Goodbye mein Engel

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Roxy, 14. August 2011.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221

    [​IMG]

    Sie ist fern und doch so nah
    Ihr Anblick wunderschön und schmerzvoll zugleich
    Ist sie mal da, heisst es Abschied nehmen.
    Von Herzen wünschte ich mir, dass dieser Moment noch weit weg wäre
    Zu Beginn so viele Tränen, Sorgen und Angst um dich
    Viel Freude, Liebe und bedingungsloses Vertrauen folgte
    Nun bist du schon wieder gegangen und hinterlässt eine grosse Lücke
    Eine Lücke, die sich mit Ohnmacht, Trauer und Schmerz füllt
    Niemals mehr werde ich dein weiches Fell streicheln können
    Niemals mehr sanft über deine Nase streichen und dir ein Leckerchen geben
    Viel zu früh hat dich das Regenbogenland gerufen
    Viel zu früh dich von mir weggenommen
    Einzig nur der Abschied bleibt mir noch
    Dich liebevoll und in letzter Würde zur Regenbogenbrücke begleiten
    In der Gewissheit, dass es endgültig ist
    Dann ist sie so nah, die Regenbogenbrücke
    So nah und gleich wieder so fern
    Ihr Anblick wunderschön aber so schmerzvoll
    Ich werde dich so vermissen, mein kleiner Schatz!


    [​IMG]

    Mein kleiner weisser Bär,

    ich wusste sofort, dass etwas mit dir nicht in Ordnung ist, als ich dich im Gehege liegen sah. Du lagst komisch. Noch nie warst du so gelegen. Du hast in den letzten Monaten grosses Vertrauen aufgebaut und bist immer wie zutraulicher geworden, trotzdem warst du kein verschmustes Kaninchen und hattest lieber deine Ruhe. Aber an diesem Morgen bist du keinen Millimeter zu Seite gewichen, als ich zu dir kam. Ich hab dich hochgehoben und mir blieb das Herz stehen. Deine Hinterpfote hing schlaf herunter, als wäre sie nur noch durch einen Faden mit dem Oberschenkel verbunden. Sofort habe ich dich eingepackt und bin in die Tierklinik gefahren. Ich habe so gehofft, dass man dich operieren kann, dass alles irgendwie ungeschehen gemacht wird. Die Tierärztin gab schon nach dem ersten Blick die niederschmetternde Diagnose, dass sie dich sofort erlösen wird. Dein Knochen war komplett gebrochen. Das Stück vom Oberschenkelknochen schaute aus deinem Körper, die Vorderpfote hing wirklich nur noch an einem Stück Haut. Die TÄ redete noch was und sagte, dass es extrem selten sei, dass ein Knochen ganz auseinander bricht. Ich hörte aber nichts mehr, ich konnte nur dich anschauen und flehen, dass du doch wieder aufstehen mögest. Mir rasten tausend Gedanken durch den Kopf und doch war er völlig leer. Amputieren kam nicht in Frage. Du hättest nicht einmal mehr springen können ohne zwei starke Hinterbeine. Der Blick in das Gesicht der Ärztin schloss auch eine OP zum "Zusammenflicken" aus. Ich schaute in deine ruhigen, eisblauen Augen. Du sahst so friedlich aus, obwohl du schreckliche Schmerzen hattest. Mir quollen die Tränen unaufhaltsam aus den Augen. Du bist sanft und ruhig eingeschlafen. Die TÄ liess uns in dieser Zeit alleine und darum war ich auch froh. Ich habe dich unaufhörlich gestreichelt und dir einen letzten Kuss gegeben und dir ein Danke für die schöne Zeit ins Ohr geflüstert. Ich wusste, dass ich dich gehen lassen musste aber ich konnte es nicht. Es zerriss mir das Herz! Das durfte doch einfach nicht war sein. Nicht du und schon gar nicht in diesem jungen Alter. Das musste einfach ein schrecklicher Albtraum sein. Es durfte einfach nicht war sein. Ich kann es jetzt noch nicht fassen. Ich kann es nicht glauben. Unaufhörlich quält mich die Frage, wie so etwas passieren konnte? Nirgends hättest du dich einklemmen können. Bist du so unglücklich gelandet, dass du dir so schrecklich das Bein gebrochen hast? Aber wie kann das passieren? Die höchsten Ebenen sind ca. 60cm. Wie will ein gesundes, agiles Kaninchen so unglücklich landen? Was ist da nur passiert? Ich kann nirgends einen Hinweis finden, was in dieser Nacht geschehen ist. Ständig denke ich, dass du doch gleich angehoppelt kommst. Mawru kommt und stupst mich an, aber er kann mich jetzt nicht trösten. Sky und Mowgli zanken sich wieder. Sie wissen nicht wo du bleibst. Sie sind völlig verwirrt und verstehen die Welt nicht mehr. Wer soll denn jetzt der Chef sein? Du hast diese Rolle so wunderbar gemacht. Du warst ein so sanftmütiger aber konsequenter Rudelführer. Deine zwei Brüder sind so sensibel, sie zeigen sofort Panikaggressionen wenn etwas nicht beim Alten ist. Mawru ist viel zu unbekümmert, um deinen Posten zu übernehmen. Was soll denn jetzt aus deinen drei Freunden werden, ohne dich??
    Ich werde dich so vermissen, kleiner Ricco. Deine gletscherblauen Augen haben es mir von Anfang an angetan. Ich hätte dich stundenlang ansehen können.

    [​IMG][​IMG]

    Ich erinnere mich noch an die ganze Befreiungsaktion von dir und den anderen 17 Kaninchen. Es war mir so wichtig, dass ihr ein kaninchengerechtes Leben führen dürft und ich habe meine ganze Energie für euch aufgewendet. Am Ende hat es sich für alle ausgezahlt. 15 der Ninchen haben rasch wunderschöne Plätzchen gefunden, nur du und deine zwei Brüder nicht. Seit daher seit ihr hier geblieben und habt es so genossen durchs Gehege zu hoppeln, euch die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und den Wind um die Nase wehend zu fühlen. Davor hast du in einem engen Pferch gesessen, alleine, auf deinem eigenen Kot und ohne Tageslicht. Deinen Brüdern ging es nicht anders. Umso mehr Lebensfreude habt ihr gezeigt, als damit Schluss war.
    Du hast es immer so geliebt, gemütlich auf den Steinplatten zu dösen, alle Viere in die Luft zu strecken oder zu kuscheln. Ich hoffe du kannst das im Rebebogenland weiterhin tun.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Du warst so ein stolzer kleiner Prinz.
    Ich habe mir so gewünscht, dass du mit deinen Kumpels bald in dein neues Gehege hättest ziehen dürfen. Ein grosses Gehege nur für euch alleine, ohne die Meeris. Das hätte dir so gefallen. Es tut so weh, dass du das nicht mehr erleben darfst. Vielleicht guckst du von oben zu und freust dich trotzdem? Ich hätte mir so gewünscht, dass du uralt werden darfst. Niemals im Traum hätte ich gedacht, dass unsere Wege sich schon so früh wieder trennen. Es tut so unbeschreiblich weh!

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Lieber Ricco, ich werde dich immer lieben und du wirst auf Ewig deinen Platz in meinem Herzen haben. Machs gut mein kleines „Dickerchen“, ich liebe dich!!!
    Schlaf schön ein, mein Schatz und komm gut im Regenbogenland an...

    [​IMG]
    **Ricco** geb. 19.3.2009 - 13.8.2011, 11:10