Ich habe auch lange Zeit noch in das Gehege geschaut und sie fehlen mir heute noch. Irgendwie hat ja jedes Schweinchen was Besonderes und genau das vermisst man so sehr. Fühl dich gedrückt von mir und gaaaanz viel Glück für Honey, Honey- du schaffst das! Die Beiden, die deine Süßen aufgenommen habe finde ich einfach nur bewunderungswert, so viel Hilfe und dann diese Entscheidungen, die sie treffen mussten.., dass das schwer war und ist, glaube ich unbesehen. Ich heiße Martina und bin aus Deutschland, finde euer Forum aber so gut, dass ich jetzt öfter hier sein werde. Mein Sohn wohnt und arbeitet seit 3 Jahren in eurem Land und fühlt sich sehr wohl bei euch.
Danke der Nachfrage. Sie ist stabil, knattert noch ein wenig beim Atmen. Ansonsten frisst sie wie ein Scheunendrescher, obwohl sie eine beachtliche Dosis Antibiotika in sich hat. Lungenentzündungen gelten als eine der häufigsten Todesursachen beim Meerschweinchen. Ich bin vorsichtig optimistisch. Sie kriegt als Unterstützung Inhalationen. Wir hatten letztes Jahr mit Snoopy, auch ein Pflegling, ein vergleichbares Bild. Snoopy war damals in einem schlechteren Zustand als Honey heute. Nach seiner Genesung durfte er bei uns bleiben; deshalb weiss ich, dass er keinen Rückfall hatte, sondern ein quicklebendiger Kastrat wurde (der manchmal ganz rotzfrech ist). Meine Hoffnungen sind, dass wir dies bei Honey auch so erleben können. Aber wie gesagt: vorsichtig optimistisch Gruss Jasmin
Ich hatte ja schon berichtet, unser Bommel hatte ja auch eine schwere Lungenentzündung und seit etwa 3 Wochen ist er über den Berg. Er ist wieder quietschfidel, brommselt hinter seinen Mädels her - nur Gewicht müsste er noch etwas zunehmen. Honey wird es schaffen:zustimm:, bei der Pflege und Liebe, die er bekommt. Gruß Martina
Hallo Ich bin sehr froh, dass meine Süsse stabil ist! Hoffentlich wird es mit ihr weiterhin bergauf gehen und sie mag bald ganz gesund werden! Jasmin, gib ihr mal einen dicken "Schmutz ufe Buch" und sag ihr, dass hier alle Pfötchen, Krällchen und Daumen gedrückt sind und sich alle freuen wenn sie wieder heim kommen darf! Nochmals herzlichen Dank an dich und Claudio, dass ihr so toll zu Honey schaut! Was hat sie denn nun genau für Gesellschaft? Floyd geht es auch gut. Sein Gewicht geht von Tag zu Tag ein paar Gramm nach oben! Heute wog er 734g. Schon fast 100g mehr als am 6.10.09 (646g). Seine Zähnchen sehen auch schon wieder ziemlich gut aus. Im Moment kriegt er noch 2-3x täglich 5ml Rodi Care. Das nimmt er sehr gut. Ebenfalls gibts auch regelmässig ein wenig Ascorbinsäure und natürlich jede Menge Leckerchen. Er ist ein toller und tapferer Bursche! LG Roxy
Hallo Ich habe heute den Befund von Lahja's Probe erhalten. Lahja litt an Krebs, zeigte bereits Metastasen sowie Einstreuung des Krebses ins Fettgewebe. Die genaue Art der Krebserkrankung wird noch bestimmt. Ich denke: Schilddrüsen. Es könnte auch Eierstock sein. Ich denke, in einigen Tagen gibt es auch da Aufschluss darüber. Für mich stellt sich einmal mehr die Frage, weshalb diese Krankheiten kommen. Ich eröffne dazu einen neuen Thread. Honey geht es soweit gut. Sie hat eine etwas ältere Gefährtin. Das Inhalieren scheint ihr zu bekommen. Essen: schmatz, lecker - gib mir doch noch mehr. Heute hatte ich sogar den Eindruck, dass die Schnappatmung besser ist. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich der Rebekka eine gesunde Honey zurückgeben kann. Gruss Jasmin
Liebe Jasmin, liebe Rebi, es tut mir leid wegen Lahja. Tumoröses Gewebe blutet stark nach. Ich habs bei Fiete ja auch erlebt, nur von einer Nadelbiopsie. Schilddrüse war auch mein Verdacht. Für Honey drücke ich weiter die Daumen! Gute Besserung! Liebe Grüsse
Mensch das sind doch mal gute Nachrichten Wir drücken hier auch weiterhin der süßen Honey alle daumen und Krallen Das muss doch gut werden !!!
Was macht Honey? Geht es weiter aufwärts? Wir drücken hier weiter die Daumen und Pfötchen für die Kleine.
