Heute bei mir eingezogen........

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 16. November 2018.

  1. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.032
    Hab schnell mal nach einem Foto gesucht! Die sind aber echt hübsch!

    Auch so farbenfroh wie Jeanettes neue Mitbewohnerin!

    Ich wünsche Euch beiden viel Spass mit dem tierischen Zuwachs!
     
    Cismo gefällt das.
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    829
    @Herzensbrecher ,Ja sind u schön und noch Handzahm dazu.Ich habe richtig Freude.
    Danke vielmals:)
     
    Jeberino gefällt das.
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.032

    Handzahm auch noch?*wow, toll. Ich kannte bis jetzt nur Leoparden-Geckos und die fand ich ja schon niedlich.

    Magst Du Deinen beiden Schönheiten nicht auch einen eigenen Thread aufmachen?

    Mich begeistern bei den Exoten immer sehr die Farben.

    Auch die Gottesanbeterin kannte ich nur in grau-braun und nicht als "Smilie-Trägerin".
     
    Cismo gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    ich würde dann dies nie in einem FB Forum erwähnen oder so. Dann wirst du harsche Kritik erhalten, dass Geckos nicht zum Streicheln sind. Kleiner Tipp. Auch wenn du das fast nie machst, einen Zusammenschiss wirst du trotzdem bekommen. FB eben.
    toll, hast du auch noch neue Tiere gefunden, die dich interessieren! Viel Spass damit!
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
    @Locke sehr faszinierend, dieses Tier. ::4:203:

    @Cismo cool, zwei neue Tierchen! :welle:Viel Freude beim Beobachten und streicheln. Wenn die es gern haben und zulassen, spricht doch nichts gegen streicheln. :top:
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  7. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.032
    Ist das Deine?

    Wahnsinn, sieht aus wie ein Wesen von einem anderen Stern! Wunderschön.

    Wie die Illustration eines Kinderbuches, die Bewohnerin eines Zauberwaldes.

    Schade, dass sie nicht so lange lebt.
     
    Cismo gefällt das.
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    Ja, ist meine :)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    Meine Bartagamen würden nun sagen; lecker
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  10. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.032
    kicher*sorry, wie gut können sie nicht aus-und einbrechen...
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  11. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    829
    Naja streicheln geht nicht so gut,aber sie kommen auf die Hand.
    Dann ist ja gut ,dass ich kein Facebook habe,sonst hätte ich wohl einen Shitstorm[hoffe habe es richtig geschrieben] bekommen.:kugeln:
     
    Dazisch, Herzensbrecher und Jeberino gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.886
  13. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.032
    Aber sicher doch und vergiss nicht die ellenlange Liste von "hatern".....ne, ne bleib mal schön hier, hier ists viel gemütlicher!:)
     
    Mira, Dazisch, Cismo und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    Sie war wieder unterwegs

     
    Mira, Dazisch und Herzensbrecher gefällt das.
  15. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    829
    @Herzensbrecher
    Denke auch das es hier gemütlicher ist,hab es
    lieber friedlich :).

    @Locke muss sagen Dein neuer Mitbewohner ist ja sehr interessant und faszinierend :)
     
    Dazisch und Herzensbrecher gefällt das.
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    sie macht mich manchmal ein bisschen chribelig, wenn sie so langsam vorwärts macht :) Man denkt immer jetzt jetzt jetzt gehts vorwärts und dann wackelt sie immer noch am gleichen Ort :girl:
     
    Dazisch gefällt das.
  17. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Jeannette
    Das ist ja witzig! Seit etwas über einem Jahr bin ich auch auf die Insekten gekommen ... allerdings halte ich ausschliesslich Vegetarier :mhremb:
    Bei einer Ausstellung habe ich die Orchideenmantis gesehen und mich direkt verliebt, Deine ist noch schöner mit den Smilies und wirklich eine unglaubliche Schönheit Herzaugen
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.726
    Die würden mich auch interessieren... was für Kandidaten hast Du denn im Auge?
     
    Cismo gefällt das.
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    Ach ja, toll :) Orchideenmantis sind anscheinend schwieriger zu halten als Blütenmantis, da sie weniger Haltungsfehler verzeihen. Soviel habe ich auf jeden Fall auf einigen Seiten im Internet gelesen. Da ich Anfänger bin, habe ich mich dann für eine Blütenmantis entschieden, da ich diese kleinen "Kreaturen" ;) ja auch zuerst kennen lernen muss.
    War dann gestern noch Futtertiere für sie kaufen. Terraflies. Was es nicht alles gibt. Das sind extra gezüchtete Fliegen, die nicht fliegen können, damit die Tiere zwar den Jagdtrieb ausleben können, sie aber eher erwischen :)
    Meine ist so süss, wie sie sich aufregt, wenn ich nur mit dem Finger vor dem Glas hin und her mache. Muss gestehen, mach ich ab und zu mal. Sieht halt lustig aus. die ärgern sich relativ schnell wegen solchen Bewegungen und dann macht sie sich meistens auf und davon. Wirklich eigenartige Tierchen :)

    Orchideenmantis finde ich auch wunderhübsch ::4



    War kürzlich im Blumengeschäft und habe mir noch eine andere, von der Grösse passende Orchidee geholt. Da mein Terri nur 20 x 20 x 30 ist, muss ich mit der Höhe sehr aufpassen. Als ich dann der Verkäuferin gesagt habe, dass es für ein Terri dieser Grösse ist, war sie erstaunt, was ich denn in einem so kleinen ding halte. als ich daraufhin gesagt, habe eine kleine Gottesanbeterin, sah sie so aus :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    Cismo gefällt das.
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.508
    ich weiss nun auch weshalb sie so laufen. sie ahmen eine Blüte nach, die sich im Wind bewegt, damit sie von Angreifern weniger bemerkt werden. Deshalb laufen so ruckelig.
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.