Ich bin ja zuversichtlich, aber.......

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lakritze, 25. Juli 2009.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ja sicher! Mit absolut allem... eine richtige Kalorienbombe... :d040: :mauer:

Die eine Sonnenblume hat meine 16-ergruppe aber auf etwa vier Tage verteilt bekommen... tagsüber war sie im Gehege, dann nachts hab ich sie rausgenommen. Und in dieser Zeit gab es dafür kaum Pellets.
    So ab und zu eine solche Überraschung - das liiiiieben Herzaugen meine "Alterchen" :D.
    Guck mal DA... :e015:...

Grüessli
    Anna

2. *brüll* eben Letti, eben....*Diätfutter*...daarum lassen die das liegen!*gggggg*

Ich würde die wirklich gerne füttern, weil man sie etwas aufheben kann. Bei der feuchtschwülen Hitze sind mir Salate nicht soooo sympathisch.

Wo bekommt man denn gelbe Zucchetti? Ich lebe hier dank der Agricultura im absoluten Gemüseparadies, aber ich habe die in zwei Jahren noch nie gesehen.:-(

Schmecken die anders?

Neugierige Grüsse

3. Jac_

Jac_ Erfahrener Benutzer

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man die Kernen nicht geben soll. Nun hol ich meinen Süssen aber ganz schnell eine RIESEN Sonnenblume.

4. Letti

Letti VIP-User VIP

Überall!!! Beim Grossverteiler wie beim Gemüsehändler um die Ecke :d050: wobei die Gelben nur saisonal erhältlich sind, die grüne Version gibts ja das ganze Jahr über.

Also vom Geschmack her seh ich keinen grossen Unterschied und die Muiger fressen beide Sorten genau gleich gerne. Ich mag die Gelben lieber :d050: was aber weniger am Geschmack liegt, als daran, dass Gelb meine Lieblingsfarbe ist :d040::d040::d040:

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Bei mir in der Pampa, liebe Petra :e025: Vielleicht solltest du mich doch mal besuchen kommen :e015:

Da ich Zucchetti auch seeeeeeeeeeeehr liebe habe ich mir einige Stöcke gepflanzt :d040:

Ich habe übrigens Zucchetti/Zucchettimutationen in div. Farben :e025:

Sieht doch cool aus, oder?

Ein Bild der heutigen Ernte :d015:

Grüessli Barbara

6. Letti

Letti VIP-User VIP

Liebes Lakritzli... hast Du nicht mal erzählt, Du hättest KEINEN grünen Daumen??? :narr: Weil SOLCHE Zucchetti hat in "meinem" ganzen Gartenforum niemand :knfs: Das ist ja der Hammer Herzaugen Sind das die, die auf Muiger-Mist wachsen, gä?

7. Lakritze

Ich denke das liegt daran, dass wohl NIEMAND aus deinem Gartenforum die Zucchettis so gross werden lässt :e025: Meine Tiere mögen diese Riesen aber vieeeeeeeeeeel lieber, als die kleinen, zarten Dinger :e015: Und bestimmt trägt mein Meeeeeeeeeeeeeeeerimist auch noch zur reichhaltigen Ernte bei.

Im übrigen wachsen noch ganz viele verschiedene Kürbisse auf meinen Mistbeeten. Guckst du hier....

:bl3::bl3::bl3: DER TATORT :bl3::bl3::bl3:

Grüessli
    Barbara mit dem "Wucherdaumen"​

8. Letti

Letti VIP-User VIP

:narr::narr::narr:...und die verwenden halt den falschen Dünger... :narr::narr::narr:

Das Gemüse... diese Fotos... wirklich ein Traum! Der gut besonnte Hang gefällt den Pflanzen natürlich auch, gä.

