**HABANERO** - viele grosse Fragezeichen...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anna, 1. Oktober 2010.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Leute, Ihr macht mir ja nicht grad Mut... :3: - aber tief in mir drinnen habe ich ja selber auch ein verd... schlechtes Gefühl...

2. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Liebe Anna

Ich darf kaum fragen, aber was hat dein TA gemeint? Ich hoffe Habanero geht es gut.

Grüessli
    Renate

3. Anna

Ach liebe Renate... wie ich Dir ja am Telefon schon erzählt habe, sind wir nicht wirklich schlauer geworden... :n045:
    Wir haben lange versucht, von Habi eine Blutspende zu bekommen... ohne Erfolg! ::6 Ausser jeweils einem einzigen Tropfen, welcher innert kürzester Zeit auch schon geronnen ist, war nix ::6, gar nix...

Die Zähne hinten (links, glaube ich), mussten erneut gekürzt werden (Habanero kaut schlicht zu wenig!). Gut, das alleine wäre nicht ein so grosses Problem, Habanero hält so schön still und frisst anschliessend grad wieder Gudelis... aber die immer wiederkehrende Brückenbildung ist eine Sekundärerscheinung und deshalb ganz bestimmt ein schlechtes Zeichen!

Anhand der erneuten Untersuchungen und vor allem anhand des pathologisch tiefen spezifischen Gewichtes des Urins ist mein TA eigentlich überzeugt, dass wir es hier mit einem Nierenproblem zu tun haben... möglicherweise eine genetisch bedingte Angelegenheit... (da sein Vater ja auch sehr früh ohne erklärbaren Grund gestorben ist...)
    Habanero trinkt ordentlich und pieselt auch sehr viel. Er ist inzwischen etwas "fitter", "wacher", brommselt hinter seinen Mädels her, aber er ist ganz klar nicht "okay"... :7779
    Habi erhält nun noch das Nierenmittel "Lespedera", ich füttere ihn zwar zu, aber ganz bewusst langsam weniger, schleppe sämtliche auftreibbaren Dickmacher an und versuche, ihm die Leckereien schmackhaft zu machen (Habi ist leider sehr schwer zu überzeugen... :d015:...). Seine momentane Leibspeise sind neben Gurken Zuckermaiskolben...
    Ich versuche, meinem Merinobuben das Leben nun einfach so angenehm und schön wie möglich zu machen, ihn nach Strich und Faden zu verwöhnen und die Zeit mit ihm zu geniessen...

4. Fray

Fray VIP-User VIP

Ich drücke dem Süssen die Daumen, liebe Anna, auf dass er eure Zuwendung noch lange geniessen kann. :dau:

Das sind so die unglückseligen Momente einer Meeri-Haltung, gell.

Machet's guet und liebi Grüess,
    Gabriela

5. Anna

Heute Morgen haben wir Habanero nach einem eingehenden Gespräch in meinen Armen friedlich über die Regenbogenbrücke gehen lassen :7778.
    Mein TA obduziert Habanero nun, vielleicht finden wir eine Erklärung...
    Ich gebe Euch Bescheid...

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh nein, Anna, das tut mir sehr leid::11, aber die Entscheidung war sicher richtig, denn wohl fühlte er sich ganz eindeutig schon lange nicht mehr.

Er erinnerte mich schon die ganze Zeit sehr stark an Domino; ich bin gespannt, was die Obduktion erbringt.

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Nun hat's doch sein müssen - das tut mir sehr leid, liebe Anna. Ich drück dich mal. ::11

Ein stiller Gruss und viele gute Gedanken schickt,
    Gabriela

8. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hoi Anna

Das war ja leider absehbar.

Auch mir tut es leid ::11 Ich denke immer noch an eine Organerkrankung.

9. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Ach je, Anna, das ist wirklich eine ganz traurige Geschichte. Ich kann so gut nachfühlen, wie deprimierend das für Dich sein muss, und wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffentlich etwas Trost durch die Betreuung Deiner übrigen Schweinchen. Ich hoffe fest, dass der Obduktionsbericht wenigstens etwas Klarheit bringt, auch wenn das natürlich dem armen Habanero nichts mehr nützt. ::11

10. Anna

Da sonst so ziemlich alles drunter und drüber läuft, bin ich momentan nicht so viel hier im Forum unterwegs... sorry... :d040:
    HABANEROS Obduktion hat ergeben, dass er tatsächlich nierenkrank war. Beide Nieren seien extrem vergrössert gewesen und ganz "höckerig". Sie haben immer weniger gearbeitet, und HABI wäre wohl langsam vergiftet worden. Dass wir ihn erlöst haben, war bestimmt richtig.
    Den Grund für dieses Nierenleiden (die anderen Organe waren unauffällig) konnte mir mein TA auch nicht sagen, aber er vermutet ganz stark einen genetischen Defekt...
    Nun hoffe ich einfach, dass XENIA dies nicht von ihrem Vater geerbt hat. Sie ist bis jetzt ein grosses, verfressenes und sehr schweres Meerschweinchen.