ich bin platt

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 29. Dezember 2010.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Meine 3 Diabetiker/Schilddrüsenschweinis waren vorher in der Blutabnahme :D

    Und ich muss lachen, denn gerade bei Sunny musste heute eine junge Dame Nerven zeigen und die Sunny halten. Sie ist in der Ausbildung und hat erst begonnen. Es war das erste Schweinchen, das sie halten sollte für die Blutabnahme und dann kommt gerade meine Sunny :eek: Und ich sage sollte, denn nach meiner Erklärung wie sich Sunny verhalten wird, hat sie sich dann nicht mehr getraut :D

    Zuerst reisst sie das Mäulchen auf, ist dann aber noch still, dann beginnt sie zu zappeln und dann kommt der Ton hinzu. Der hallt dann jeweils durch die ganze Praxis. Ist sogar noch jemand kucken gekommen was los ist. Und wenn alles nichts nutzt, gebinnt sie zu zwicken und auch zu spritzen.

    Aber bei den anderen Beiden ging es dann gut und sie konnte üben.

    Nun bin ich mal gespannt, ob die chinesischen Tabletten etwas gebracht haben wegen des Diabetes??
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Uebrigens wird heute oder morgen meine Tä an einen Vortrag oder ähnliches gehen, sie hat nur gesagt, sie gehe zu den Meerschweinchen-Gurus , und vom Fall von Sunny, Cleo und Alibaba berichten. Ich glaub es ist eine Uni in Deutschland. Am liebsten hätte sie die Sunny mitgenommen. Sunnys Haarkleis sieht immer noch "eigenartig" aus. Am Hals sieht sie fast aus wie ein Skinny, an den Beinchen ist es ganz lang (wie Hosen) und am Hinterteil so mittelmässig. Tasthaare hat sie nur auf einer Seite.

    Meine Schweinchen werden berühmt :D

    Letztes Jahr war es die Kenia mit ihrem sehr seltenen Nierentumor und nun ist es Sunny & Co.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Habe heute mal wegen den Glucoswerten angerufen. Wegen der Schilddrüse und den Tabletten und einer evtl. Anpassung muss ich mit der Tä selber telefonieren am Montag.

    Sunny hat immer noch sehr hohe Schilddrüsenwerte und einen Glucosewert von über 15 mmol statt 6 :8

    Cleopatra und AliBaba haben beide ca 11-12 mmol statt 6.

    Ich werde deshalb die Tabletten (homöopatisch) abbrechen, da sie nicht viel bringen ausser KOsten und Aufwand, da ich ihnen zweimal täglich geben muss.

    Natürlich keine schönen WErte, da ich sie ja auch angepasst habe bei der fütterung.

    Diese 3 haben es in sich. Die sind wirklich alle schwerkrank. Man würde es rein vom Beobachten her gar nicht denken.

    Jetzt muss ich dann schauen, ob man betr. Glucose nicht doch mal was machen müsste.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ich habe heute den Bericht (Telefon) bekommen wegen den Auswertungen meiner Diabetes Schweinchen.

    Glucosewerte sind bei allen überdurchschnittlich bis hoch, aber die Fructosaminwerte seien bei allen im Normalen Bereich ???? Muss mich dann noch schlau machen. Die Tä hat mir auf die Combox geredet wie ein Maschinengewehr :eek: Gemäss der Fructosmaninwerte, müssten die Meerschweinchen schon über längere Zeit (Wochen) im Normalbereicht gelegen haben?? Wahrscheinlich kommt das nicht von heut auf morgen. Was wiederum auch eine richtige und angepasste Ernährung der erkrankten Tiere liegen muss, oder an den Tabletten, die sie von mir bekommen.:dragon_hop: Ich glaub es liegt an den Tabletten, denn sie hatten mal, einmal nur, auch Karotten ::3
    Die hohen Glucosewerte könnten auch vom Stress bei der Blutabnahme sein. Ja, das kann man laut sagen wenn ich mich daran zurückerinnere :D

    So wie ich es verstehe, sollte man also nicht nur die Glucose auswerten lassen wegen dem Diabetes, sondern auch das Fructosamin?? Aber eben, muss mich dann noch schlau machen.

    Fazit: Wegen des Diabetes können wir es so belassen und bei Sunny sind die T4 Werte immer noch ein bisschen erhöht, aber nicht schlechter geworden. Der Verlauf ist weiterhin im Auge zu behalten. Gewicht, Haare. Das Medikament kann in der gleichen Menge wie bisher verabreicht werden. In ca. 3 Monaten ist bei sunny wieder Nachkontroll.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Sunny muss am nächsten Mittwoch wieder zum TA. Ich glaub ihr Hinterteil hat wieder weniger Haare und auf dem Rücken hat sie einen kleinen Knubbel, der in den letzten 2 Monaten zwar langsam aber stetig gewachsen ist? Er ist aber verschiebbar. Und dann hatte sie auch noch eine Woche lang eine Bindehautentzündung. Das Gewebe hat sich zwar wieder fast ganz zurückgezogen, ist aber immer noch sichtbar und will anscheinend auch nicht mehr ganz verschwinden?

    Sie hat auch wieder ein bisschen Gewicht verloren. Langsam aber stetig.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Und das ist meine kranke Sunny. Ich weiss, sie sieht ein bisschen "angeschlagen" aus, wenn man das mal so sagen darf. Sie sieht aber schon seit dem ich sie im Ricardo freigekauft habe so aus. Sie ist nun ca. 2 Jahre alt und sieht aus wie eine "Urgrosi". Deshalb ging ich ja mit ihr auch zum TA. Wie sich dann feststellte, haben ihre beiden anderen Geschwister, die gleichen Erkrankungen, sehen aber haarmässig wesentlich besser aus. Alle 3 Geschwister leiden an Diabetes und Schilddrüsenüberfunktion. Wahrscheinlich kommen sie aus einer Innzuchtvermehrung.

    Ansonsten rennt sie herum und quiekt auch saumässig laut :) hat aber eben wegen der Schilddrüse immer Heisshunger. Wie ich leider gestern auch noch feststellen musste, hat sie am Hals auch keine Haare.

    Jetzt müssen wir wahrscheinlich und leider Gottes mit den Tabletten raufschrauben, was mir auch nicht besonders passt, aber eben..........

    Und nun hat sie eben hinten auch noch ein Knubbeli, aber ein bewegliches. Wahrscheinlich ein Lipom. Momentan wiegt sie noch 850 g, sie war aber auch schon auf 980 oben. Also wieder mal an der Zeit zum TA zu gehen.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FVWwerXe2ww
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Uih, auch die Tä war der Meinung, dass ihr Haarkleid leider wieder schütterer geworden sei. Deshalb musste ihr wieder Blut abgenommen werden.

    Der Knubbel hinten konnte gerade ausgedrückt werden. Es ist ein Aterom. Wird sich wahrscheinlich dann nochmals füllen.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an Caramellos Blasengeschichte. Er hatte ja im Jahr 2011 zweimal ein Blutgerinnsel in der Blase und keiner wusste weshalb.

    Ich wollte nur sagen, dass er seither von Blutgerinnseln verschont geblieben ist. Keine Ahnung weshalb er das hatte.

    Dafür ist ihm heute eine verstopfte Talgdrüse aufgegangen und der ganze Mist kam raus. Das Zeugs war zäh wie Gummi :eek: