ich bin platt

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 29. Dezember 2010.

  1. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Ach Jeannette da kommt wieder was auf dich zu.

    Ich wünsche dir dass Carmello wieder ganz gesund wird.

    Funktioniert die Heizung wieder?
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ach ja, die Heizung:girl: Die habe ich vor lauter Schweinchen schon lange wieder vergessen. Das hat sich am Sonntag morgen schon erledigt. Es war wieder der gleiche Mist wie vor 4 Wochen! Aber wir sind es uns ja langsam gewohnt, dass der Monteur um 24 Uhr oder Sonntag bei uns durchs Haus trampelt. Er meinte noch, jaja, die neuen Heizungen sind eben nicht mehr so gut wie die Alten. Ja, wem sagt er das. Aber einbauen mussten wir ja eine Neue von der Gemeinde aus.

    Er hat mich dann noch gefragt, ob ich hätte vergessen aufzutanken. Daraufhin habe ich ihm gesagt, auch wenn ich eine Frau sei, wisse ich trotzdem, dass man von Zeit zu Zeit den Tank füllen muss.

    Er meinte noch dazu: "Heute habe ich Zeit (Sonntag), morgen hätte ich keine mehr." Was er aber noch nicht wusste ist, dass er auch hätte kommen müssen, wenn er heute keine Zeit gehabt hätte :girl:

    Wegen Caramello schauen wir jetzt mal. Er ist nun ein ultimatives Baustellenschweinchen geworden. Für die Tä ist das natürlich interessant. Für mich wäre es ja auch interessant, wenn es nur nicht immer so sauteuer wäre.

    Er springt auf jeden Fall ganz normal herum.
     
  3. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Wuah, liebe Jeannette, bei Dir läuft es ja im neuen Jahr in jeder Hinsicht schon wieder genauso strub wie im alten... Ich hoffe ganz fest, dass auch dem "Baustellenschweinchen" Caramello geholfen werden kann. Langsam könnte Deine TÄ Deine Meeri-Patienten wirklich als Weiterbildungskurs abbuchen...
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Wir wünschen dem Caramello alles Gute. Er hat sich nun wirklich alles angelacht, was er haben kann.

    Daumen sind gedrückt.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Kennst du eine, die das macht :e025:

    Ich befürchte, das wird einmal kein so gutes Jahr werden.

    Irgendwie ist bei mir die "Meerschweinchepest" ausgebrochen :rolleyes: Ich fühle mich schon bald "heimisch" im Wartezimmer. Fehlt nur noch der Kaffee.

    Und man trifft auch immer wieder Menschen, die auch schon mal dort waren :D Zum Beispiel heute die Dame mit der schwarzen Katze. Ich habe sie schon das 4. Mal gesehen. Ich habe sie dann gefragt, ob die Katze immer noch wegen dem gleichen kommen muss. Sie daraufhin: "Nein, nein, es ist wieder ein anderer Biss!" Die Katze musste nun inner 3 Monaten schon das 4. Mal dorthin und jedes Mal wegen einem anderen Biss!:eek: Apropos Katze, Mein Katerchen muss dann jetzt auch bald dorthin zum jährlichen Routinecheck für Senioren :D Ich warte aber noch ein bisschen. Man soll es ja nicht übertreiben::3
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Nö, leider konnte ich das bisher auch noch keinem TA so richtig schmackhaft machen... irgendwie habe ich da marketingmässig noch nicht so den Dreh raus... :kugeln: Aber immerhin habe ich es doch schon einige Male geschafft, für ein geleertes Bankkonto ein geheiltes Schweinchen und gleichzeitig einen profund weitergebildeten TA zu bekommen - was will man mehr? :e025:
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Ihr beiden

    Ich kenne auch so manche Zeit, wo ich bei Weiterbildungen für Tierärzte locker mit Euch mithalten kann.
    Vielleicht sehen wir es nur von der falschen Seite: wir können vielleicht unsere Kosten bei der Steuererklärung als persönliche Weiterbildung geltend machen. Ein Abzug in der Höhe für Kinder würde vielleicht zu arg auffallen.,

    Gruss
    Jasmin
     
  8. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Guten Morgen Jeannette

    Drücke Caramello ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird!!!
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ich ruf dann mal um 13.30 an. Morgens ist es nie so gut, da sie Arztvisite haben und operieren.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Naja, 13.30 war auch nicht so eine gute Zeit :e015:, aber ich weiss jetzt, dass Caramellos WErte leicht erhöht sind.

