Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich mehrmals auch in unseren Hof.

    Als es so knackig kalt war, stand sie mal vor dem Vogelbad und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut, weil das Wasser eingefroren war. Naja, was hab ich gemacht, ihr einen leinen Napf mit frischen Wasser hingestellt, den sie auch sofort fast ausgetrunken hat und danach hat sie sich auf meine Fensterbank zum Sonnen gelegt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab keine Ahnung, woher sie kommt und wohin sie gehört, aber wo es so kalt war, bekam sie auch bissel Katzenfutter und gestern lag sie vor meiner Haustür, als ich raus wollte und schwupp war sie drinne.

    Es war ja gestern ein Schittwetter, also hab ich ihr ne Box von den Schweinchen raus ins Trockene gestellt und siehe da, als ich heute Morgen raus kam, hatte die es sich darin bequem gemacht.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.645
    Du weisst aber schon, dass du sie nun nicht mehr loswirst oder :girl::girl:
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Sie kommt ja schon seit 2 Jahren :e025:
     
  4. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    694
    Jeannette, sieht eher so aus, als wolle die Katze Elvira nicht mehr los werden:girl:
     
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Ich kann sie leider nich aufnehmen, wegen der Schweinchen, deren Stall is ja offen und mein WZ ist auch offen.

    ...und neun, ich hab mir mit bedacht keinen mehr Hund angeschafft und deswegen darf sie zwar weiter übern Hof streunen, aber sobald das Wetter besser wird, verschwindet auch der trockene Platz wieder :e025:
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.645
    Ja, ist klar. Du lässt ja deine Schweinchen auch immer frei herumlaufen. Das geht mit einer Katze nicht.

    Trotzdem noch lange Freude mit ihr!
     
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Wir haben uns ja nach Gelis Tot mit Bedacht keinen neunen Hund zugelegt, das gilt auch für ne Katze :e025: ich hätte im Notfall für beide keinen der sie nehmen würde, die Meerschweinchen würden in so nen Notfall wieder zur Züchterin gehen und dort als Gruppe auch zusammen bleiben dürfen, wobei ichg hoffe, dass das nich eintritt, aber es beruhigt zu wissen, sie müssen nich ins TH.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.645
    Das finde ich toll, machst du dir solche Gedanken. Die sollte man sich aber nicht nur im Alter machen, sondern auch in jungen Jahren. Man weiss nie was und wann einem etwas passieren kann. Das ist so. Ich habe meine Tiere im Testament verewigt.
     
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Sicher mach ich mir solche Gedanken, die gehören zur Tierhaltung dazu, jedenfalls für mich.

    Meine Schweinchen stehen zwar nich im Testament, aber meine Nichte weiß, was zu tun ist und die Züchterin will im Notfall die Schweinchen zurück, sie will auch nicht, das ihre Tiere im TH landen:e025:
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    407
    Meine lieben Tiere habe ich gerade in einem Testament reingeschrieben.
    Habe dafür fast 3Jahre gebraucht.Nun bin ich froh das ich das gemacht habe.
    So bin ich beruhigt :D
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    So, ich habe in den*TA-Praxen die ich per Mail erreichen konnte, angefragt obs ne Vermisstenanzeige gibt und mich auch mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt.

    In meibe Arztpraxis liegt na Anzeige vor, da passt leider das Alter nicht, die gesuchte Miez ist erst 9 Monate, diese mindestens 2 Jahre.

    Mit dem Tierschutz bin ich erstmal so verblieben, das ich mich kümmere, wenn sie hier ist und mal schaue, wer mich da adoptiert hat, Katze oder Kater *g
     
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Es ist eine Kätzin :e025: ich hatte nochmal mit der Azubine meiner TA-Praxis telefoniert und die meinte, für Futter machen Katzen fast alles.

    Also hab ich sie heute Morgen mit einen kleinen Stück Rindfleisch bestochen, das hat sie mir aus der Hand genommen und danach schlich sie mir um die Beine, mit hocherhobenen Schwanz, so das ich sehen konnte, was sie ist.

    ... mittlerweile glaube ich auch nicht, das sie ne wilde Katze ist :rolleyes: seit dem Rindfleisch ist sie aufdringlich :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    407
    Jööö soo herzig!
    Ja die lieben Tiere wissen es schon wie Sie es machen müssen,um den Menschen um den Finger zu wickeln:D:D!.
    Die geht sicher nicht mer weg von Dir,wird ja suuuper verwöhnt mit gutem essen:D.
     
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Wenn sie keinen hat, darf sie ja auch bleiben, dann bekommt sie ne ordentliche Hütte in meine Sitzecke und gut :e025: nur ins Haus geht nich, ich habe ein offenes Wohnzimmer und ein offenes Meerschweinchengehege, aber seit sie da hinten das trockene Plätzchen hat, hat sie auf Haus auch keinen Bock mehr:D
     
  15. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    694
    Wenn Dein Büsi mit dem trockenen Plätzchen so einverstanden ist, ist es ja die Hauptsache und sicher die beste Lösung. Schön dass Du Dich um sie kümmerst.
     
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Ihr scheint as trockene Plätzchen zu gefallen, sie kommt, seitdem sie das hat, weder auf die Fensterbank und auch nich an die Haustür.

    Als ich eben mit dem Futter kam, kam sie aus der Box und hat erst mal ausgiebig sich bespassen lassen:D
     
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Eingefangen ​​​​​​​:top: sie kann sich jetzt noch ein wenig beruhigen und dann fahren wir zum TA.
     
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Sie wurde gründlich untersucht, Ohren sind okay, Flöhe hat sie keine, Chip hat sie keinen, aber sie eine Narbe am Bauch, so das die TÄ davon ausgehen, das sie bereits kastriert ist, sie wollen nun erst mal abwarten, ob sie rollig wird ehe sie sie unnützer weise in Narkose legen.

    Ansonsten lief alles ruhig ab, sie hat auf der Fahrt zum TA ab und an mal gemauzt und auf der Heimfahrt verhielt sie sich total ruhig, jetzt hat sie erst mal das Weite gesucht.
     
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    Achtung Bilderflut *g

    Elli hatte ja gestern schon mal so schön gespielt, da es aber so nach regen aussah, hab ich die Kamera nich dabei gehabt, dafür hat sie heute wieder schön gespielt

    ...mittags beim sonnenbaden

    [​IMG]

    ...etwas später beim spielen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...so nun erst mal stärken

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...Trofu is auch leeeegggggggaaaaaaaaaaa

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.086
    ...noch bissel mit den Softball spielen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...so, reicht, ich geh jetzt stromern

    [​IMG]

    ...naja, Ball is ja ganz schön

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...aber was baumelt denn da an deinem Hals

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und dann hat sich Elli ne ganze Weile in die neue Hütte gelegt, ich konnts kaum glauben

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Rebecca, Oursoula, Cismo und 2 anderen gefällt das.