Ich möchte meine Vorfreude mit euch teilen!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Albinoigel, 17. Oktober 2012.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Bis anhin habe ich einfach immer still deine Geschichte von Joshi mitgelesen.
    Über jeden Bericht, jede News und natürlich auch über jedes Foto habe ich mich jedes Mal einfach riesig gefreut.

    Liebe Renate, ich freue mich einfach von Herzen mit dir und deiner Familie, dass ihr den lieben Joshi zu euch holen durftet und er nun eure Familie bereichern darf.

    Und dir lieber Joshi wünsche ich einfach nur ein langes, langes gesundes und glückliches Hundeleben bei deiner Familie! Da hast wirklich eine Glückspfote gegriffen.

    Ich freue mich schon jetzt auf weitere News und Bilder von dir. :)

    :lov::lov::lov::lov::lov::lov::lov:
     
  2. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Unser Trüffel-Hund

    Hallo Zusammen

    Joshi ist jetzt knapp 4.5 Monate jung. Gestern ging ich mit einer Kollegin spazieren, welche 2 Lagottos hat. Plötzlich fing der Eine an zu graben und fand einen Trüffel. Kurze Zeit später fing der Hund wieder zu graben an, aber meine Kollegin rief ihn ab. Daraufhin ging Joshi zu derselben Stelle und fing auch zu graben an. Ich dachte noch so bei mir, na super musst du dir immer den Mist abgucken....kaum war der Gedanke zu Ende hielt Joshi einen Trüffel in der Schnauze. Zweibein endlich mal sprachlos..was Josheli nicht kennt. Natürlich gabs eine Menge Gudeli und Lob. Ich kann es einfach nicht fassen. Wars Zufall oder hat ers sich gleich abgeguckt? Nur schade, dass jetzt die Saison schon bald zu Ende ist, wäre toll, wenn er noch ein Erfolgserlebnis hätte. Ich bin auf jeden Fall total stolz auf den Kleinen und habe gestrahlt als ob der Trüffel mindestens ein Kilo schwer wäre. Einfach ein super super toller, und auch süsser Hund.

    [​IMG]

    Einen schönen Abend
    Renate
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist ja uuuunglaublich!!! Ich bin platt!:augenreib:

    Ich wusste gar nicht, dass es hier in der Schweiz Trüffel gibt. War das denn in der Nähe von Eichen? Wusstest Du, dass es in dieser Gegend Trüffel gibt?

    Dieses Talent solltest Du natürlich fördern... das hat Dein Joshilein tatsächlich den Lagottos abgeguckt!

    Aber so toll die Trüffel sind, ich hätte natürlich schon gerne auch noch Bilder von Joshi! :D
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Phooooo Hammer!!!!!!!!!!!!!!:dragon_hop:

    Ich hätte die nicht mal als Trüffel erkannt muss ich gestehen.:ohnein:
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Doch, doch, darüber gabs schon Berichte in verschiedenen Zeitungen, offenbar sind die begehrten Knollen gar nicht so selten: http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Trueffelsuchen_immer_mehr_im_Trend.html?cid=7033660

    @Renate: Das hat Joshi super gemacht! Du solltest sein natürliches Talent unbedingt fördern (sofern du gerne Trüffel magst ...). ::9

    Guten Appetit und liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Cool, Renate, das gibt ein gelungene Silvester-Vorspeise! :scho:

    Euer Joshi hat vielleicht das Gefühl, er sei ein Lagotto ... lass ihn unbedingt in dem Glauben! :D

    Weiterhin "gut-Such" und en liebe Gruess,
    Gabriela
     
  7. Lycalopex

    Lycalopex Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    39
    oh, der ist ja Zucker. Früher moche ich Pudel mit den merkwürdigen Frisuren gar nicht, aber so langsam denke ich, das könnte tatsächlich noch was für mich sein, sehr schöne Bilder und ein ganz hübsches Kerlchen! Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied.
     
  8. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Das Wort zum neuen Jahr

    Hey Leute!

    Habt Ihr das Jahr gut angefangen? Ich wünsche euch auf jeden Fall auch noch ein gutes neues Jahr. Mir wünsche ich ganz viele nette Vierbeiner, nachsichtige Zweibeiner und einfach Party Party Party und schmusen schmusen schmusen! Tja, jetzt will mich meine Familie definitiv zum Trüffelhund ausbilden. Was habe ich mir da nur eingebrockt. Da denkt man nichts böses und schwupps....

    Fränzi du wolltest lieber Bilder von mir, als von dem Trüffel. Kann ich verstehen ;-) aber finde ich sehr nett von dir.

    Aber eine Frage habe ich noch, warum jagt ihr Menschen immer Feuer in die Luft, wenn ihr euch freut? Gestern war ich um 22h nochmals raus, als es plötzlich laut knallte und Feuer in der Luft war. Ich habe mich sooooo erschrocken und habe (schäm) nur noch geschrien. Mein Zweibein hat mich auf die Arme genommen, weil sie Angst hatte, dass ich aus dem Halsband schlüpfe. Ich habe mich soo gewehrt und dabei Zweibein zerkratzt. Renate ist ganz traurig, dass ich so ein schlechtes Erlebnis hatte und mich jetzt wohl immer vor dem Geknalle fürchten werde. Also gestern konnte ich mich auf jeden Fall nicht mehr beruhigen.