    Wir besprechen das Weitere morgen.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Caramellos Schilddrüse muss nicht behandelt werden. Die Werte sind normal.
    Die Auskunft gestern habe ich nicht von der Tä bekommen. Aber egal.

    Die Sache mit der Schilddrüse könnte auch ein Tumor sein, der momentan noch nicht hormonell aktiv ist. Oder irgendwie so.

    Dann die Sache mit den Zähnen und der Blase. Am Freitag wird er operiert. Der arme Kerli tut mir jetzt schon leid. Falls es geht, wird grad beides gemacht :wein: Falls die Zahnspitzen aber ein doch grösseres Grunübel zur Ursache haben, wir zuerst die Zahnsanierung gründlich gemacht und die Blase später (ist ein Zufallsbefund). Ich mache mir grad wieder mal Gedanken, ob das denn alles wieder sein muss !!

    Belassen kann man es nicht und einschläfern lassen kann man ihn ja deswegen auch nicht.

    Auf jeden Fall, und das weiss ich schon, kann ich mich wieder auf etwas gefasst machen. Gibt mir wieder zu denken.

    Schon der Wahnsinn. Bei Caramello hätte ich vor 2 Wochen noch gar nicht dran gedacht, dass er der Nächste sein könnte. Und nun hat er vielleicht sogar noch einen Tumor. Aber eben, ich sollte es ja wissen. Manchmal geht alles sehr schnell. Ich glaube, daran kann ich mich wohl nie gewöhnen.

    Also, Daumen drücken am Freitag!!!!
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.077
    Hallo Jeanette,

    ja, da braucht Caramello morgen viele Daumendrücker.*ganzfestedrück

    Ein Schilddrüsentumor wäre auch so gar nicht lustig.

    Machen sie in Narkose auch eine Röntgenaufnahme des Schädels oder ist die schon gemacht worden? Zahnspitzen können ja nun auch immer auf etwas im Kiefer hindeuten.

    Tja und der Blasenstein... wie gross ist er? Die kleinen sind die heimtückischeren, da sie in die Harnröhre rutschen können und selbige verschliessen, was, nicht rechtzeitig erkannt, meist mit dem Tod endet.

    Die grossen können die Blasenwand ankratzen und zu ständigen Entzündungen führen und sie sind natürlich schmerzhaft, was auch zum Nichtfressen führt.

    Caramello kann wegen aller drei Erkrankungen abgenommen haben, das ist nun wirklich Detektivspiel.

    Du hast ja eine versierte TÄ, wenn er die Narkose gut wegsteckt, wird es ihr bestimmt gelingen Zähne und Blase in einem zu erledigen.

    Alles Gute!*nochmalfestdaumendrück*
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Hoi Petra

    Ich kann das mit gutem Gewissen meiner Tä überlassen Sie weiss, dass sie, wenn nötig röntgen kann etc. und das macht sie auch. Bei PRoblemen oder Aernerungen ruft sie mich an.

    Was sie dann schlussendlich alles miteinander macht oder nicht, überlasse ich auch ihr. Zaubern kann sie natürlich auch nicht.

    Das mit der Schilddrüse ist natürlich auch nicht so toll, aber ich kann ja nun deswegen nicht gleich den Kopf hängen lassen. Operiert werden muss er ja so oder so und wie es schlussendlich dann mit der OP, der Schilddrüse etc. herauskommt, ist natürlich offen. Ist halt ein Risiko. Ist aber eigentlich immer so bei den Meerschweinchen. Sie sind einfach heikel.

    Schauen wir dann morgen was passiert.

    Ich kann den armen kleinen Mann heute nach 19 Uhr noch vorbeibringen, damit ich morgen nicht noch dort vorbeigehen muss.

