondern als "unsichtbar" hier unterwegs ist.

    Kleine Details, die halt der Glaubwürdigkeit nicht wirklich zuträglich sind.
     
  14. Letti, nun zerbrich Dir nicht den Kopf. Für Markus oder Fränzi, wäre es ein leichtes an Hand der IP-Adresse rauszubekommen woher Ursula schreibt.

    Wirklich anonym ist nämlich niemand im Internet. Allerdings müssen IP-Adressen wohl nur an die Staatsanwaltschaft rausgegeben werden, wenn ein dringender Tatbestand vorliegt.

    Ich weiss nicht, ob eine kastatrophale Haltung von Meerschweinchen dazugehört.

    Ursula will nicht nur keine Hilfe annehmen, sie kann es aus psycholgischen Gründen nicht. Das ist aber kein Fall für Forumsuser.

    Hier mal ein Link

    http://karrierebibel.de/sos-koennen-sie-hilfe-annehmen/

    und es gibt reichlich Links zu diesem Thema, google mal.

    Und eben wegen dieser psychologischen Unfähigkeit, wird keiner von uns bei ihr etwas ausrichten.

    Ich habe einige Jahre bei einem Neurologen und Psychiater gearbeitet, darum ist mir dieses Problem nicht unbekannt. Hilfsangebote werden als Angriffe und Bedrohung empfunden, so kommt man aber an keinen Menschen ran.

    Sogar für Fachleute sind solche Fälle schwierig.

    @Xari

    In Köln gibts den Spruch: Jede Jeck ist anders....;-)))

    Ob einfach oder kompliziert, das ist doch das, was Anna immer sagt: diese Welt ist bunt.

    Menschen sind es alle und wer nun mit wem gut klarkommt, ist auch jedem selbst überlassen.

    Ich mag z.b. auch keine Massenveranstaltungen, ich mag Gespräche zu zwein, zu dritt oder maximal zu viert.

    Meine Freundin hingegen, kann das Haus nicht voll genug haben, aber bei solchen Feten muss sie dann eben auf mich verzichten, ich bevorzuge die Zweisamkeit mit ihr.

    Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?;-))
     
  15. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    @Petra, ich habe nie gesagt, dass du oder Jemand schlecht ist. Wie Jemand gewisse Zeichen des Anderen deutet, steht ihm frei :D.
     
  16. Ursula

    Ursula Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    162
    Ich bin einfach nur traurig.:777
    Mir laufen jedes mal die Trännen wenn ich wieder im Forum wahr.:7778
    Meine Mutter fragt mich schon was los ist , weil ich schon agresiv werde wenn sie fragt was meine Meerschweinchen machen wenn ich sie gefüttert habe oder schauen gehen ob es ihnen gut geht.:3:
    Ich begreife nicht warum man mir hier von anfang an ich glaub und ich jeden Satz als Beweis mit einer Foto Bestätigen soll und als Danke:7778?
    Ich wollte hier Kontakte knüpfen zu anderen.
    Aber leider ist das wohl nicht möglich:nixweiss:.
     
  17. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    Hallo Ursula

    Du wolltest Kontakt knüpfen zu anderen. Ich bin eine andere und ich hab mich sehr um deinen Kontakt bemüht. Solange ich dich getröstet habe und dir den Rücken gestärkt habe, war alles i.O. Aber als dir ein konkretes und freundliches Angebot gemacht habe um dir zu helfen, hast du dich nicht mehr bei mir gemeldet, nicht einmal um das Angebot abzuschagen. Wenn ich dich zuhause besucht hätte und dir geholfen dass es die Meeris besser haben, hätte ich sicher auch eine Beitrag im Forum gemacht und so wären auch keine Angriffe mehr gegen dich gekommen. Ich bin auch traurig über dein Verhalten, hab ich mir doch um dir zu helfen einige Angriffe gefallen lassen müssen.

    LG
    Francesca
     
  18. Oh Ursula....jetzt doch bitte nicht so....Dir werden im Forum und via PN soviel kontaktfreudige Hände entgegengestreckt, Menschen, die Dir helfen wollen, die es gut mit Dir meinen, die sich ehrlich Gedanken um Dich machen, die versuchen, die Situation für Deine Tiere zu verbessern unter Berücksichtigung Deiner besonderen Umstände, Probleme und Schwierigkeiten......aber Du schlägst ja alles aus!

    Du katapultierst Dich doch mit diesem Verhalten selbst ins Abseits! Du willst Kontakte, aber lehnst sie gleichzeitig ab......das kann doch nun wirklich keiner mehr verstehen.....

    Jetzt leg Dich mal hin, schalte ab, träum ein bisschen und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ok?

    Gute Nacht und schlaf gut!
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Ursula

    Du fühlst dich traurig, das kann ich gut nachvollziehen. Es macht auch einige von uns traurig, wenn unsere Angebote zur Unterstützung und Lösungsfindung einfach abgeblockt werden. Du weisst, was Frustation bedeutet. Und so geht es dann vielen von uns auch. Wir fühlen uns brüskiert, missverstanden, verstehen die Reaktion nicht und fragen stets nach dem Warum. Es kommt dann das Gefühl des Ausgegrenztseins, denn die meisten der Unterstützungs-Anbietenden haben bereits oft im Hintergrund zur Seite gestanden.
    Persönliche treffende Bemerkungen tun weh, das Schlimmste aller Gefühle ist Gleichgültigkeit gegenüber einem anderen Menschen. Solange man streitet, hat man sich war zu sagen.
    Sehr gut kann ich die Wahrung des Wunsches nach Privatsphäre verstehen. ich bin auch so und muss dies oft erklären, damit ich Leute nicht verletze, die es aufrichtig meinen. Auch fühle ich mich oft kontrolliert und denke, um Himmels willen, sind die neugierig. Es gibt Zeiten, da fühle ich mich bedrängt. Das denke ich, und das muss nicht sein.
    Alle hier haben eine grosse Gemeinsamkeit: Die Faszination und Liebe zu den Meeries und Tieren allgemein. Nicht-Vertrauen schützt vor Verletzungen, leider verhindert sie auch die Wohlfühlmomente. Manchmal muss man es versuchen, das heisst nicht, dass gleich ein Forumstreffen bei dir stattfinden soll, aber ein Gespräch oder ein Kontakt, der für dich stimmt,

    Unser Angebot gilt, sowie das erste gegolten hat oder die Ferienbetreuung.

    Lieben Gruss
    Jasmin