Hier mal die letzten Bilder von Apollos Grützbeutel dieses ist vom 18.10. dieses vom 20.10. Leider hat er da am WE sich zu schaffen gemacht und es hat auch ganz schön geblutet, deshalb waren wir heute bei meinem TA und der hat mir gesagt, das diese Wunde nich mehr zu wächst, sie muß täglich versorgt oder eben alles operativ entfernt werden, ansonsten kann sie sich jederzeit entzünden. Schitt ist auch, das der Beutel sich schon wieder füllt, kurzum, ich habe einen OP-Termin gemacht, er hat ihn gründlichst untersucht und wir sind so verblieben, das er Apollo eine leichte Narkose gibt, nur so, das er eben schön still hält und die Wunde zusätzlich rundherum örtlich betäubt. Drückt den kleinen Mann mal alle Daumen, das er das gut übersteht.
Hallo Elvira Die Daumen sind gedrückt. Wir hatten bis jetzt 3mal so eine OP bei verschiedenen Meeries und unterschiedlichem Alter: Diese OP ist häufig. Wir hatten auch nie Probleme. Bei dieser Grösse und Aussehen hätte ich auch die OP Variante gewählt. Die Gefahr einer Sepsis wäre mir zu gross --> deshalb raus mit dem Zeugs in toto. Gruss Jasmin
Danke, er ist ja ein kleines Kämpferschwein, leider ist die Narkose bei Leukoseschweinchen nicht Ohne un d ich hoffe, das er die leichte Narkose übersteht.
Das ist klug, Elvi, das Ding in toto zu entfernen. Sonst hättet ihr eventuell nie Ruhe bekommen, denn die füllen sich gerne wieder. Mit einem leichten Beduseln sollte Apollo auch mit seiner Grundkrankheit klar kommen. Daumen-drück-Grüsse, Gabriela
Hoi Elvira Wie geht es Apollo denn? Wurde das Ding denn schon entfernt? Auch ich wünsche ihm alles Gute!!
Apollo geht es ja prächtig auch mit dem Loch im Po, sollte man kaum glauben, aber da es nicht verheilt, will ich es nicht so lassen. Morgen 9.30 Uhr soll ich ihn abgeben.
Ohje, das Abgeben ist nicht immer so leicht, gell Ich drücke Apollo auf jeden Fall morgen ganz fest die Daumen
Nein, is es wirklich nich, obwohl ich sehr großes Vertrauen zu meinem TA habe. Apollo bedankt sich und er will noch lange mit Gretel zusammen bleiben , muss also alles klappen.
Apollo bedankt sich bei allen Daumendrückern. Er hat die OP gut überstanden, die Naht is riesig und es wurde auch noch ein zweiter kleiner Grützbeudel entdeckt, der gleich mit entfernt wurde Hier die Wunde und hier erholt er sich noch ein bissel in der Kuschelhöhle
Hoi Elvira Ach du grüne Neune!!! Da musste aber Apollo Haare lassen Und die Naht ist auch nicht grad klein! Ich wünsche ihm gute Erholung und hoffe, dass er jetzt mal einige Zeit Ruhe hat vor dem TA
Ach Du liebe Zeit..... Apollo ist hinten ja nackt Ich wünsche ihm baldige Genesung,damit er wieder herumwuseln kann.