Liebe Barbara Es tut mir sooo leid!!!!! Lass dich ganz fest drücken : So intensiv, doch viel zu kurz war die Zeit mit Odie, ich kann sehr gut verstehen das du ihn vermisst!!! Alles Liebe Susanne
Hoi Barbara Auch mir tut es schrecklich leid, dass es Odie nicht geschafft hat. Es ist schrecklich wenn einem ein Soili einfach weggenommen wird. Mit dem schöppelen bekommt man eine noch engere Beziehung mit dem kleinen Tier. Fühl dich gedrückt und getröstet. Liebe Grüsse Susanne
Hallo Danke vielmals für euer Mitgefühl, es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird wenn man um so eine kleine Fellnase trauert. Für viele Leute die ich kenne war es ja "nur" ein untergewichtiges eh nicht wirklich lebensfähiges Tierchen um das ich mich bemüht habe......und erst noch ein Böckli!!!! Und mit dem war ich sogar beim TA Da stösst man nicht gerade auf viel Verständniss Aber ich habe mir nun mal das Ziel gesetzt dem Kleinen eine Starhilfe zu geben....natürlich mit dem Wissen, dass er es auch nicht schaffen könnte, aber da er ja am Tag davor wirklich soooo gut "zwäg", hungrig und aufgeweckt war, hatte ich natürlich nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass er sterben würde. Ich habe ja schon mehr Meeribabys verloren, aber die sind meist spontan gestorben und ohne dass ich sie vorher aufgepäppelt habe....Und dann kann ich recht gut damit umgehen, da das einfach in der Natur liegt. Aber bei Odie war das ganz anders, und deshalb habe ich ihn auch zum TA gebracht, obwohl ich ja vermutet hatte, dass ihm nicht mehr geholfen weden kann. Odie war ein kleiner, süsser Kämpfer der mir in seinem kurzen Leben einfach sehr ans Herz gewachsen ist und deshalb ist es dieses Mal einfach nicht so leicht mit seinem Tod umzugehen....... Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch Barbara
Hallo Barbara Wenn uns der Tod eines Tieres, eines Tages und sei es noch so klein und kurz bei uns nicht mehr berührt dann ist es höchste Zeit seine Einstellung zu überdenken . Denn das züchten sollte ja dazu da sein das wir anderen wie uns mit den Tieren einen Freund oder Freunde schenken. Auch ich denke an dich sei stark und nur Mut für die nächsten die deine hilfe wider brauchen. En schöne Tag und viel freude mit deinen anderen Süssen Claudia :5:
Wenn Odie hätte schreiben können. Hallo Barbara Hier noch ein kleines "Tröschterli" Ich finde es gut, dass Du alles probiert hast.
Oooch nein!! Tut mir leid, dass es der Kleine nicht geschafft hat! DANKE Barbara, dass Du es wenigstens versucht hast...
Hallo Barbara Ich kenne das leider nur zu gut, das die Leute sagen: "Warum mühst Du dich so ab, das ist bestimmt teuer, das Geld wäre mir zu schade, lass das Ding doch einschläfern, es ist ja nur ein Meersoili, du hast ja noch viele andere!" Solche oder ähnliche Sprüche höre ich viel. Gerade im Geschäft stosse ich nicht auf allzuviel Verständnis (ok, es gibt ausnahmen), dass man um ein Meersoili-Leben kämpfen will. Es ist manchmal ein richtiger Kampf das ich pünktlich Feierabend machen kann, um einen TA -Termin einzuhalten. Ich finde es einfach traurig, das es so viele Leute gibt, denen ein Tierleben nicht allzuviel Wert wert ist. Aber manchmal denke ich dann auch, dass nicht alle die so reden, wenn sie selber in dieser Situation wären, nicht doch alles für ihr geliebtes Tier tun würden. Grüsse Susanne
Hallo Grischa Es ist wirklich so wie du sagst....nicht alle sehen das ein, dass man um ein Tier kämpft Aber manchmal muss man vielleicht wirklich selber in so einer Situation stecken, bis man dafür Verständnis aufbringen kann. Ich muss ja gestehen, das ich mir noch vor einiger Zeit nicht vorstellen konnte, dass ich jemals mit einem so "hoffnungslosen Fall" (sorry, wegen meiner Ausdrucksweise) den TA aufsuchen würde Aber dieses Mal war es für mich die richtige Entscheidung....Zudem bin ich der Meinung...wie Claudia (wilde Horde) es richtig formuliert hat: wenn mich der Tod eines Tieres, egal wie klein es war, irgendwann nicht mehr berührt, dann werde ich blitzartig aufhören zu züchten....Weil dann sehe ich in meinen Meeris nur noch die WARE, und das kann es doch nicht sein, oder? Für mich hat diese ganze Geschichte auch einen ethischen Hintergrund....schliesslich will ich meinen Kindern auch ein Vorbild sein. Es ist ja schliesslich bedenklich genug, wie viele Menschen (junge und alte) keine Ehrfurcht mehr vor den Lebewesen haben. Natürlich gibt es auch ganz viele andere Das heisst aber auch nicht, dass ich auf Biegen und Brechen jedes Leben erhalten will, schliesslich möchte ich ja auch nicht, dass sie leiden müssen. Aber solange Hoffnung besteht, werde ich auch in Zukunft mein Möglichstes tun So, jetzt muss ich mich parat machen, denn ich gehe bis Sonntag mit meinem Schatz auf reisen... Euch allen eine gute Zeit wünscht :5: Barbara
Das tut mir leid! Liebe Barbara, Dass Du dich von deinem Kleinen hast verabschieden müssen ist sicher sehr schwehr! Es tut mir leid für Dich! Richtige Worte zu finden ist nicht einfach, aber ich bin sicher Dein Bemühen wird irgendwann belont! liebe Grüsse Barbara