    So jetzt kommen die versprochenen Bilder. Bin ganz schön gewachsen und ich sei noch schöner geworden meinte meine Renate ganz verliebt. Was meint ihr dazu!

    Bis zum nächsten Mal, haltet die Ohren steif!

    euer Joshi
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Alles Gute auch Dir und Deiner Menschen-Familie natürlich! :schme:

    Boah, was bist Du für ein Prachts-Bursche geworden, Joshi!!! :juhui:
    Aber so ein grosser Kerl hat doch keine Angst vor so blöden Knall-Dingern, oder?

    Aber falls es doch zuuuu schlimm wird (kann ich ja verstehen, ich hasse die Dinger auch!), gibt es jetzt neue, superwirksame Medikamente dagegen.

    Meine Kollegin hat mir soeben versichert, dass ihre beiden Hunde die ganze Silvester-Knallerei selig schlummernd verpennt haben, obwohl sie sonst vor Angst stundenlang zittern mussten, aber diesmal nicht!

    Der erste August kommt bestimmt, seufz... :(
     
  10. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Hoi Renate

    Euer Joshi ist ja schon ordentlich gewachsen:augenreib: Schon Wahnsinn wie schnell das geht.

    Ein hübscher Hundemann ist er geworden:lov:

    @Joshi: Wegen deiner Angst vor Knallern brauchst dich nicht zu schämen. Ich mag die Dinger auch nicht:n045:

    Grüessli Viviane
     
  11. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Schon ganz lange habt Ihr nichts mehr von mir gehört. Mein Frauchen hatte ziemlich viele Sorgen mit den Meerschweinchen. Lustige Tiere, die mag ich auch! Mittlerweilen bin ich schon 8 Monate jung. Meine Zweibeiner sind ganz vernarrt in mich! :lov: Etwas streng sind sie schon und mit dem Futter geizen sie auch, aber sonst sind sie eigentlich ganz recht. Aber was sie sich letzten Sonntag geleistet haben....seht selber!

    [​IMG]

    So sah ich am Morgen aus, ein netter Bursche, oder?!!!!!

    [​IMG]

    Nach der Greueltat, sah das Wohnzimmer meiner Zweibeiner so aus!

    [​IMG]

    Huhu...ich bins....Joshi!!!! Igitt ich fühl mich sooooo nackt!

    [​IMG]

    nackt...aber irgendwie fühle ich mich wohler! Und hübsch bin ich trotzdem sagen meine Zweibeiner!!

    Bis bald einmal
    Euer Joshi
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Wow, Joshi, was bist Du für ein toller Bursche geworden! :dragon_hop: :juhui:

    Du gibst Dir richtig schön Mühe, ein "grosser" Kerl zu werden, gelle! :lov:
     
  13. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Bauernhof-Ferien

    Hallo Zusammen

    Schon lange habt Ihr nichts mehr von mir gehört! Könnt Ihr euch vorstellen, dass ich nächsten Monat schon ein Jahr alt werde? Letzte Woche habe ich das Genialste erlebt bisher...schaut selber!

    [​IMG]

    Darf ich vorstellen, das ist der Hofhund und mein Freund Babu!

    [​IMG]

    ...wir haben zusammen den ganzen Tag gespielt...

    [​IMG]

    ...oder Kaninchen und Enten gehütet....

    [​IMG]

    ... oder wir haben uns mit Kirschen gestärkt...

    [​IMG]

    ...natürlich mussten wir uns auch ausruhen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich durfte mich frei auf dem Hof bewegen und freundete mich mit allen Tieren an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...das sind schon riesengrosse Tiere...


    [​IMG]

    ...da ist mir die Lilo schon weniger unheimlich...

    [​IMG]

    ..Bea ist auch eine ganz Nette..

    [​IMG]

    .... nach dem Schlafen im Stroh..

    [​IMG]

    ...Kopf heben??? Nein sorry Leute ich kann nicht mehr!!!

    [​IMG]

    Als wir nach Hause fuhren, habe ich richtig geheult! Ich vermisse meine Freund! Aber das Beste ist....wir fahren nächstes Jahr wieder!!

    bäuerliche Grüsse
    euer Joshi
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Wow, was für tolle Bilder!!! :dank: Wie schön, dass Ihr so spannende Bauernhof-Ferien verbringen durftet! :sonne: Der Joshi scheint die ganze Zeit zu lachen...:D Der hatte ganz offensichtlich einen Heidenspass! :juhui:

    Kurze Frage noch: Ist das Pony auf dem Bild krank, d.h. hat sie Hufrehe? Ist nur so eine Vermutung, weil sie etwas seltsam dasteht. Oder ist das nur die Perspektive?
     
  15. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Fränzi

    Das ist die Perspektive! Mit Bea war alles in Ordnung.
    Ja der Joshi hat wirklich gelacht...das war auch eine tolle Zeit. Wenn ich bedenke, dass ich ihn zuerst nicht mitnehmen wollte....Mensch da hätten wir alle echt etwas verpasst. Von Vorteil ist natürlich, dass sich der Joshi wirklich mit allen versteht.

    Liebs Grüessli
    Renate