    PS: Das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Nein, der Kiefer wurde noch nicht geröngt, da wir ja eben zuerst die Werte der Schilddrüse abwarten mussten und er deshalb noch nicht in Narkose gelegt werden durfte. Meine Tä macht Röntgenbilder des Kiefers nur in Narkose!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Daumendrück!

    Gruss
    jasmin
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Danke Jasmin. Bin schon gespannt ob herauskommt weshalb er Spitzen hat. Wie gesagt, einfach so gibt es die nicht.
     
  16. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Jeanette

    Caramello hat sich einen ganzen Blumenstrauss an Krankheiten zugelegt. Manchmal sind die Zusammenhänge gut sichtbar, manchmal auch nicht. Und manchmal gibt es keine Zusammenhänge, sondern 2 Krankheiten fallen zeitgleich zusammen.

    Das ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ausgerechnet dort, wo ich keine Auffälligkeiten erkannte, ein richtiges "Pulverfass" sass.

    Gruss
    Jasmin
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Caramello geht es gut :dragon_hop:

    Er hat die Narkose gut überstanden und frisst schon wieder :juhui:

    Der Kiefer wurde geröngt und genauestens untersucht. Es konnte kein Problem festgestellt werden. Ausser, dass er anscheinend einen etwas engeren Kiefer hat im hinteren Bereich als andere. Die Tä denkt nicht, dass er wieder Probleme bekommen sollte. Trotzdem geht es dann zur Nachkontrolle in 2-3 Wochen. Emilio darf dann auch wieder mal zur Kontrolle.

    Dann der Blasenstein................ war kein Blasenstein, sonder ist eine Verkalkung ausserhalb der Blase, die aber nicht gefährlich ist. Auf dem 1. Röntgenbild wurde nur von einer Seite aus geröngt und es hatte wie ein Stein ausgesehen.

    Und wieder mal ein herzliches Dankeschön an meine Tä, dass sie die Sache mit den Meerschweinchen so Ernst und genau nimmt. Sie wollte nämlich heute sehr vorsichtig sein mit der Blase und hat ihn deshalb nochmals geröngt.
    Resultat: Kein Stein!!! Sie hat ihn von 3 Seiten geröngt und dann gesehen, dass es eine Verkalkung ist, aber ausserhalb der Blase!

    Jetzt besteht meine Rechnung zwar aus einigen Röntgenbildlis, dafür musste bei ihm aber die Blase nicht geöffnet werden.

    Er kann heute wieder nach Hause!

    Ich hatte mich ehrlich gesagt schon auf ein sehr pflegeintensives Wochenende eingestellt und so wie es aussieht, muss ich gar nicht viel machen.

    :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Super, dass Du so eine interessierte, gewissenhafte Tierärztin hast! Da ist dem Caramello zum Glück eine OP erspart geblieben.

    Diese Verkalkung würde mich aber trotzdem noch interessieren. Hat das einen Zusammenhang mit der Wirbelsäule oder ist die einfach im Bindegewebe?:114:
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Hoi Fränzi

    Nein, die Verkalkung hat nichts mit der Wirbelsäule zu tun. Sie ist direkt an der Blase (aussen).

    Das erste Röntgenbild hat man von der Seite gemacht und es sieht tatsächlich so aus wie ein Blasenstein, der in der Blase sitzt. Die Verkalkung scheint auf dem Röntgenbild durch die Blase durch und sieht aus wie ein Blasenstien.

    Beim Röntgenbild von oben herab kann man aber sehen, dass es kein Stein in der Blase ist, sondern eine Verkalkung ausserhalb. Die Tä hat deshalb extra noch ein Ultraschall gemacht und auch keinen Stein gesehen und deshalb noch genauer untersucht.

    Was es nicht alles gibt!!!
     
  20. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Röntgenbilder anzufertigen bei Meeris ist wahrscheinlich gar nicht so einfach. Ich hätte auch getippt, dass die Verkalkung vom Gewebe her kommt.

    Gerade bei Verdacht auf OD sind mehrere Röntgenbilder von verschiedenen Seiten wichtig.

    Das ist sehr erfreulich zu hören, dass er keinen Blasenstein hat. Die Enge beim Kiefer kommt dies durch das Alter oder ist das angeboren?

    Gruss
    Jasmin