Hurby's Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 24. Februar 2012.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Huhu

    Seit gut einer Woche darf Hurby ihren neuen Eigenbau in Beschlag nehmen.
    Sie taut immer wie mehr auf, je besser sie sich ihn ihren neuen vier Wänden einlebt.
    Gestern ist sie wie von der Tarantel gestochen über die Ebenen geflitzt und wieder runter und wieder hoch.
    Zwischendurch haltet sie an und schaut dich mit grossen, leuchtenden Augen an:
    "he hast du das gesehen?? Das ist ja soooo toll" :e035::e035::e035:
    Und seit neustem guckt sie ganz neugierig über den Holzrand und bettelt nach Futter.
    Oder sie klettert gleich ganz auf den Holzrahmen und hangelt sich etwas am Gitter hoch.
    Sie ist einfach nur goldig! ::4::4

    Aber seht selber:

    [​IMG] [​IMG]

    Die Masse sind 160x50x50cm. Die Einrichtung ist jetzt mal provisorisch. Das eine oder andere wird sich sicher noch ändern.
    Auf jeden Fall, vielen Dank an Mike und Claudia fürs Bauen vom Eigenbau!! ::5
    Hurby und ich sind begeistert!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Ist schon wahnsinnig, wie sich das Verhalten eines Tieres ändert, je nach dem wie die Platzverhältnisse sind.
    Im 100x40er Terri war sie ganz ruhig und gemächlich. Jetzt im grossen wird sie total übermütig und mutiert zu einem kleinen Flitzer.
    Wieder einmal mehr zeigt das, dass auch noch so kleine Tiere viel Platz brauchen...!

    Liebe Grüsse
    Roxy
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Toll!!!:dragon_hop::juhui:

    Ich habe den Bau vorher schon gesehen, aber jetzt mit Einrichtung und süsser Bewohnerin sieht er natürlich gleich nochmals schöner aus!

    Die Kleine fühlt sich bestimmt wie im Paradies... wenn man bedenkt, wie sie vorher lebte und was sie jetzt geniessen darf!:dank:
     
  3. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Fränzi!!!! :a030::a030::a030::a030:
    Du hast das Gehege einfach schon vor mir sehen dürfen????
    Das geht ja gar nicht!! Einfach so, ohne mich zu fragen... *grummel* :girl::girl::girl:

    Und ja du, sag nix. Zuerst monatelang in diesem winzigen Hamsterplastikgefängnis, nur mit ein wenig Plastikeinrichtung.
    Dann noch zusätzlich ständig zugequalmt werden von den Besitzern.
    Anschliessend Umzug zu mir und ins 100x40er Terri. Immer noch viel zu klein aber wenigstens mal eine anständige Einrichtung, soweit möglich.
    Und jetzt das endgültige Zuhause. Hurby war zuerst total überfordert, obwohl ich sämtliche Einrichtung aus dem kleinen Terri ebenfalls integrierte
    und auch von der alten Einstreu im Eigenbau verteilt habe.
    Sie hat sich stundenlang ganz eingeschüchtert, hinter dem Laufrad kauernd, in die Ecke gedrückt und versuchte so zu schlafen. Die Ärmste.
    Jetzt findet sie sich aber gut zurecht und geniesst den grosszügigen Platz.