Hamster hat Gleichgewichtstörungen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Marianne, 4. Juni 2008.

  1. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Hallo zusammen

    Gesthern als ich meinen Hamster füttern wollte habe ich bemerkt das er nur noch herumtorkelt. Kann das das alter sein (2.5)? Oder was könnte das sein?
     
  2. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Bitte geh sofort zum Tierarzt! Mit Gleichgewichtsstörungen ist nie zu spassen!

    *daumendrück*
    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  3. Trineli

    Trineli Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    40
    Hallo Marianne!

    Wie Sissilein schon geschrieben hat, bitte geh sofort zum Arzt mit ihm! Diese Gleichgewichtsstörungen können verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel ein Schlaganfall!!

    Halte uns auf dem Laufenden!!!! Und 2,5 Jahre ist wirklich ein schönes Alter!

    Grüessli Trineli
     
  4. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Habe heute Abend einen Termin bei meinem TA bekommen.Er hat mir aber nicht grosse Hoffnungen gemacht. :3:.. Mein Wunsch ist einfach das er nicht leiden muss...

    Halte euch auf dem laufenden
     
  5. sarahca

    sarahca Guest

    ach gott der arme. halte euch ganz fest die daumen! :dau:
     
  6. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Marianne

    Bist du schon vom Tierarzt zurück?
    Was hat er gesagt?

    Mitfühlende Grüsse
    suzie
     
  7. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    So bin gerade zurückgekommen.
    Sie hat zwei Ursachen in Betracht gezogen:
    1. Eine Mittelohrentzündung oder 2. einen Hirntumor :7779...
    Er hat jetzt Antibiotika bekommen, und wenn es bis am Samstag besser ist, war es Nummer 1, sonst muss ich Ihn leider über die Brücke gehen lassen .. :-(
     
  8. sarahca

    sarahca Guest

    oh je, dann hoffen wir mal, dass es Nr. 1 ist !!!
     
  9. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Marianne

    Ich hoffe so sehr, dass das Antibiotika hilft und der Süsse schnell wieder gesund wird!

    Hat der Tierarzt einen Schlaganfall ausgeschlossen?
    Einer meiner früheren Hamster hatte auch einen Schlaganfall (etwa im selben Alter).

    Kennst du den Päppelthread?
    Klick: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=2983

    Der Süsse würde sich vielleicht über ein bisschen Päppelessen freuen, zum Beispiel über Gemüse-Babybrei. Meine Hamster mögen das GemüseAllerlei von Hipp am besten.

    Ich wünsche dem Kleinen eine gute Besserung!
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    LG suzie
     
  10. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Hallo

    Ja ich hoffe auch das es Nr. 1 ist.

    Er wiegt 160g, ist das Ok für einen Goldhamster.

    Er friesst und trinkt ganz normal, glaube dan ist päppeln nicht nötig?

    Danke für Eure Daumendrücker.. ::7
     
  11. Trineli

    Trineli Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    40
    Hallo Marianne!

    Oh je, der arme Kleine! Ich hoffe auch, dass es "nur" Nummer 1 war! Suzie hat dir ja den Link zum Päppelthread schon gegeben. Über ein bisschen Quark mit Rüeblibrei freut er sich sicher :) Wir geben unseren ab und zu mal davon und sie lieben es (nicht nur wenn sie krank sind).

    Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder!!

    Liebe Grüsse Trineli
     
  12. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    So heute muss ich wieder in dei Kontolle.. Habe aber ein schlechtes Gefühl, der Zustand hat sich nicht verändert. Ich muss mich also damit anfreunden das ich Ihn in einer 4tel Stunde über die Brücken gehen lassen muss. :-(..
    Ich melde mich wieder
     
  13. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    :203: Bin wieder da...
    Er hat noch eine Chance... Sie hat gesagt, ich soll ihm noch ein wenig länger das Mittel geben, da sich eine kleine Besserung eingestellt hat... :)
     
  14. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Marianne

    Super, dass die Tierärztin sagt, dass es dem Süssen ein bisschen besser geht!

    Weiterhin eine gute Besserung!!!

    LG suzie
     
  15. Trineli

    Trineli Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    40
    Hallo!!

    Und wie geht es dem Kleinen heute?? Hat er sich erholt?

    Grüessli Trineli