Hallo Danke der Nachfrage. Ja. Es geht besser. Sie steht noch unter Medis. Im Moment hat sie kein Schnappatmen. Mit ihrer Gefährtin versteht sie sich bestens. Jetzt darf sie Gewicht zulegen, um dann wieder zu Roxy, nach langsamer Angewöhnung, zu ziehen. Gruss Jasmin
Na dann, fleißiges Futtern und alles Gute für die Mausi, hoffe, dass sie sich weiterhin so gut erholt!
Hallo Bin so froh, dass es Honey einiges besser geht! Gib meinem Mäuschen einen dicken Schmatzer auf den Bauch!! Floyd nimmt auch schön brav zu. Heute wog er 750g. Er kriegt immer noch 1-2x täglich 5ml Rodi Care. Das nimmt er sehr gerne und scheint ihm auch gut zu tun. Sein Pilz allerdings macht mir ein wenig Sorgen. Er hat das halbe Gesicht voll damit, einen kleinen "Blätz" auf der Nase und am Po. :knfs: Floyd und ich kämpfen aber tapfer und genau so hartnäckig wie der Pilz dagegen an! Heute ist ihm zu allem Übel wieder einer der unteren Schneidezähne abgebrochen. Der arme kleine Kerl! Ihm wird ja überhaupt nichts erspart. *heul*
Liebe Rebi Ich war längere Zeit abwesend bzw. unterwegs und deshalb hier abwesend. Mensch, bei dir war ja wieder einiges los. Ich schicke dir jetzt einfach ein kräftiges Daumendrücken und hoffe ganz fest, dass es deinen angeschlagenen Fellnäschen bald wieder besser geht. Das ist ja toll, dass dich Jasmin und Claudio so tatkräftig mit Hilfe, Pflege, TA-Besuchen, etc. unterstützen. Kann mir vorstellen, dass dies für dich eine ganz grosse Erleichterung ist. Schön, dass du zwei so kompetente Meerifreunde in deiner Nähe hast. Alles Gute Rebi und Kopf hoch!
Liebe Rebi Ich drücke den kleinen Patienten weiterhin die Daumen! Armer Floyd, nun auch noch ein Zahn ... Gute Besserung! Liebe Grüsse Claudia
Liebe Mitdaumendrücker! Gestern Abend, kurz nach 21:00, hat Honey den Kampf aufgegeben. Um 19:30 ging es wie ein Blitzschlag ganz schlecht, stossweises Schnappatmen, Seitenlage, Schwanken beim Laufen und zuckende Bewegungen. Da ich wusste, dass unser TA gerade an einer schwierigen OP war, habe ich sie gleich in die Praxis gebracht, wo sie mit Sauerstoff versorgt wurde. Kurz nach 21:00 haben wir sie erlösen lassen; die Sauerstoffversorgung half ihr nicht wirklich. Wir sind traurig! Dem Floyd wünschen wir gute Besserung. Gruss Jasmin
Liebe Jasmin Oh je, das tut mir sehr leid!!:knfs: Es sah doch eigentlich so gut aus... und jetzt das! @Rebi, auch für Dich tut es mir sehr leid!
Liebe Rebi Es tut mir so leid für dich, dass es Honey auch nicht geschafft hat. Gleich 3 Tiere in so kurzer Zeit zu verlieren ist sehr traurig.....lass dich trösten. Ich hoffe gaaaanz fest, dass deine Pechsträhne jetzt ein Ende hat und du dich wieder voll und ganz an deiner Schweinebande erfreuen kannst! Herzliche Grüsse Barbara
... machs gut mein Engelchen ... du hast tapfer gekämpf aber es hat nicht gereicht ... nun darfst du auch ein hell leuchtendes Sternchen am Himmel sein ... ich werde dich sehr vermissen! Honey, 7.6.09 - 27.10.09
Liebe Rebi, liebe Jasmin Ich bin mit Euch traurig, dass nun auch Honey über die Regenbogenbrücke gezogen ist, und schicke Euch beiden eine feste Umarmung.
@Jasmin, Danke für dein Bericht. Und danke, was du und Claudio alles für meine Kleinen getan hast! Ihr habt viel Zeit für sie investiert, sie gepflegt als wären es eure eigenen. Sie durften trotz der Krankheiten noch einmal ein liebevolles Daheim erleben und haben alles bekommen was sie wollten. Das haben sie verdient und nun war es Zeit für sie zu gehen! Sie sollten nicht leiden! @Lakritze Es sind 5 nicht drei... 2 Rennmäuse haben mich auch verlassen. Leila ging am Tag bevor Piggeldy für immer einschlief. Twister ist im Alter von nicht einmal 4 Monaten an einem unerklärlichen Tod verstorben. Er war so quirrlig und lebhaft. Hat sich super entwickelt und nun ist er tot. Ohne jegliche Anzeichen. Das ist einfach zu viel!