:bild: und erzähl mir nümm, Du hättest keinen grünen Daumen :bild:

9. Fray

Fray VIP-User VIP

Barbaras Kürbis- und Zucchettikulturen sind wirklich legendär! :bl6: Manch Gemüsebauer würde sich alle Finger ablecken, wenn er solche Plantagen hätte .... :dau:

Grüessli, Gabriela

10. Mira

Mira VIP-User VIP

Das sind ja saaagenhafte Dinger - die farbigen Zucchetti und natürlich auch die Kürbisse!!!

Du solltest dich mal an einem Kürbis-Wettbewerb beteiligen, da hättest du gute Chancen, und bestimmt wird dann auch die obligate Frage nach der richtigen "Düngung" kommen! Das gäbe eine tolle Überraschung in der Gartenbauszene:203: Ich würde jedenfalls gerne die Gesichter der beteiligten Gärtner sehen!

Liebe Grüsse

Claudia

11. *sprachlosbin* Da kann ja die Agricultura nicht mithalten!:keks:

Also da muss ich ja wohl doch mal an einem Besuch überlegen.....aber das sieht dann bestimmt so aus, dass ich mit 2 Caddys mit je 2 Schweinchen und 4 Zucchettis nachhause fahre :narr:und die vier Schweinchen fressen selbige als Wegzehrung auf....somit hätte ich dann wieder keine?!:a015::g070:

Ich habe gestern auch wieder keine hier gesehen!:-( und Deine Kleinen hätten Tränen in den Augen, wenn sie diese mickrigen grünen Exemplare sehen würden!:d040:

Barbara, Du solltest in Letti`s Gartenforum Deinen Spezialdünger anbieten!:e025:

Mann sin dat Oschis! (Dialekterläuterung:
    http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein Oschi&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou)

Sabbernde Grüsse:d040:

12. Lakritze

Rückfall

Meine Lieben.....

Wenn ihr Zeit habt, drückt doch bitte meiner Süssen ganz fest die Daumen. So wie ich es beurteilen kann hat das arme Tier einen Stau in der Harnröhre :777 Sie kann nur ganz mühsam Urin absetzen "snief"
    Um 19.00 Uhr können wir zum TA. Hoffentlich kann er ihr helfen!

Total besorgte Grüsse
    Barbara

13. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen! ::1 Sie schafft das!

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Ou nei, das arme Migeli .... ::6

Ich hoffe ganz fest, dass ihr mit einem einfachen Eingriff geholfen werden kann!

:dau: Dicke Daumen-drück-Grüsse :dau:,
    Gabriela

15. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Barbara und vor allem liebes Migäli

Hier ist ALLES gedrückt was gedrückt werden kann, toi, toi, toi! Weisst du übrigens was für eine Art stein das war - Calziumoxalat?
    Ich hätte noch eine kaum angefangene Packung Eurologist hier, falls ihr das später ausprobieren möchtet...

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

16. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Auch wir sind ganz fest am Daumendrücken für Migi.

Liebe Grüsse Susanne

17. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Ich drücke superfest die Daumen. :dau::dau::dau::dau::dau::dau:

18. Arme Maus! Ich drücke auch fest die Daumen. Im Allgemeinen kann der Gries rausmassiert werden.

Gut, dass Du das rechtzeitig bemerkt hast, wenn sich der Urin in die Nieren zurückstaut, kommt es zur Urämie und die Tiere sind kaum noch zu retten.

Lass Dir Novalgin mitgeben, es lindert Schmerz und entkrampft die Harnwege.

Die arme Migi scheint eines der Tiere zu sein, die hochgradig von schneller Griesbildung betroffen sind. :-(

Ich würde mit dem Eurologist anfangen. Laut Hersteller soll das ja auch gegen Struvitsteine helfen.

Alles Gute und liebe Grüsse*daumendrück

19. Curry + Pepper

Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

Grüss Dich !!

Wir drücken ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten und Tatzen !!

Ganz liebe Genesungsgrüsse,
    Sonja

20. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Oh nein. Das hätte jetzt nicht sein müssen. Hier sind die Daumen gedrückt.

Lieben Gruss
    Jasmin